wenn mal eine ( r) Zeit hat darf er /sie gerne Steinchen auf 80x80px zurechtschneiden, Hintergrund am besten transparent, also als png wäre gut. Die stehen dann vor dem Steinenamen...
So wie hier gerade ausprobiert
edelsteine-a-f127.html
Habe es gerade mal probiert...manfred hat geschrieben: 13.12.2019, 18:07 hallo,
wenn mal eine ( r) Zeit hat darf er /sie gerne Steinchen auf 80x80px zurechtschneiden, Hintergrund am besten transparent, also als png wäre gut. Die stehen dann vor dem Steinenamen...![]()
![]()
So wie hier gerade ausprobiert
edelsteine-a-f127.html

Danke.
So würde ich das auch sehen. Denn kleiner geht immer. Wenns dann zu klein ist, sind die Informationen weg und es ist dann schade um den Aufwand. Also würde ich sie größer machen, transparent als png.@wildflower, stimmt , besser sind grössere, die ich dann per Stapel gleichzeitig runterrechnen kann.Also gleich 500x500 oder 600x600 , dann kann man die auch für verschiedenes nutzen. Kleiner rechnen geht mit Stapelverarbeitung ja schnell.Grösser geht ja nicht mehr .Also lieber gleich gross. Ist dann universeller.
Welche Größe sollte man nun nehmen?Wildflower hat geschrieben: 14.12.2019, 10:17 Manne, ich versteh das jetzt irgendwie nicht. Ich poste immer 1900 die längste Seite, warum sollen jetzt kleiner Bilder gepostet werden damit du jedes einzelne Bild wieder kleiner machst? Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch![]()
![]()
![]()
manfred hat geschrieben: 14.12.2019, 13:40 Hallo,
es geht um die Bildchen hier z.B. und evtl. auch noch woanders im Forum einzusetzen.
edelsteine-a-f127.html
Das mit dem Schatten muss man halt vorher schon wissen, bevor man noch mal anfängt. Man könnte aber auch vorher verschiedene Versionen abspeichern.mui hat geschrieben: 16.12.2019, 01:13 Langsam langsam.
600 ist gut, dann kann man das Bild auch bei Bedarf für Erklärung nutzen. Größer auch, da sowieso dann per Stapel Bearbeitung runter gerechnet.
Schatten. Gute Frage. Meine Beispiel Bilder haben wir auf dem Poster benutzt und den Steine Karten, - auf denen wir übrigens zig tausendfach Werbung fürs Forum machen, -
Ob der Schatten auch Sinn macht, wenn wir hier vielleicht verschiedene Hintergründe haben, weiß ich nicht. Bei den kleinen Bildchen passt es zufällig genau mit dem grauen Hintergrund sehr gut.
Manne ging es ja darum, dass der Hintergrund transparent ist.Wildflower hat geschrieben: 16.12.2019, 07:00 Müssen die immer in Pngs abgespeichert werden? Ich speichere Bilder immer als JPGs
Ja, okay. Denn Manne war sich ja auch nicht so sicher und meinte, wie oben geschrieben, es käme darauf an, für was man die Fotos genau nimmt.
Doch, die sind freigestellt. Oder meinst du etwas anderes damit?manfred hat geschrieben: 16.12.2019, 16:04 Aber die sind jetzt ja nicht freigestellt, so wie ich das sehe ?
Wie gesagt, deine Vorschau-Fotos haben ja auch einen dezenten hellgrauen Schatten und ich finde das schön.Bei Schatten sollte der Schatten zum Hintergrund passen. Fehlt mir noch Erfahrung für Schatten
Joooo, Geschenke einpacken, da mache ich mit.Nuuu jooo, muss hier weiterpacken...
Ja, transparent sind sie auf jedem Fall, auch wenn man das hier in diesem Thread nicht sehen kann. Aber wenn ich mein Foto mit der Maus anfasse und es mit gedrückter Maustaste auf einen anderen Hintergrund, z.B. auf eins der Avatarbildchen ziehe, dann sehe ich in dem Moment, dass es transparent ist.mui hat geschrieben: 17.12.2019, 08:55 ich sehe gerade, wenn man deine Bilder in einem neuen Tab öffnet, dass sie ja alle bereits perfekt freigestellt sind, also dass der Hintergrund transparent ist. Lediglich bei der Ansicht in einem Beitrag ist es nicht zu sehen. Aber als Vorschau Bildchen oder irgendwo anders rein würde es natürlich sehr gut funktionieren. So nun wünsche ich euch einen schönen Tag, Hier geht's jetzt los. Ich darf den Weihnachtsmann spielen weil viele Bestellungen noch rechtzeitig rausgeschickt werden müssen, damit das Christkind auch was zum Verteilen hat. Viele schöne Steine.
Das Lasso-Tool ist nur zum Auswahl erstellen. Aber es ist umständlich, weswegen ich das Ding nie benutze.mui hat geschrieben: 17.12.2019, 08:51 Freistellen bedeutet umgangssprachlich den Hintergrund eines Objekts transparent zu machen.
In den Bildern Programmen meint es manchmal auch zuschneiden , also rechteckig oder quadratisch.
Ich .meinte auch freistellen....transparent...
Ich kann mir vorstellen das geht vielleicht mit deinem Lasso Werkzeug das ich gesehen habe in deinem Programm.