Cat_from_the_moons Schätze

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Cat_from_the_moon

Cat_from_the_moons Schätze

Beitrag von Cat_from_the_moon »

Hallo ihr Lieben!

Wie versprochen stelle ich euch jetzt meine Sammlung vor, wie sie jetzt aussieht.
Die Steine aus dem Edelsteinkalender von Weltbild lasse ich mal weg, weil ich sie nur als Schaubeispiel benutze, ansonsten sind sie mir etwas "unpersönlich", wenn ihr versteht was ich meine. :)

Also, fangen wir an.
Diesen Sonnenstein habe ich mir noch in Berlin geklauft und auch schon viel getragen. Ich habe mir ganz wohl gefühlt, aber wirkliche veränderungen habe ich nicht gemerkt.
Bild

Dann habe ich einen super tollen Esoterikladen bei uns im Urlaubsort gefunden, bei dem ich fast eingezogen wäre. Meine Familie konnte sich wegen dem Räucherwerk nicht lange in ihm aufhalten, aber ich hätte da Tage bleiben können.
Aus dem Laden sind folgende Steine:

Apatit:
Bild

meine mini Pop Rocks:
Bild

und mein gebohrter Aventurin (grün) für meine Haut:
Bild

Dann möchte ich euch Emma vorstellen, sie ist eine Energieente. Meine Mama hat sie im Esoterikladen gesehen und mir sofort gekauft (damit mein Daumen besser wird). Im Schild stand sie hieße Emmi, aber Emma finde ich passt besser. :)
Ich liebe sie ohne ende und kuschel mir ihr so viel wie es geht:
Bild

Bild

Nochmal einige zusammen (auf dem Bild zu sehen: Rosenquarz, Amethyst, Pop Rocks, Unbekannt, Hühnergott, Aventurin, Apatit, Sonnenstein und natürlich Emma)

Bild

Nochmal der Amethyst:
Bild

Und mein einer noch unbekannter Stein:
Bild

Bild

Den unbekannten Stein habe ich nochmal im "Was für ein Stein ist das?"-Thema von mir.

Liebe Grüße und Küsse
Steffi
Gitte

Beitrag von Gitte »

Hallo Steffi,

schöne Schätze hast Du da ergattert, grautliere.

Dein Unbekannter ist meiner Meinung nach ein Rubin-Disthen.
Cat_from_the_moon

Als Fuchsit-Disthen habe ich ihn gekauft, und Felixdorfer meinte dann, dass da was nicht so ganz hin haut.
Eigentlich hätte ich den Stein zurück schicken sollen, denn den Rubin in dem Stein wollte ich ja gar nicht haben.
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Steffi!

Danke für dei Bilder.
Schöne Steine die du hast, auch der Sonnenstein ist sehr schön.

ich würde bei deinem grün roten Stein der auch etwas schwar mit drinnen zeigt sagen, dass es ich um einen Rubinzoisit handelt.

Fuchsit würde da mehr glänzen denke ich. und hätte keine schwarzen bunkte und der Rubin wäre dann eher Erhaben.

Den kleinen Anhänger in der Mitte das ist auch ziemlich schwierig
es könnte ein Grant sein ??? aber das ist bitte nur eine Vermutung.

Dass du mit er Ente gerne kuschelst kann ich mir vorstellen.
Aber so wie du sie uns präsentiert hast, sieht sie nicht gerade wie ein
Energiebündel aus. *ggg* sieht eher ziemlich matsch aus. *ggg*
oder hast ihr schon die ganze Eergie abgezogen.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe Steffi!

Das glaube ich gerne, dass Du aus dem Steineladen nimmer raus wolltest.
Da hilft nur eines: Alleine hin, dann kann man in Ruhe genießen, was alles angeboten wird.

So ein Entchen habe ich doch auch.., hihi! Im Auto ist das mein Copilot.

Lieben Gruß
Sylvie
Kristalla

Beitrag von Kristalla »

Hallo Steffi

Da hast du aber tolle neue Steine !

Und Steine läden und so sind immer gefährlich , aber wir leben hier alle gerne gefährlich ! :lol:

Knuddel Kristalla
Zuckerpuppe

Beitrag von Zuckerpuppe »

Deine Ente scheint sich ja genauso wohl zu fühlen

zwischen deinen

neuen Schätzen wie du selbst, liebe Steffi.

Gratuliere zu deinem Einkauf. ´+´´+

+´´ß +´ß+´ß++ +´´ß
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Liebe Steffi,

schöne Steinchen hast du da!
Und Emma schaut einen so drollig an, das man sie einfach knuddeln muss. Kann mir denken, das du sie sehr gerne hast, grade wo sie dir in der Zeit mit deinem schlimmen Daumen zur Seite stand.

Viele gute Erfahrungen mit all deinen Steinchen, auch mit dem Rubin-Zoisit, dessen Zeit noch kommen wird und den du dann bestimmt auch gerne annehmen wirst.

LG
Lindi
Cat_from_the_moon

Danke für die ganzen lieben Glückwünsche! ´´+´´
Ich bin ein wenig enttäuscht darüber, dass es nun tatsächlich ein Rubin-Zoisit ist und kein Fuchsit-Rubin (welchen ich ja auch nicht einmal haben wollte, sondern einen Fuchsit-Disthen!).
Habe mich gerade mal eben schlau gemacht und alles was mir bei dem guten Stück etwas bringt ist für meinen Schatz. Ich müsste ihm den Stein also unterschieben, er ist wenig begeistert von meinem Tick und bleibt skeptisch, nachdem ich ihm voller verwunderung meine Pop Rocks in die Hand gedrückt hatte, weil diese im Laden in meinen Händen richtig warm wurden. (wobei es auch geblieben ist.... seitdem ist nichts mehr passiert)

Wirklich schön finde ich ihn auch nicht, auch wohl weil ich gleich ein komisches Gefühl hatte...
Naja...
Felixdorfer

Hallo liebe Steffi!

Ach komm sei bitte nicht enttäuscht deshalb.

Ich kann dir halt nur empfehlen dann zu schauen dass du dir die beiden Steine separat zulegst.

also den Disthen und den Fuchsit, und dann halt zusammen tragen.
was besseres fällt mir leider nicht ein.

Klar kann ich verstehen dass du lieber gespart hättest, aber
das mit Fuchsit und Disthenwirst du nur so kombinieren können.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Zuletzt geändert von Felixdorfer am 19.10.2008, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
silkymoonrise

Liebe Steffi!

Wenn er Dir so garnicht gefällt, der arme Kleine, warum bietest Du ihn dann nicht hier im Forum zum Tausch an? Könntest Dich mit dieser Idee anfreunden? Vielleicht möchte ihn ja Jemand und Du bekommst etwas Schöneres. Setz doch mal einen neuen Beitrag davon ein, wenn Du Lust dazu hast.

Lieben Gruß
Sylvie
Icemaus 17

Beitrag von Icemaus 17 »

Hallo Steffi,

wirklich schöne Steinchen hast Du da!!!
Und die Ente, süüüüß!!!

Ich wünsche Dir viel Spaß und Freude mit Deinen neuen Steinen!

LG Michi
Cat_from_the_moon

Heute zu meinem Ehrentag habe ich endlich den Stein meiner Träume geschenkt bekommen: einen Mondstein in Silber eingefasst. Hier mal ein paar schnelle Bilder, inklusive meines Amethystdrusen-Stücks, welches ich extra gekauft habe für meinen Liebling! :D :D :D

Bild

Bild
Felixdorfer

Hallo liebe Steffi!

Da hast aber ein schönes Geburtstasgsgeschenk bekommen.

Der Anhänger ist wirklich sehr sehr schön und die Ladestation auch gleich.

Wünsche dir schöne Erfahrungen mit deinem neuen Schätzchen.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
magicjeanny

Beitrag von magicjeanny »

Ujujujujuj,

das Geburtstagsgeschenk schaut schön aus :-)

Und deinem Entlein würd ich gern das Halstuch klauen, weil ich liebe Teddys *ggg*

lG

Eva
Cat_from_the_moon

magicjeanny hat geschrieben:Ujujujujuj,

das Geburtstagsgeschenk schaut schön aus :-)

Und deinem Entlein würd ich gern das Halstuch klauen, weil ich liebe Teddys *ggg*

lG

Eva
Na da musst du Emma mal fragen ob sie da mitspielt. ;)
magicjeanny

Beitrag von magicjeanny »

Emmaaaaaaaa? Hast du Halsschmerzen oder Nackenbeschwerden oder könntest du das Halstuch entbehren? :lol:

Nimm mich nicht ernst, ich würd so ein süßes Entlein doch niiiiiiiieeeeeee beklauen

lG

Eva
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Liebe Seffi,

fast hätte ich dein herrliches Geburtstagsgeschenk hier übersehen.

Mit deinem tollen Mondstein und der Aufladestation wünsche ich dir viel Freude und nur gute Erfahrungen.
So ein Schmuckstück ist eine herrliche Erinnerung an den Menschen, der es einem geschenkt hat.

Glg
Lindi
MariaS

Beitrag von MariaS »

Da hätte ich ja fast diesen Thread übersehen.. :)
Tolle Schmuckstücke hast du, und die Ente find ich ja zuuuu süüüß!!!!
Ich freu mich für dich, das dein Wunsch (Mondstein in Silber) in Erfüllung gegangen ist! :)
Cat_from_the_moon

Zwischenbericht nach zwei Tagen Mondstein tragen:
Gestern war noch nix
Heute bin ich an dem Punkt angekommen, dass ich dringend ein Notizbuch brauche was ich immer bei mir tragen kann, weil ich so viele Ideen habe.
Ich schreibe sehr gerne Geschichten, aber durch vieles was derzeit passiert ist, hatte ich nicht die Zeit zum schreiben und anscheinend auch eine Blockaden beim Schreiben.
Heute habe ich eine Kurzgeschichte geschrieben, eine zweite angefangen und für mein großprojekt neue Ideen für eine weiterführung.
Ich habe das Gefühl ich sprudel über. :D
silkymoonrise

Hallo, liebe Steffi!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem schönen Mondstein.
Er ist bestimmt genau das, was Du gerade brauchst... und da muß erst Dein Geburtstag dafür kommen, *ggg*. ´++

Wunderbar, dass Du nun komplettes Werkzeug hast und nun mit der Amethystdruse arbeiten kannst.

Alles Liebe Dir
Sylvie
Cat_from_the_moon

Guten Morgen ihr Lieben!

Also ich glaube ich muss einen Erhfahrungsbericht über mich und den Mondstein schreiben.
Ich bin damit gestern (nach Zahnarzt besuch, streßigem Arbeitstag etc.) mit dem Stein um den Hals (nicht weiter bearbeitet) ins Bett gegangen. Das Träumen und Schlafen viel mir schwer, war sehr unruhig. Als ich den Stein abgenommen habe und neben das Bett gelegt habe wurde es besser.
Ich denke mal ich habe am eigenen Laib erfahren was passiert, wenn ein Stein viele Einflüsse gespeichert und mit allem ein wenig überfordert ist. Jetzt mache ich ihn gleich Fit damit wir in den letzten Tag starten können.

@silkymoonrise: Ja, ich glaube ja, dass dafür mein Geburtstag und meine Mama auftauchen musste. :) Ich bin auf jeden Fall sehr glücklich

Ich denke mal heute im verlauf des Tages kommt ein eigenes Thema mit Erfahrungen über mein neues Lieblingssteinchen. :)
zauberin

Beitrag von zauberin »

Hallo Steffi,

Deine Steine gefallen mir sehr, und Deine Ente Emma ist zum Knutschen süüüüß. Ich habe ein Schaf "Lilly" , ich glaube die Zwei würden sich gut verstehen :wink:

Ich trage jetzt ungefähr zwei Monate meinen Mondstein (hab ihn mir wegen der Probleme in den Wechseljahren gekauft) - kann es mir gar nicht mehr ohne meinen Begleiter vorstellen. Nachts lege ich ihn immer ab, da ich aufgrund der Wechseljahrsbeschwerden eh Schlafstörungen habe, kommt er auch erst gar nicht mit ins Schlafzimmer +*0]´ßß .

Wünsche Dir noch alles Gute
Liebe Grüße
Petra-Maria
-------------
Zauberin
Cat_from_the_moon

Ich dachte aber immer, Mondstein wäre gut zum schlafen und besonders träumen? Deswegen warich in der Nacht auch so irritiert.
Habe ich da falsch gedacht?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“