Steinkatze hat geschrieben: 28.08.2018, 23:17
Hmmm... ich kann dir leider keine Empfehlungen geben, wo du Material kaufen kannst. Beim Zusammenstellen würde ich vielleicht eher darauf achten was für Wirkungen ich haben möchte und die dann entsprechend zusammenstellen.
Du kannst Jenni mal anschreiben, denn sie macht auch Ketten usw. Sie hat bestimmt Tipps wo du gutes Material bekommen kannst.
Hallo Laura,
ja, ich hätte jetzt spontan auch Manfreds Online-Shop empfohlen, der Link, den Abraxas schon gepostet hat. Dort gibt es jede Menge Edelsteine, Edelsteinperlen in verschiedenen Formen, Größen, Varianten, aber auch schöne Silberzwischenteilchen und anderweitiges Kettelmaterial, wie Kettelstifte, Nietstifte, Verschlüsse usw..
Was sich aber auch sehr gut für Armbänder eignet sind diese gebogenen Silberröhrchen, die ich z.B. schon oft verwendet habe. Es kommt eben immer drauf an, welchen Style das Armband haben soll.
Wenn du in der Nähe von Leipzig wohnst, wo er dann auch noch den
Steineladen betreibt, lohnt sich auch ein Besuch vor Ort.
Ich persönlich gehe bei der Schmuckherstellung (auch Armbänder, Armkettchen) ehr nach der Optik, ohne einen esoterischen Hintergrund. Ich weiß, dass viele hier vorrangig nach den Eigenschaften der Steine gehen, wie Heilwirkung etc.. Von daher kann ich dir bezüglich letzterem leider keine Ratschläge geben.
Ich würde auch sagen, dass was dir am besten gefällt, wo du ein gutes Gefühl hast, dass es das Richtige ist, das würde ich an deiner Stelle wählen.
Ich wünsche dir gutes Gelingen und viel Spaß bei der Herstellung deines neuen Armbandes und
liebe Grüße
Jenni
PS: Hast du denn schon das notwendige Werkzeug, wie Rundzange, Flachzange, Seitenschneider usw.?