Ich habe als Kind dieses Armbändchen erhalten und es eben wieder gefunden. Weiss jemand was dies für ein Stein sein könnte? Ich bin mir da nicht so ganz sicher
Armkette mit hellgrünem Stein
Armkette mit hellgrünem Stein
Hallo zusammen
Ich habe als Kind dieses Armbändchen erhalten und es eben wieder gefunden. Weiss jemand was dies für ein Stein sein könnte? Ich bin mir da nicht so ganz sicher
Zuletzt geändert von bengeli95 am 11.02.2018, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Steinkatze
Re: Armkette mit hellgrünem Stein
Wüsste nicht was es sein kann... 
- Wildflower
- Moderatorin
Kann alles möglich sein....
Die Aufnagme ist nicht sehr aussagekräftig. Man kann, z.B., nicht erkennen, ob die Steine durchscheinen sind oder undurchsichtig. Am besten wäre es, wenn du scharfe Aufnahemn von einzelnen Steinen bekommen könntest. Man muß die Struktur des Steines erkennen können um eine Aussage machen zu können. Wenn deine Kamera eine "Blümchen"- oder Makro-Einstellung hat, versuche es mal damit.
Als ersten Denkanstoß - aber das ist wirklich nur geraten - wäre da Aventurin oder Fluorit grün.
Als ersten Denkanstoß - aber das ist wirklich nur geraten - wäre da Aventurin oder Fluorit grün.
- Morgaine999
wenn ich es richtig sehe haben einige kleine schwarze pünktchen?
- Morgaine999
hab ich auch gedacht wegen der Farbe (wenn sie denn stimmt) nur die schwarzen pünktchen irritieren mich. wenn das grün etwas anders wäre z.b. könnte es auch prehnit sein, oder grüner oder gefärbter chalcedon
Ich habe nochmals 2 Fotos hinzugefügt, ist gar nicht so einfach gute Fotos zu machenWildflower hat geschrieben: 11.02.2018, 07:40 Kann alles möglich sein....Die Aufnagme ist nicht sehr aussagekräftig. Man kann, z.B., nicht erkennen, ob die Steine durchscheinen sind oder undurchsichtig. Am besten wäre es, wenn du scharfe Aufnahemn von einzelnen Steinen bekommen könntest. Man muß die Struktur des Steines erkennen können um eine Aussage machen zu können. Wenn deine Kamera eine "Blümchen"- oder Makro-Einstellung hat, versuche es mal damit.
- Morgaine999
- Wildflower
- Moderatorin
Du hättest die neuen Fotos nicht in den alten Post setzen müssen, verwirrt nur "Neuleser"
Ich denke, obwohl immer noch nicht ganz scharf (ja, manche Steine "zieren" sich einfach....
), es ist Aventurin. Vergleich mal: aventurin-gruen-t828.html
Ich denke, obwohl immer noch nicht ganz scharf (ja, manche Steine "zieren" sich einfach....
- Wildflower
- Moderatorin
Morgaine war Sekundenbruchteile schneller....

Ich hatte Aventurin im Hinterkopf, aber je länger ich googelte desto unsicherer wurde ich...Wildflower hat geschrieben: 11.02.2018, 12:18 Du hättest die neuen Fotos nicht in den alten Post setzen müssen, verwirrt nur "Neuleser"![]()
Ich denke, obwohl immer noch nicht ganz scharf (ja, manche Steine "zieren" sich einfach....), es ist Aventurin. Vergleich mal: aventurin-gruen-t828.html
Danke euch
- Wildflower
- Moderatorin
Du kannst ja nochmal mit Fluorit vergleichen: fluorit-gruen-t969.html
Wenn ich hiermit vergleiche würde ich sagen es ist 1:1 die selbe KetteWildflower hat geschrieben: 11.02.2018, 12:27 Du kannst ja nochmal mit Fluorit vergleichen: fluorit-gruen-t969.html
https://www.***Link zu gewerblichen Seiten automatisch ersetzt***/budawi®-Aventurin ... B00SBFJEE4
Bezüglich Fluorit habe ich das Gefühl kommt es nicht so wirklich hin. Nur schon von der "Zeichnung" her
- Wildflower
- Moderatorin
Ich denke auch eher an Aventurin.
Ich würd auch sagen Aventurin, für Fluorit und alle anderen "Grünlinge" sind die zu "milchig" von der Farbe her.
Liebe Grüße
Franzi
Liebe Grüße
Franzi
Erinnert mich auch an Aventurin. Ich hatte mal einen der sah denen sehr ähnlich (leicht transparent, kleine Einsprenglinge). Wenn ich wüsste wo der wär würde ich mal vergleichen... 
- Donaukiesel
Würde hier auch am ehesten auf Aventurin tippen... Nicht zuletzt auch wegen der milchigen Farbe und den dunklen Sprenkeln.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 23 Antworten
- 3561 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Morgaine999
-
- 28 Antworten