Welche Heilsteine begleiten Euch heute?
Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?
Nochmal Bergkristall 

- Steinkatze
Rauchquarz
Polychronic-Jaspis. 

Sonnenstein 
Mein anderer kleiner Sonnenstein darf mich heute begleiten. 
Heute ist ein Bergkristall mein Begleiter 

- Steinkatze
Rauchquarz und Jaspis? 

Heute durfte es meine neu fertiggestellte, lange Drachenblutjaspis-Lederbandkette mit Anhängerstein sein. Passte auch gut zum Outfit. 

Heute ist es eine Bernsteinkette 
Ich finde die kühlere Jahreszeit auch gut, angenehmer als diese ewige Schwüle.
Nur der Himmel dürfte nicht so grau verwaschen sein.
Bei mir darf es heute noch mal meine Drachenblutjaspiskette sein.
Nur der Himmel dürfte nicht so grau verwaschen sein.

Bei mir darf es heute noch mal meine Drachenblutjaspiskette sein.

- Fräulein Opalinchen
Bei mir darf es wieder Bernstein sein 

- Fräulein Opalinchen
Watti wird mir immer sympathischer...

- Morgaine999
- Fräulein Opalinchen
Nee, nicht nur wegen dem Bernstein...

Auch wegen der Steine im Bad...

Bernstein geht ja immer, aber ich find den im Herbst/ Winter immer so kuschlig...Morgaine999 hat geschrieben: ↑27.09.2020, 18:03Muss wirklich am Wetter liegen ggg, ich hab heute auch Bernstein um
hilft gut gegen das trübe grau
![]()

Im Frühlinh/ Sommer trag ich eher die weissen oder zitronengelben und im Herbst /Winter die orangen, braunen-dunkelroten etc...
Eure Bernsteinketten sehen ja toll aus und so stimmungsvoll.
Bei mir ist es heute dieser Donut an einem kurzen Lederband.

Bei mir ist es heute dieser Donut an einem kurzen Lederband.

Meine kurze Bernsteinkette und noch ein Bergi in der Hosentasche 

Bei mir ist es heute ein Anhänger aus Tigereisen mit Tigeraugenanteilen. 

Ein großer, frontgebohrter Heliotropanhänger, zur Stärkung der Abwehrkräfte.
Weil er so schön kuschelig ist, wieder ein Bernstein 

Wir trinken zur Zeit immer Wasser oder Tee energetisiert mit versteinertem Holz... das begleitet uns ja auch in gewissem Sinne 

- Fräulein Opalinchen
Der gefällt mir! 

Weiterhin die kurze Bernsteinkette und heute noch ein Paraibaturmalin dazu 

- Steinkatze
Rauchquarz und Apachenträne
Oh, danke. Freut mich, dass er dir gefällt. Nur leider ist der 6 cm

Kleiner gab es den damals nicht. Vielleicht habe ich ja Glück und finde irgendwann nochmal einen etwas kleineren Stein dieser Art.
Heute ist es bei mir dieser Stein mit Wellenschliff, wohl ein Naturstein oder so.

- Fräulein Opalinchen
Also ich trag die Dinger auch in riesig.Jenni hat geschrieben: ↑30.09.2020, 20:38Oh, danke. Freut mich, dass er dir gefällt. Nur leider ist der 6 cmgroß, weswegen er am Lederband getragen viel zu groß ist.
Kleiner gab es den damals nicht. Vielleicht habe ich ja Glück und finde irgendwann nochmal einen etwas kleineren Stein dieser Art.
Heute ist es bei mir dieser Stein mit Wellenschliff, wohl ein Naturstein oder so.![]()

Ein etwas dickeres Baumwoll- oder Seidenband dran und als lange Kette, etwas über Bauchnabelhöhe. Meine grössten Scheiben sind aber glaub ich "nur" 5 - 5.5cm...

Fällt mir grad ein, dass ich die z.Z. gar nicht tragen könnte - der kleine Mäusemann würde wohl draufbeissen, sich drin verfangen/ hängen bleiben und mich oder uns beide damit strangulieren...
Also, ich korrigiere: FRÜHER hab ich die in riesig getragen.

Hach...das kenn ich. Manchmal vermiss ich das schon mit meinen Steinketten. Aber das wäre echt nix. Ist schon manchmal blöd wenn ich mal etwas größere Ohrringe trage... da wart ich bloß drauf, dass mir meine Kleine mal noch das Ohrläppchen einreißtFräulein Opalinchen hat geschrieben: ↑30.09.2020, 21:34
Fällt mir grad ein, dass ich die z.Z. gar nicht tragen könnte - der kleine Mäusemann würde wohl draufbeissen, sich drin verfangen/ hängen bleiben und mich oder uns beide damit strangulieren...
Also, ich korrigiere: FRÜHER hab ich die in riesig getragen.![]()

Huhu Opalinchen,Fräulein Opalinchen hat geschrieben: ↑30.09.2020, 21:34 Also ich trag die Dinger auch in riesig.![]()
Ein etwas dickeres Baumwoll- oder Seidenband dran und als lange Kette, etwas über Bauchnabelhöhe. Meine grössten Scheiben sind aber glaub ich "nur" 5 - 5.5cm...![]()
hm, ich habe es schon probiert, aber es sieht echt zu wuchtig aus, fast wie eine grooooße Schutzscheibe vorm Bauch. Und beim Laufen wackelt der Donut dann immer so herum und klatscht dann immer an den Körper.
Bei normal großen Steinen ist das ja kein Problem für mich, aber dieser ist schon ne Wucht, auch vom Gewicht her.
Ansonsten trage ich schon oft und gern Steine oder Donuts an langen Lederbändern oder Ketten.
Diesen hier habe ich eben auf Grund seiner Größe nur zur Zier auf meinem Nachtschränkchen oder so liegen gehabt. Habe ihn auch mal in einer Art Stütze gehabt, diese Plastikdinger, wo man auch Zier-Teller aufstellen kann.
Nun ja, wenn man kleine Kinder hat, da stelle ich mir das mit dem Schmuck schon etwas schwieriger vor. Da würde ich auch vorsichtig sein. Aber irgendwann, wenn sie dann etwas größer sind, wird es sicher bei euch (dir oder auch dir, Lizzy) wieder gehen.
Da steht das Wohl bzw. die Sicherheit des Kindes wohl erst mal an der ersten Stelle.

LG Jenni

- Fräulein Opalinchen
Also Ohrringe kann ich vergessen. Seit ein paar Wochen trag ich wieder Stecker, muss aber aufpassen, dass er sich beim kampfschmusen nicht dran kratzt - an der Rückseite/ am Verschluss!Lizzy hat geschrieben: ↑30.09.2020, 22:08Hach...das kenn ich. Manchmal vermiss ich das schon mit meinen Steinketten. Aber das wäre echt nix. Ist schon manchmal blöd wenn ich mal etwas größere Ohrringe trage... da wart ich bloß drauf, dass mir meine Kleine mal noch das Ohrläppchen einreißtFräulein Opalinchen hat geschrieben: ↑30.09.2020, 21:34
![]()

Die längere Bernsteinkette geht. Die kann ich auch mal unter dem Shirt "verstecken" wenn nötig. Generell Ketten besser als Anhänger...

Aber so lange Kordeln, Bänder etc...nö...da ist jeder Anhänger eine Einladung zum kauen...nicht gut für die Zähne und nicht jeder Stein ist als "Wasserstein" geeignet...

Ist zwar kein Steineersatz, aber ich hab mir anfangs so Ketten aus Silikonbeads gemacht, die man auch für Schnullerketten verwendet. Kennst du die?
Aus pädagogischen Gründen trag ich die derzeit aber nicht mehr, weil er ja in seinem Alter nicht versteht, warum man die eine Kette anfuttern darf und die andere nicht...und wir üben grad für meine Steinketten das nicht-anfuttern...

Liebe Grüsse!

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 5423 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Viola
-