zum erstel mal habe ich mir auch steine angeguckt als ich am strand war

diesen hier habe ich mit genommen.. der war anders all die anderen

Obsidiane hat geschrieben:Hier schreiben....tu ich doch gern, das Forum und so mancher Schreiber hier sind Teil meines steinigen Hobbys. ...... Der rote Stein erinnert mich an roten Sandstein, der weisse an Quarz....aber hier im Forum gibt's bessere Experten für Strandsteine. Schöne Bilder vom Meer.
Ich finde es ech super das ihr so viel über steine wisst..Morgaine999 hat geschrieben:Das erste würde ich unter Forsmark-Brekzie einordnen
und den anderen unter Pegmatit vielleicht, ist aber zu undeutlich zum bestimmen.
Mir auch.. im sommer ist es nicht so toll zu voll.. liebe es wenn ich da in ruhe rumlaufen kannIlse hat geschrieben:Mir gefallen die Strandbilder besonders gutMit Steinbestimmung halte ich mich zurück, aber Deine ersten Fundstücke finde ich sehr schön.
Steinkatze hat geschrieben:Mir gefallen Strandbilder auch sehr. Ich liebe das Meer, aber ich war leider schon lang nicht mahr dort.
Bei den Steinen kann ich dir auch nicht helfen.
Hmm.... das sieht man im Thread durchs abspalten nicht mehr... bei diesem Meer hier reden wir von der Küste vor Istanbul...Morgaine999 hat geschrieben:Das erste würde ich unter Forsmark-Brekzie einordnen
und den anderen unter Pegmatit vielleicht, ist aber zu undeutlich zum bestimmen.
Obsidiane hat geschrieben:Hmm.... das sieht man im Thread durchs abspalten nicht mehr... bei diesem Meer hier reden wir von der Küste vor Istanbul...Morgaine999 hat geschrieben:Das erste würde ich unter Forsmark-Brekzie einordnen
eigentlich ist das eine kleine bucht... die ist ein bisschen verstecktSldr85 hat geschrieben:Obsidiane hat geschrieben:Hmm.... das sieht man im Thread durchs abspalten nicht mehr... bei diesem Meer hier reden wir von der Küste vor Istanbul...Morgaine999 hat geschrieben:Das erste würde ich unter Forsmark-Brekzie einordnen
Ja Genau. Vielen Dank Obsidianedass ist das Marmarameer
Guter VergleichMorgaine999 hat geschrieben:naja, dann eben Brekzie vom Typ.....
ja das mache ichObsidiane hat geschrieben:Guter VergleichMorgaine999 hat geschrieben:naja, dann eben Brekzie vom Typ.....und an Sldr85: Danke für deine Erleuterungen. Und wenn Du nicht alles verstehst, kleiner Tipp: benutz den Google Übersetzter/Translator....der hat mir im Internet schon öfter geholfen.