Ja, dass Bild ist etwas unscharf, jedoch nur leicht.
Wenn bis Sonntag noch nicht die richtige Antwort dabei war, gibt es noch zwei weitere Bilder.
Auflösung ist Sonntag Abend.
Viel Spaß und Erfolg beim Raten

Was bin ich?
Ja, stimmt. Anthophyllit hat auch solche blauen streifenförmigen Reflexe.
Ja, nicht viele aber ich habe auch ein paar normale Steine
Na, das geht ja jetzt mal gar nicht, kein Ei...
Bei einem Stein, wie dieser hier oder auch z.B. bei einem Falkenauge, will ich mir 100% sicher sein, dass es sich auch lohnt. Mit anderen worten, entweder Bilder von exakt dem Ei, was ich bestellen will oder am besten selber im Geschäft aussuchen. Ich kaufe ja manchmal gerne blind aber bei einigen Steinarten muss ich es einfach vorher in der Hand halten, um mich zu entscheiden. Momentan ist es ja eher schwierig, im Geschäft etwas auszusuchen. Zwar hat unser Mineralienladen geöffnet (verkaufen auch Tee's) aber die Auswahl ist wirklich sehr beschränktViola hat geschrieben: 10.04.2021, 14:16 Jetzt bin ich auch enttäuscht, also nee, kein Ei....
Na, gut...
Vermutlich, weil ich gerade einen bearbeitet habe
Ich dachte schon, du hast dich jetzt selbst entlarvt.SteinEi Sammler hat geschrieben: 11.04.2021, 01:54Vermutlich, weil ich gerade einen bearbeitet habe![]()
Ne, so leicht mache ich es dann doch nicht![]()
![]()
Der erste Platz geht an Jenni für Pertersit
aurora-borealis-obsidian-the-northern-l ... 22292.htmlSteinEi Sammler hat geschrieben: 09.04.2021, 21:18 Wenn ich mit raten darf, würde ich sagen, Aurora Borealis![]()
Obsidiane hat geschrieben: 14.04.2021, 15:23 Danke auch für dieses Rätsel![]()
aurora-borealis-obsidian-the-northern-l ... 22292.htmlSteinEi Sammler hat geschrieben: 09.04.2021, 21:18 Wenn ich mit raten darf, würde ich sagen, Aurora Borealis![]()
Schau mal hier![]()
So einen hab ich nicht, so einen Opal...