Kombination von Steinverwendungen mächtiger oder störender?

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Labradora

Kombination von Steinverwendungen mächtiger oder störender?

Beitrag von Labradora »

Liebe Experten/innen,

ich bin neu im Forum und kenne mich noch nicht gut aus. Ich finde aber kein Unterforum zu Verwendungen, daher poste ich jetzt mal hier. Vielleicht kann der Admin das ja dann verschieben.

Ich habe eine Frage zu den verschiedenen Arten, wie man Heilsteine einsetzen kann. Ich habe Wassersteine, Edelsteinschmuck (auf der Haut), dünne Scheiben zum Ein/Auflegen ( z.B. im BH) oder zum Aufkleben oder Massieren (z.B. für mein kaputtes Knie), Steine für unter das Kopfkissen, große Rohsteine für das Schlafzimmer, Handschmeichler zum Rumspielen, Scheiben-Untersetzer für die Arbeit - ich glaube, das war es.

Ich weiß nicht, ob ich lieber alles von einer Sorte verwende, z.B. einen Labradorit-Handschmeichler, einen Labradorit-Untersetzer, eine Scheibe für den BH und eine fürs Bett, damit es immer ungefähr die gleiche Energie ist, die sich positiv steigert. Oder ob eine solche Verstärkung eher negativ ist.
Wenn es negativ ist, wie sieht es dann mit vielen bzw. mehr als 3 unterschiedlichen Steinen über den Tag und die Nacht hinweg aus? Ich war sehr verwundert, dass z.B. in dem Unterforum zu Steinen unter dem Kopfkissen (und im Schlafzimmer) manche von euch schreiben, wie viele ganz verschiedene Steine sie gleichzeitig einsetzen. Ist das nicht verwirrend für den Körper und den Geist?

Wenn ich mehrere Steine verwenden möchte, soll ich dann lieber nur wenige Verwendungen wie z.B. NUR Handschmeichler + Wasser oder NUR BH + und Kopfkissen etc. wählen? Oder soll ich wirklich einfach nur nach Gefühl gehen? Das kann ich vermutlich noch nicht und ich neige zur Übertreibung, daher wäre ich dankbar für eure Hilfe.

Ein schönes Wochenende
Labradora
Wildflower
Moderatorin

Re: Kombination von Steinverwendungen mächtiger oder störender?

Beitrag von Wildflower »

Wenn du übertrieben hast, wirst du es merken indem du dich unwohl fühlst ;-)

Ich benutzte manchmal auch verschiedene Steine weil ich einige für "körperliche Beschwerden" und einige für "seelische/geistige Beschwerden" gleichzeitig einsetze.
Manchmal "paßt" etwas nicht und dann tausche ich aus.
Labradora

Beitrag von Labradora »

Liebe Wildflower,

ja, ich hätte dieselben Gründe für eine Verwendung mehrerer Steine. Okay, das versuche ich also mal.
Das mit dem Austauschen würde mir jetzt aber schwer fallen: Wie lange hast du gebraucht um zu wissen, welcher Stein nicht passt? Konntest du das immer schon spüren oder hast du einen Tipp, wie ich das herausfinden kann? Ich habe versucht, den Stein jeweils in die Hand zu nehmen und zu fühlen, ob er gut für mich ist, aber das geht nicht: Je geschmeidiger der Stein und je besser er in meiner Hand liegt, desto eher "passt" er - das ist aber nur das Polieren, nicht der Stein an sich.
Wie könnte ich dennn vorgehen?

Schöne Grüße
Labradora
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Wenn mir ein bestimmter Stein immer wieder durch den Kopf geht, dann fühlt er sich für mich richtig an. Wenn ich das Bedürfnis habe einen Stein abzulegen, dann ist der im Moment nicht der Richtige für mich.
Ich trage die Steine immer so lange wie ich mich mit ihnen wohl fühle. Das kann Wochen dauern oder auch nur Tage. Manchmal habe ich aber auch schon nach einem Tag das Bedürfnis einen Stein nicht mehr zu tragen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“