es ist der 4. Advent und ich denke darüber nach, mir zu Weihnachten eine Klangschale zu schenken. Bei Gienger habe ich gelesen, dass Klangschalen ebenfalls zum Reinigen von Steinen verwendet werden können, und ich bin ein musikalischer Mensch. Die Idee gefällt mir.
Ich habe mich ein bisschen eingelesen, welche Schalen einen Planetenton haben, der mir bei der Hörprobe gefällt und gleichzeitig für mich selbst förderlich wäre (und zu meinen Stein-Anliegen passt). Ich habe 3 Schalentypen für mich gefunden und würde als 1. Schale mal eine mit Jupiter-Planetenton testen. Infrage käme auch eine Merkur- oder Alphawellen-Schale.
Nun meine Frage an euch: Das Wort "Klangschale" findet sich nicht im Forum, aber evtl. hat trotzdem die eine oder der andere schon mal damit experimentiert. Hat es für euch funktioniert? Ich weiß z.B. nicht, ob man möglichst viele Obertöne hören sollte oder nicht - mich irritieren zu "schräge" Obertöne ein wenig. Manchmal klingeln mir dann die Ohren.
Ich werde auf alle Fälle eine der Schalen testen, aber wenn ihr noch Tipps habt, was ich berücksichtigen sollte, dann her damit.

Schöne Grüße
Labradora