ich hoffe mal ihr könnt mir helfen.
ich habe seit ca 6 Jahren einen Reizdarm der sich mit oft Durchfall, ab und zu übelkeit und unangenehmen Ziehem im Unterbauch äußert und müde bin ich wegen dem auch häufig

Das ganze wird von Stress verstärkt, was in der Schule bei Klassenarbeiten sehr schlimm ist. Ich habe deshalb schon eine Arbeit abbrechen müssen. Ich habe schon viele untersuchungen hinter mir und die Ärzte haben nicht viel gefunden.
Super Blutbild, Magendarmspiegelung kam auch nichts raus. bei einem genauen Ultraschall sa alles normal aus bis auf viel Luft im Darm.
Laktose und Fruktose Testung habe ich nächste Woche. Ich bin Weiblich und Anfang 20.
Vieleicht gibt es Steine die dabei unterstüzend wirken, wenn ja welche? Könnt ihr mir bitte welche nennen.
Sonst habe ich eine ganze Palette an Medikamenten für den Notfall, die aber leider nicht viel bringen.
Ich trinke einen Tee den ich mir selbst angemischt habe und Ernähre mich Fodmap-Arm seit ein paar Monaten.
ich habe mir imm urlaub einen Berkkristallanhänger und Sodaltanhänger gekauft.
War nicht so viel Auswahl in dem Laden und ich habe mich auf meine intuiton verlassen.
ich möchte aber morgen zu einem laden gehen der sich auch auf Heilsteine spezialisiert hat-
Ich Liste mal die Sachen auf die ich zusätzlich habe. Die vielleicht auch was damit zu tun haben.
Mir geht es eigentlich erstmal nur um die oben genannten Symptome

Mir ist häufig kühl, ich habe auch bei 24 grad meine Fleecejacke an und Reisverschluss zu. Kalte Hände habe ich auch immer
1-2 in der woche habe ich für das Gegenteil für ca. 30min-1h dann ist mir richtig warm und ich gehen im t-Shirt kurz raus um mich abzukühlen wenns draußen kühl ist.
Durst habe ich keinen, ich muss mich zum trinken erinnern oder wenn mein Mund trocken wird dann trinke ich auch.
Habe ich ein Getränk in der Hand dann trinke ich automatisch und wundere mich nach ein paar min das es leer ist.
Hunger spüre ich wenig, ich esse immer so Morgens/Mittags/Abends eine kleinere Portion, dazwischen Vormittags/Nachmittags eine kleine Zwischenmalzeit, wenn ich denke es ist wieder Zeit etwas zu essen, bzw lust etwas bestimmtes zu schmecken oder ich hab langeweile.
Es kann auch passieren, dass ich auf Grund der oben genannten Symtome mal den halben-ganzen Tag nichts esse, oder ab und zu lasse ich die Zwischenmalzeiten weg wenn ich mich nicht gut fühle.
Ich habe eine ausgeprägte Wetterfühligkeit mit druckgefühl und Kopfschmerzen bei bewölktem Himmel.
Aphten habe ich immer mindestens eine bis 3 meistens unter der Zunge, wenn die eine Abheilt kommt die nächste. Die brauchen dann auch zwischen 1-2 Wochen bis die Einzelnen weg sind.
Ich habe eine diagnostizierte Muskelhypotonie, also meine Muskelspannung ist nicht so stark wie normal und ich kann sie nur kurz aufrecht erhalten.
Dem nach kann ich auch nicht z.B lange stehen, längere Texte per Handschreiben, lange gehen usw.
Zu guter letzt habe ich noch diagnostiziertes Asperger Syndrom, ich kann mit Mimik und Gestig nicht wirklich was anfangen und bin schneller überreizt als der Großteil der Menschen. Muss auch häufiger rätseln was andere Menschen meinen, weil ich nur die Wörter verstehe den Rest nur so halb.
Ich kann es nicht gut kurz beschreiben.
Viele Grüße
Macarona