Vom Meer-Was ist das?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Sldr85

Vom Meer-Was ist das?

Beitrag von Sldr85 »

wir haben heute ein wunderschönes wetter... da ich nicht so weit weg vom strand wohne wollte ich mal wieder ans meer..
zum erstel mal habe ich mir auch steine angeguckt als ich am strand war :) mal was ganz neues für mich..leider war sehr viel müll am strand.

Bild
Bild
Bild
Bild

diesen hier habe ich mit genommen.. der war anders all die anderen :)

Bild
Bild
Obsidiane

Re: Geschenkt bekommen-Was ist das?

Beitrag von Obsidiane »

Hier schreiben....tu ich doch gern, das Forum und so mancher Schreiber hier sind Teil meines steinigen Hobbys. ...... Der rote Stein erinnert mich an roten Sandstein, der weisse an Quarz....aber hier im Forum gibt's bessere Experten für Strandsteine. Schöne Bilder vom Meer. +._-{###
Sldr85

Re: Geschenkt bekommen-Was ist das?

Beitrag von Sldr85 »

Obsidiane hat geschrieben:Hier schreiben....tu ich doch gern, das Forum und so mancher Schreiber hier sind Teil meines steinigen Hobbys. ...... Der rote Stein erinnert mich an roten Sandstein, der weisse an Quarz....aber hier im Forum gibt's bessere Experten für Strandsteine. Schöne Bilder vom Meer. +._-{###
+._-{### werde dan mal googlen :) leider verstehe ich nichts darum kann ich in anderen themen auch nicht mehr schreiben auser das aussehen vom stein :)
Morgaine999

Re: Vom Meer-Was ist das?

Beitrag von Morgaine999 »

Das erste würde ich unter Forsmark-Brekzie einordnen
und den anderen unter Pegmatit vielleicht, ist aber zu undeutlich zum bestimmen.
Ilse

Beitrag von Ilse »

Mir gefallen die Strandbilder besonders gut :) Mit Steinbestimmung halte ich mich zurück, aber Deine ersten Fundstücke finde ich sehr schön.
Sldr85

Beitrag von Sldr85 »

Morgaine999 hat geschrieben:Das erste würde ich unter Forsmark-Brekzie einordnen
und den anderen unter Pegmatit vielleicht, ist aber zu undeutlich zum bestimmen.
Ich finde es ech super das ihr so viel über steine wisst.. +._-{###
Sldr85

Beitrag von Sldr85 »

Ilse hat geschrieben:Mir gefallen die Strandbilder besonders gut :) Mit Steinbestimmung halte ich mich zurück, aber Deine ersten Fundstücke finde ich sehr schön.
Mir auch.. im sommer ist es nicht so toll zu voll.. liebe es wenn ich da in ruhe rumlaufen kann :D +._-{### fürs schreiben
Steinkatze

Beitrag von Steinkatze »

Mir gefallen Strandbilder auch sehr. Ich liebe das Meer, aber ich war leider schon lang nicht mahr dort.
Bei den Steinen kann ich dir auch nicht helfen. :(
Sldr85

Beitrag von Sldr85 »

Steinkatze hat geschrieben:Mir gefallen Strandbilder auch sehr. Ich liebe das Meer, aber ich war leider schon lang nicht mahr dort.
Bei den Steinen kann ich dir auch nicht helfen. :(

ich liebe auch das Meer..dan hoffe ich das du bald wieder die zeit hast ans Meer zugehen.. +._-{###
Obsidiane

Beitrag von Obsidiane »

Morgaine999 hat geschrieben:Das erste würde ich unter Forsmark-Brekzie einordnen
Hmm.... das sieht man im Thread durchs abspalten nicht mehr... bei diesem Meer hier reden wir von der Küste vor Istanbul...
Morgaine999

Beitrag von Morgaine999 »

naja, dann eben Brekzie vom Typ..... +##
Sldr85

Beitrag von Sldr85 »

Obsidiane hat geschrieben:
Hmm.... das sieht man im Thread durchs abspalten nicht mehr... bei diesem Meer hier reden wir von der Küste vor Istanbul...

Ja Genau. Vielen Dank Obsidiane +._-{### dass ist das Marmarameer
Sldr85

Beitrag von Sldr85 »

Sldr85 hat geschrieben:

Ja Genau. Vielen Dank Obsidiane +._-{### dass ist das Marmarameer
eigentlich ist das eine kleine bucht... die ist ein bisschen versteckt :) der strand ist 16km lang da wo ich die bilder gemacht habe ist kein richtiger strand mehr wie gesagt eine kleine bucht. naja hier geht es ja nicht um den strand :) wollte ich trozdem nochmal schreiben..
Obsidiane

Beitrag von Obsidiane »

Morgaine999 hat geschrieben:naja, dann eben Brekzie vom Typ..... +##
Guter Vergleich ´+´*´+ und an Sldr85: Danke für deine Erleuterungen. Und wenn Du nicht alles verstehst, kleiner Tipp: benutz den Google Übersetzter/Translator....der hat mir im Internet schon öfter geholfen. :D
Sldr85

Beitrag von Sldr85 »

Morgaine999 hat geschrieben:naja, dann eben Brekzie vom Typ..... +##
Guter Vergleich ´+´*´+ und an Sldr85: Danke für deine Erleuterungen. Und wenn Du nicht alles verstehst, kleiner Tipp: benutz den Google Übersetzter/Translator....der hat mir im Internet schon öfter geholfen. :D
ja das mache ich :) +._-{###
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“