Sugilith... Top oder Flop?
Sugilith... Top oder Flop?
Ich habe heute meinen Sugilith bekommen. Wegen der Farbe bin ich etwas enttäuscht. Im Kunstlicht schimmert er leicht Lila... im Tageslicht ist er eher Grau. Habt ihr auch so "graue" und könnt ihr mir bitte ein paar Bilder zeigen? Sugilith kenne ich eigentlich nur in Violet und Lila. Bin jetzt am überlegen... behalten oder zurückschicken. Vielen Dank 

- Dateianhänge
-
- Sungilith.jpg (69.9 KiB) 1897 mal betrachtet
- Wildflower
- Moderatorin
Re: Sugilith... Top oder Flop?
Ich kenne ihn auch nur in kräftig lila.
Hallo,
hier schicke ich dir mal zwei links zu Threads aus diesem Forum, wo du vielleicht was rausziehen kannst:
ttps://www.heilsteine.info/welcher-sugilith-he ... ml#p119094
stein-des-monats-sugilith-august-2015-t19993.html
Habe es gerade auch kurz überflogen. Hauptsache, es ist viel lila drin, das Schwarze ist immer Muttergestein, das Rote, falls vorhanden, Bustamit.
Und schön lila ist deiner ja, nur eben heller. Wenn du schon weißt, dass du lieber einen dunkel-lila-farbenen willst, würde ich ihn zurückschicken, denn dann werdet ihr vermutlich keine Freunde. Aber, wer weiß, vielleicht schleicht er sich doch noch in dein Herz?
hier schicke ich dir mal zwei links zu Threads aus diesem Forum, wo du vielleicht was rausziehen kannst:
ttps://www.heilsteine.info/welcher-sugilith-he ... ml#p119094
stein-des-monats-sugilith-august-2015-t19993.html
Habe es gerade auch kurz überflogen. Hauptsache, es ist viel lila drin, das Schwarze ist immer Muttergestein, das Rote, falls vorhanden, Bustamit.
Und schön lila ist deiner ja, nur eben heller. Wenn du schon weißt, dass du lieber einen dunkel-lila-farbenen willst, würde ich ihn zurückschicken, denn dann werdet ihr vermutlich keine Freunde. Aber, wer weiß, vielleicht schleicht er sich doch noch in dein Herz?
Hallo. ja Sugilit Steine gibt's von ganz hell bis fast ganz schwarz in ganz unterschiedlichen Qualitäten. Und ist natürlich Geschmacksache, manch Einer ,eine oder eines mag's heller oder mit mehr oder weniger Schwarzanteil. Meist sind natürlich die k.allig lila Steine teurer im Handel.
- Morgaine999
Sieht für mich überhaupt nicht wie Sugilith aus, vielleicht eines der vergesellschaften Mineralien?
Schau mal hier was Gienger dazu sagt: https://books.google.de/books?id=nmd4Dw ... ng&f=false
Schau mal hier was Gienger dazu sagt: https://books.google.de/books?id=nmd4Dw ... ng&f=false
Vielen Dank für eure Antworten.
Dass der günstige Sugilith ein Gemisch aus verschiedenen Mineralien ist, ist mir schon klar. Für mich ist auch nicht unbedingt die Schönheit der Steine wichtig sonder eher die Wirkung. Ich nehme an dass der Stein hier sehr wenig Sugilithanteil hat. Ich hab ihn mal unterm Mikroskop genommen .. und da er aus Südafrika kommen sollte, müsste dann auch an Violet etwas zu erkennen sein. Und gerade das Violet vermisse ich hier total. Deshalb beschäftigt mich jetzt die Frage ob der Stein auch die Eigenschaften des Sugiliths hat wenn der Sugilithanteil hier so gering ist. Ich dachte vielleicht kann hier jemand darüber berichten ob die hellen Steine die gleichen Wirkungen haben oder eher nicht. Ich werde ihm erstmal ein paar Tage eine Chance geben, vielleicht werden wir uns doch anfreunden. Vielen Dank für euren Bemühungen

Dass der günstige Sugilith ein Gemisch aus verschiedenen Mineralien ist, ist mir schon klar. Für mich ist auch nicht unbedingt die Schönheit der Steine wichtig sonder eher die Wirkung. Ich nehme an dass der Stein hier sehr wenig Sugilithanteil hat. Ich hab ihn mal unterm Mikroskop genommen .. und da er aus Südafrika kommen sollte, müsste dann auch an Violet etwas zu erkennen sein. Und gerade das Violet vermisse ich hier total. Deshalb beschäftigt mich jetzt die Frage ob der Stein auch die Eigenschaften des Sugiliths hat wenn der Sugilithanteil hier so gering ist. Ich dachte vielleicht kann hier jemand darüber berichten ob die hellen Steine die gleichen Wirkungen haben oder eher nicht. Ich werde ihm erstmal ein paar Tage eine Chance geben, vielleicht werden wir uns doch anfreunden. Vielen Dank für euren Bemühungen

- Dateianhänge
-
- Sugilith mikro.jpg (96.54 KiB) 1854 mal betrachtet
-
- Sug mik.jpg (93.71 KiB) 1854 mal betrachtet
-
- sug mikro.jpg (72.78 KiB) 1854 mal betrachtet
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag