Ein paar Dendriten-Kandidaten

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Schwarzschelm

Ein paar Dendriten-Kandidaten

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

Nachdem ich ein Mal zwischen meiner Wohnung und dem Haus meiner Eltern hin und her gezogen bin, wurden meine Steinchen auch zwei mal verpackt und wieder ausgepackt - und da ich das nicht selbst machen konnte, sind fast alle meine Zettelchen mit den zugehörigen Steinnamen abhanden gekommen.
Damit mir das nicht noch einmal passiert, wollte ich mir meine Steine mit Bezeichnung direkt abfotografieren (auf so brilliante Gedanken komme ich erst, nachdem es zu spät ist :roll: )

Jetzt habe ich hier ein paar Steine mit Dendriten liegen, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob es Achat, Quarz, Chalzedon oder Opal ist, für mich sehen die sich alle so ähnlich...
Deshalb hier einmal nur der erste:
DSC_0311a.jpg
Einmal mit improvisiertem Durchlicht, damit es nirgendwo überflüssige Reflexionen gibt
Einmal mit improvisiertem Durchlicht, damit es nirgendwo überflüssige Reflexionen gibt
DSC_0315a.jpg
Liebe Grüße
Julia
Wildflower
Moderatorin

Re: Ein paar Dendriten-Kandidaten

Beitrag von Wildflower »

Ich bin mir nicht sicher, ob man anhand eines Fotos Unterschiede ausmachen kann :-?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“