ich habe mir letzte Woche im Steineladen in Leipzig u.a. auch ein schönes Beatle-Armband aus Rotjaspis gekauft und muss es leider etwas umändern, weil es für meine schmalen Handgelenke leider doch etwas zu groß ist.
Ich habe drei Steine entfernt und das Armband auf Draht gefädelt. Mit Gummi habe ich noch nie gearbeitet und habe zudem auch Bedenken, ob das Armband nicht vielleicht einmal reißt. Es wäre echt schade darum.
Das mit dem Ketteln auf Draht habe ich bis jetzt gut hin bekommen. Auch habe ich an den Enden je einen geschlossenen kleinen Bindering mit eingearbeitet.
Aber was kann ich für einen Verschluss anbringen?
Bei meinen sonst zarten Armbändern mit Kugelgröße von 3 bis max. 6 mm, welche ich auf Draht ziehe, nehme ich meist einen normalen einfachen Federring von 5 - 6 mm.
Aber bei solch einem Beatle-Armband sieht das doch bestimmt irgendwie verloren aus, oder?

Oder sollte ich mich lieber doch an Gummi heran wagen?
Welchen Gummi verwendet man dann am besten und wie bekomme ich auch einen sicheren Knoten hin?
Wie kann ich den Gummi überhaupt durch die kleinen Löcher fädeln? Gibt es da bestimmte Nadeln?
Schön sieht das schon aus, wenn man bei solch einem Armband keinen Verschluss sieht, wenn es nicht so schwierig wäre.
Würde mich sehr über eure Antworten freuen und lieben Dank schon mal im Voraus.

LG Jenni