Sugilith... Top oder Flop?

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Vega

Sugilith... Top oder Flop?

Beitrag von Vega »

Ich habe heute meinen Sugilith bekommen. Wegen der Farbe bin ich etwas enttäuscht. Im Kunstlicht schimmert er leicht Lila... im Tageslicht ist er eher Grau. Habt ihr auch so "graue" und könnt ihr mir bitte ein paar Bilder zeigen? Sugilith kenne ich eigentlich nur in Violet und Lila. Bin jetzt am überlegen... behalten oder zurückschicken. Vielen Dank [{³@²
Dateianhänge
Sungilith.jpg
Sungilith.jpg (69.9 KiB) 1898 mal betrachtet
Wildflower
Moderatorin

Re: Sugilith... Top oder Flop?

Beitrag von Wildflower »

Ich kenne ihn auch nur in kräftig lila.
Viola

Beitrag von Viola »

Hallo,
hier schicke ich dir mal zwei links zu Threads aus diesem Forum, wo du vielleicht was rausziehen kannst:

ttps://www.heilsteine.info/welcher-sugilith-he ... ml#p119094

stein-des-monats-sugilith-august-2015-t19993.html

Habe es gerade auch kurz überflogen. Hauptsache, es ist viel lila drin, das Schwarze ist immer Muttergestein, das Rote, falls vorhanden, Bustamit.
Und schön lila ist deiner ja, nur eben heller. Wenn du schon weißt, dass du lieber einen dunkel-lila-farbenen willst, würde ich ihn zurückschicken, denn dann werdet ihr vermutlich keine Freunde. Aber, wer weiß, vielleicht schleicht er sich doch noch in dein Herz?
mui

Beitrag von mui »

Hallo. ja Sugilit Steine gibt's von ganz hell bis fast ganz schwarz in ganz unterschiedlichen Qualitäten. Und ist natürlich Geschmacksache, manch Einer ,eine oder eines mag's heller oder mit mehr oder weniger Schwarzanteil. Meist sind natürlich die k.allig lila Steine teurer im Handel.
Morgaine999

Beitrag von Morgaine999 »

Sieht für mich überhaupt nicht wie Sugilith aus, vielleicht eines der vergesellschaften Mineralien?
Schau mal hier was Gienger dazu sagt: https://books.google.de/books?id=nmd4Dw ... ng&f=false
Vega

Beitrag von Vega »

Vielen Dank für eure Antworten. +#
Dass der günstige Sugilith ein Gemisch aus verschiedenen Mineralien ist, ist mir schon klar. Für mich ist auch nicht unbedingt die Schönheit der Steine wichtig sonder eher die Wirkung. Ich nehme an dass der Stein hier sehr wenig Sugilithanteil hat. Ich hab ihn mal unterm Mikroskop genommen .. und da er aus Südafrika kommen sollte, müsste dann auch an Violet etwas zu erkennen sein. Und gerade das Violet vermisse ich hier total. Deshalb beschäftigt mich jetzt die Frage ob der Stein auch die Eigenschaften des Sugiliths hat wenn der Sugilithanteil hier so gering ist. Ich dachte vielleicht kann hier jemand darüber berichten ob die hellen Steine die gleichen Wirkungen haben oder eher nicht. Ich werde ihm erstmal ein paar Tage eine Chance geben, vielleicht werden wir uns doch anfreunden. Vielen Dank für euren Bemühungen [{³@²
+._-{### +._-{###
Dateianhänge
Sugilith mikro.jpg
Sugilith mikro.jpg (96.54 KiB) 1855 mal betrachtet
Sug mik.jpg
Sug mik.jpg (93.71 KiB) 1855 mal betrachtet
sug mikro.jpg
sug mikro.jpg (72.78 KiB) 1855 mal betrachtet
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe