Ich habe als Kind dieses Armbändchen erhalten und es eben wieder gefunden. Weiss jemand was dies für ein Stein sein könnte? Ich bin mir da nicht so ganz sicher

Ich habe nochmals 2 Fotos hinzugefügt, ist gar nicht so einfach gute Fotos zu machenWildflower hat geschrieben: 11.02.2018, 07:40 Kann alles möglich sein....Die Aufnagme ist nicht sehr aussagekräftig. Man kann, z.B., nicht erkennen, ob die Steine durchscheinen sind oder undurchsichtig. Am besten wäre es, wenn du scharfe Aufnahemn von einzelnen Steinen bekommen könntest. Man muß die Struktur des Steines erkennen können um eine Aussage machen zu können. Wenn deine Kamera eine "Blümchen"- oder Makro-Einstellung hat, versuche es mal damit.
Als ersten Denkanstoß - aber das ist wirklich nur geraten - wäre da Aventurin oder Fluorit grün.
Ich hatte Aventurin im Hinterkopf, aber je länger ich googelte desto unsicherer wurde ich...Wildflower hat geschrieben: 11.02.2018, 12:18 Du hättest die neuen Fotos nicht in den alten Post setzen müssen, verwirrt nur "Neuleser"![]()
Ich denke, obwohl immer noch nicht ganz scharf (ja, manche Steine "zieren" sich einfach....), es ist Aventurin. Vergleich mal: aventurin-gruen-t828.html
Wenn ich hiermit vergleiche würde ich sagen es ist 1:1 die selbe KetteWildflower hat geschrieben: 11.02.2018, 12:27 Du kannst ja nochmal mit Fluorit vergleichen: fluorit-gruen-t969.html