kaputter Begleiter

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
kim

kaputter Begleiter

Beitrag von kim »

Ich trage seit längerem einen Magnesit Donut. In der Sache nichts spannendes,
weder die Steinart noch Form. Aber das ist halt mein Begleiter, muss ich euch sicher nicht weiter erklären. ;-)
Nun ist mir das Ding letztens runter gefallen... Wie solls auch anders sein, ein Stück ist raus gebrochen. :(
Ich hab das Ding nun unbeholfen mit nem Stück Tesa zusammen geflickt.

Wie geht ihr damit um? Hängt ihr an dem Stein als solches, oder nur an der Art des Steins?
Sprich, würdet ihr einfach einen neuen kaufen, den kaputten weg schmeißen, weiter gehts, oder haltet ihr am alten fest,
wenns noch irgendwie vertretbar/machbar ist?

Gruß, Kim
Jenni

Re: kaputter Begleiter

Beitrag von Jenni »

kim hat geschrieben: 09.09.2018, 15:16 Ich trage seit längerem einen Magnesit Donut. In der Sache nichts spannendes,
weder die Steinart noch Form. Aber das ist halt mein Begleiter, muss ich euch sicher nicht weiter erklären. ;-)
Nun ist mir das Ding letztens runter gefallen... Wie solls auch anders sein, ein Stück ist raus gebrochen. :(
Ich hab das Ding nun unbeholfen mit nem Stück Tesa zusammen geflickt.

Wie geht ihr damit um? Hängt ihr an dem Stein als solches, oder nur an der Art des Steins?
Sprich, würdet ihr einfach einen neuen kaufen, den kaputten weg schmeißen, weiter gehts, oder haltet ihr am alten fest,
wenns noch irgendwie vertretbar/machbar ist?

Gruß, Kim
Das tut mir sehr leid, dass dein Donut kaputt gegangen ist.

Mir ist in den 90ern mal ähnliches passiert. Ich trug einen schönen großen blauen Donut an einem Lederband. Damals wusste ich nicht, wie der heißt. Aber rückblickend könnte es ein Lapis oder Sodalith gewesen sein. Beim Platznehmen am Schreibtisch schlenkerte der Donut prompt vor so einen monströsen Datum-Stempel und zerbrach.

Leider habe ich den damals weg geworfen. Rückblickend hätte ich gern gewusst, was das für ein Stein war. Aber zu spät.

Heute würde ich auf keinem Fall Dinge so schnell wegwerfen, wie ich es damals manchmal tat. Vielleicht hätte ich ihn als Deko noch irgendwo integrieren können, wo man nicht sieht, dass er kaputt ist.

Vielleicht kannst du das ja mit deinem Donut auch so machen, dass du ihn in einer Deko so platzierst, dass man das Klebeband bzw. die defekte Stelle nicht so sieht.

LG Jenni :)
hellemondseite

Beitrag von hellemondseite »

Hallo ich hatte einen Fluorit Stein den ich sehr mochte der zerbrach mir.Ich habe ihn dann in einen Blumentopf zur Pflanze gelegt so kann er da noch was gutes tun.
Kkatze

Beitrag von Kkatze »

Hallo kim,

tut mir leid mit deinem Begleiter. Immer ein Jammer wenn Steine kaputtgehen. Und dann meist noch die liebsten. :( Ich drück dich. {²@³@{

Also ich höre bei kaputten Steinen auf mein Bauchgefühl. Manche mag man behalten, sei es man repariert sie irgendwie, nimmt sie so "kaputt" wie sie sind (kaputt für eine Person, "mit Persönlichkeit" für jmd. anderes), schleift die schadhafte Stelle glatt, oder, oder, oder...

Wenn ich sie weggeben will vergrabe ich kaputte Steine meist irgendwo und "gebe sie der Natur zurück". Oder ich werfe sie in ein Gewässer. Am liebsten in einen Fluss, fließende Gewässer fühlen sich da für mich besser an, der Stein kann nochmal verreisen. ;-) Oft reinige ich sie davor ein letztes Mal. Aber das ist nur "meins".

Ich rate dir, hör auf dein Gefühl. Wenn du an dem Stein hängst, behalte ihn. Und wenn er nur in einer Schublade "ruhen" darf als Erinnerung.

Ich habe mir einen "leicht angeknacksten" Kristallschädel abschleifen lassen. Viele "einfach nur Steine" Steine habe ich entsorgt als sie zerbrachen. Einen ganz besonderen Stein habe ich mir als er brach als Schmuck fassen lassen und nun liebe und würdige ich ihn mehr als zuvor. Mach was für dich passt. Oder frag den Stein. ;-)

Alles Gute mit deinem "Verunglückten". [{³@²
kim

Beitrag von kim »

+._-{### Danke für euer Feedback
So richtig nach wegschmeißen ist mir auch nicht, fühlt sich falsch an.
Da die Donuts in der Sache ja nichts kosten, wirds wohl mittelfristig auf einen Versuch hinaus laufen.
Die Idee ihn der Natur zurück zu geben, finde ich gut, das hat was. Werd ich mal ein paar Nächte drüber schlafen :)
Antworten

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“