Ich bin seit kurzer Zeit eigentlich so halb in die Welt der Steine reingerutscht

Ich suche zur Zeit eine gute Anhänger, Kettenkombination für folgende Eigenschaft:
Alkoholiker, Depression, Neubeginn, Evtl. Rauchentwöhnung.
Ich habe einen ersthaften Entzug hinter mir und versuche wieder mit aktiver Hilfe zurück ins Leben zu finden.
War ein harter und bleibt ein harter Weg.
Zur Steingeschichte:
Ich war diese Woche in einem Edelsteincenter mit meiner Freundin und machte so meine dummen Sprüche über Steine... Wollte halt witzig sein irgendwie... Glaubten bisher eigentlich nicht daran bis dahin:
Plötzlich hielt ich unter all den hunderten ausgestellten Steinen plötzlich einen Regenbogenobsidian in der Hand (den ich dann kaufte) ehe ich die Beschreibung las: Hilft bei Suchtunterstützung etc... Mir lief es eiskalt den Rücken runter. Kann das nur Zufall sein? Warum landete unter all den Steinen dieser als einziger in meiner Hand? Fast magnetisch....
Ich hab mich ein wenig erkundigt. Auch wenn ich eigentlich skeptisch bin und doch zog mich dieser Stein irgendwie an? Ich meine da gab es hunderte dunklere Steine in x verschiedenen Formen... Genau der Regenbogenobsidian

Siet ich ihn trage geht es mir irgendwie besser... Vielleicht auch ein psychologischer Effekt... KA... Aber ich fand zum Stein oder er mich und ich trage ihn gerne.
Um so mehr ich darüber las, desto interessierter wurde ich.
Ich habe nun vor, diese Woche wieder ins Edelsteincenter zu gehen um den Anhänger mit Steinperlen zu ergänzen.
Nun bin ich nicht sicher, welche Steine für meine Situation angebracht wären.
Auch möchte ich mir zwei Schalen zum entladen und laden zutun. Oder tut eine Schale mit kombinierten Steinen?
Welche Steine würdet ihr empfehlen zur Suchthilfe, Depression, Neubeginn?
Zur Rauchentwöhnung las ich was von Botswana Achat....
Amethyst soll auch gut sein...
Was würdet ihr so raten?
Steine werden direkt auf Haut getragen.
Gruss
Snowhawk auf hartem Weg.