er hat in natura ein dunkles grau mit silber grau, was meint ihr um was es sich handeln könnte?

ich lade mehrere bilder hoch, klicke an "im beitrag anzeigen", drücke auf absenden und dann wird mir nur ein bild angezeigt und die anderen sind verschwunden. diese meldung steht dann zb. im beitrag... "Der Dateianhang wasistdas001.jpg existiert nicht mehr."Wildflower hat geschrieben: 26.06.2018, 12:24 Was hast du für Probleme, außer, das du das Foto jetzt doppelt gepostet hast?
ich habe im testforum mal getestet und da klappt das einwandfrei, verstehe nicht, warum dann hier nicht. ich versuchs nochmal.Wildflower hat geschrieben: 26.06.2018, 12:44 Okay, das ist ein Fall für Manne. Ich schreib ihm gleich mal.
wo ist dein problem?smaragd hat geschrieben: 26.06.2018, 14:01 Ich verstehe nicht was alle plötzlich mit ihren Gesteinen haben.
Für mich ist das ein violettes bis dunkel lila gefärbtes Mineral mit schwarzen Hämatit Einschlüssen.(Vielleicht Amethyst)
So, und diese Lamellen sieht man eigentlich bei Larvikit deutlich, sie sind grau, das fehlt mir hier irgendwie. Wie gesagt, Bilder (Makro und Video) hol ich später nachDie bläulich schimmernden Larvikite sind Anorthoklas-Syenite mit etwa 10 Prozent Glimmer, Augit und Hornblende. Sie schimmern blau wegen der für Anorthoklas typischen submikroskopischen Entmischungslamellen. Dieser Effekt wird als Pseudochromasie bezeichnet. Weiterhin gibt es bräunlich, dunkelgrün und silbern schimmernde Larvikite.
Als Begleitminerale treten Biotit, in manchen Larvikitvorkommen Olivin und Magnetit auf. Diese dunklen Begleitminerale lagern zwischen den dominanten Feldspatkristallen.
vielen lieben dank für deine tolle hilfe.Morgaine999 hat geschrieben: 26.06.2018, 19:47 So, eine handgroße Scheibe Larvikit
hier einmal der Link zum Video, ich hoffe, es hilft dir Pandoria, um zu sehen ob deiner ein Larvikit ist.
https://youtu.be/vAjhdRpc1hc
Und ein Bild, da sieht man noch mal was mit den Lamellen gemeint ist.
Larvikit.jpg![]()
nein, er ist nicht durchscheinend...Obsidiane hat geschrieben: 27.06.2018, 08:32
Aber trotzdem kommt mir der Stein bekannt vor....
kann man davon Durchlichtfotos machen,Pandoria?