Mal was ganz anderes.... Moqui Marbles!

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
shumber

Mal was ganz anderes.... Moqui Marbles!

Beitrag von shumber »

Für Moqui Marbles habe ich mich auch interessiert, aber unser Steineladen hatte so was nie und mir war nicht danach, so etwas im Internet zu kaufen. Heute waren wir mal wieder, weil wir es ja nicht lassen können, im Steineladen und die hat dort auch Bojis. Mit Zertifikat und allem. Nett, süß auch irgendwie, aber die waren schon arg mini. Und ich Grobmotoriker? Also nee, nichts für mich. Weiter geguckt und was seh ich da? Sie hat Moquis! Aber erst seit kurzem und sie meint, die sind auch nie lange da, gehen gut weg. Und sind aus Arizona laut Zertifikat. Ist auch egal, ich wollt sie haben. Sie waren nicht mal teuer, 8 € das Pärchen.

Nun hatte ich die heute mal über Tag immer bei mir (im BH sitzend, oft in die Hand genommen, auch mal auf die Wiese gelegt) und siehe da, sie sind mittlerweile so weit dass sie bisweilen richtig heiß werden bei mir. Fühlen sich für mich gut an und ich mag sie irgendwie total, obwohl ja nun farblich nichts ansprechendes von ihnen ausgeht. Mein Mann fand das ganze so interessant dass wir kurz vor Ladenschluss noch mal rein gedüst sind und ein zweites Pärchen - für ihn - gekauft haben. Wir sind schon etwas verrückt. :lol:

Aber vorstellen mag ich euch meine beiden doch ganz gerne noch. Sie waren auch sehr fotogen heute, ich mein, guckt doch mal... +#
P1260334.jpg
P1260333.jpg
P1260332.jpg
P1260331.jpg
;-) Wenn mir das vor einem halben Jahr jemand erzählt hätte, ich hätte vermutlich laut gelacht. Aber die kleinen Moquis, die haben echt was. Sie sind auch nicht zu klein, also ich finde sie gut zu händeln. Im Laden gab es noch größere, das waren ziemlich dicke Boller, aber die finde ich dann ungeeignet um sie im BH mitzunehmen oder sonstwie zu tragen. Die Kleinen sind schon gut so.
Steinkatze

Re: Mal was ganz anderes.... Moqui Marbles!

Beitrag von Steinkatze »

Viel Freude mit deinen Moquis :)
Ich hatte meine schon öfters mit im Bett, aber die Träume, die ich hatte waren mir zu heftig. Sehr persönliche Träume.
Aber sonst fühlen sie sich gut an.. als würde ein leichter Strom fließen. In der Sonne werden sie ganz warm.
Zuletzt geändert von Steinkatze am 04.04.2017, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
shumber

Beitrag von shumber »

Ich finde sie sehr interessant und faszinierend. Momentan hab ich sie tatsächlich ständig bei mir. Nachts auch im Kopfkissen, zusätzlich zum Rosenquarz, aber das macht auch nix schlimmes oder so. Zumindest bisher! Ich schlafe gut, wobei ich bemerke dass ich öfter Pipi machen muss - also ich schlafe mit Aufstehpausen, aber da ich da direkt wieder einschlafe geht es. Und der momentan etwas häufigere Harndrang kann auch Zufall sein. Tagsüber trage ich sie im BH mit mir rum und in der Freizeit dürfen sie auch mal ein Sonnenbad nehmen. Das mögen sie. Ich habe sie auch manchmal kurz draußen, aber meist eher drin, und fühle immer mal unauffällig nach ob noch beide da sind. Manchmal stehlen sich beide zueinander bzw das Weibchen geht dann zum Männchen rüber, oft sind sie aber auch ein paar Zentimeter getrennt voneinander.

Das Pärchen von meinem Mann "schläft" nachts auf der Fensterbank, also auch direkt am Bett. Tagsüber hat er sie in den Hosentaschen, holt sie aber auch oft raus und legt sie wo ab wenn er in der Nähe ist usw. Also die werden tatsächlich hier schon eingebunden in den Alltag. So intensiv hatte ich das mit anderen Steinen noch nie.

Was mir bei meinen Moglis - so nenne ich sie - schon auffiel: Insgesamt 2x hatte ich bei beiden in den Händen jeweils ein leichtes Pochen. Er links, sie rechts gehalten. Könnte auch mein Puls sein, aber andererseits dauerte dieses intensive Pochen ein paar Minuten an und war vorher und hinterher auch wieder weg, obwohl ich mich nicht bewegt habe. Ich war danach irgendwie innerlich viel entspanner, gelöst, es war (und ist immer noch) alles gut und ich nehme den bisweilen stressigen Alltag leichter. Und so ein Pochen hatte ich auch noch bei keinem Stein. Wärme ja, das schon.

Wobei meine zwei in puncto Wärme auch alles bisher Gekannte übertreffen. Sie laufen manchmal regelrecht heiß! :D Naja, ich beobachte mal weiter wie es sich so tut mit den Moglis. Dass ich mal bei so kleinen braunen "Aprikosenkernen" so viel in den Alltag einbeziehe, hätt ich ja nicht gedacht. Weil, Stein ist Stein, oder so. Dachte ich zumindest. Stimmt aber nicht ganz. Es geht schon irgendwie was Besonderes von ihnen aus, ganz anders eben, mag bestimmt auch nicht jeder.

Im Internet sah ich gebohrte Moquis - das empfinde ich als grausam. :shock: Bei anderen Steinen ist das auch schon etwas doof, aber da habe ich selbst so was und mag gebohrte Steine ja auch furchtbar gern. Ist eben praktisch und sie haben durchaus ihre Energien. Aber gebohrte Moquis oder welche in Draht eingefasst, das käme mir wiederum nicht in den Sinn. Geht irgendwie nicht.
Steinkatze

Beitrag von Steinkatze »

Nach längerer Pause habe ich sie mal wieder mit zum Schlafen genommen und prompt wieder schräge Sachen geträumt.
Mancher hätte das vielleicht als Alptraum angesehen, aber ich nicht :mrgreen:
hellemondseite

Beitrag von hellemondseite »

Viel Freude an den Moqui finde die auch toll
user-120618

Beitrag von user-120618 »

Ich wünsche Dir auch viel Freude mit Deinen Moqui.
Mein Mann und ich fahren morgen oder am Samstag zum Steinladen ,da werde ich mal nach diesen Steine schauen ,denn die habe ich noch nicht. ;-)
Ich freue mich jetzt schon aufs Stöbern .

LG
Feenstein
Obsidiane

Beitrag von Obsidiane »

:mrgreen: ....wie bei mir, da läuft der Obsidian heiss :D
shumber

Beitrag von shumber »

Das Männchen hat ein Herz.... aber schaut selbst. Auf Bildern mit Blitzlicht erkennt man es ein bisschen besser als ohne.

Süß, oder? [{³@²
P1260516.jpg
P1260525.jpg
Der Euro dient zum Größenvergleich. Ich lasse nämlich gerade ein Makramee-Beutelchen anfertigen in dem ich die beiden um den Hals tragen kann. ;-)
user-120618

Beitrag von user-120618 »

Oh wow...das ist wirklich süß mit dem Herz . +++#
Ich habe eine Mondstein ,der hat in der Mitte ein Kreuz .
shumber

Beitrag von shumber »

Das ist schon faszinierend wenn sie so was ganz eigenes haben. +## Heute haben meine Moglis Familienzuwachs bekommen. Jetzt hab ich ein kleineres und ein größeres Paar. Die größeren liegen nochmal besser in der Hand, bin ja doch eher so der Grobmotoriker. Und ich denke sie mögen sich. Gleichzeitig sind die Großen aber auch nicht zu groß, also sie können noch mit in den Bandeau-BH ohne dass es komisch aussieht. :lol:

Ich mag aus irgendeinem Grund die Moqui Marbles - so unspektakulär sie ja auch aussehen - furchtbar gern und hab sie Tag und Nacht bei mir. Bin auch ausgeglichener mit ihnen. Der Schlaf ist gut, die Träume sind mit ihnen manchmal etwas seltsam, aber nicht unangenehm. Mit im Kopfkissen ist bei mir aber immer auch Rosenquarz.
P1270220.jpg
P1270220.jpg (159.53 KiB) 1828 mal betrachtet
P1270219.jpg
Steinkatze

Beitrag von Steinkatze »

Das Herz ist wirlich hübsch da drauf :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“