Hilfe bei der Steinbestimmung
Hilfe bei der Steinbestimmung
Hallo zusammen! Ich habe eine Kette geschenkt bekommen und würde gern wissen, was es für Steine sind. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Die Steine fühlen sich richtig schwer an und sind undurchsichtig und ca. 1,5-2cm lang. Vielen herzlichen Dank!!!
- Wildflower
- Moderatorin
Re: Hilfe bei der Steinbestimmung
Erinnert mich an was quarziges
Kriegst du vielleicht noch schärfere Fotos hin? Am besten ohne Blitz bei Tageslicht.

Kriegst du vielleicht noch schärfere Fotos hin? Am besten ohne Blitz bei Tageslicht.
- Morgaine999
könnte ne mischung sein von lepidolith und turmalin in quarz
Ich versuche morgen bei Tageslicht bessere Fotos zu machen, ist irgendwie gar nicht so einfach die Steine so zu fotografieren, dass man die echte Farbe und die Struktur erkennt.Wildflower hat geschrieben: 19.02.2018, 15:42 Erinnert mich an was quarziges![]()
- Wildflower
- Moderatorin
Das stimmt. Da kann man manchmal schon verzweifeln, das kennen wir hier alle, mehr oder weniger. Doch nur wenn die Fotos so gut wie möglich sind, kann man versuchen zu bestimmen, andernfalls ist es nur ein Raten 

Danke Morgaine! Ich habe mir die Bilder von Lepidolith Steinen im Internet angeschaut, die sehen tatsächlich denen von meiner Kette sehr ähnlich aus!Morgaine999 hat geschrieben: 19.02.2018, 16:05 könnte ne mischung sein von lepidolith und turmalin in quarz
Danke schön! 

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 2290 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von smaragd