Nein

Stecken Landpflanzen dahinter?SteinEi Sammler hat geschrieben: 11.05.2021, 16:58Neinpezzottait hat geschrieben: 11.05.2021, 16:17 Sind die involvierten Lebewesen dem Tierreich zuzuordnen?![]()
Hinter den Löchern?pezzottait hat geschrieben: 11.05.2021, 17:59Stecken Landpflanzen dahinter?SteinEi Sammler hat geschrieben: 11.05.2021, 16:58Neinpezzottait hat geschrieben: 11.05.2021, 16:17 Sind die involvierten Lebewesen dem Tierreich zuzuordnen?![]()
Ist die Fundstelle in Europa?SteinEi Sammler hat geschrieben: 11.05.2021, 07:32 ... Ich habe es gefunden und gestehe, dass meine Frau mir sagen musste, was das ist ...
Japezzottait hat geschrieben: 11.05.2021, 19:43Ist die Fundstelle in Europa?SteinEi Sammler hat geschrieben: 11.05.2021, 07:32 ... Ich habe es gefunden und gestehe, dass meine Frau mir sagen musste, was das ist ...
Jenni hat geschrieben: 11.05.2021, 07:38... oder eine Wurzel habe ich gedacht oder irgend ein Fossil.
... Es gibt doch diese Baumknollen....
Wurzeln, versteinertes Holz, Baumknollen sind´s nicht.
Neinpezzottait hat geschrieben: 11.05.2021, 19:58Jenni hat geschrieben: 11.05.2021, 07:38... oder eine Wurzel habe ich gedacht oder irgend ein Fossil.
... Es gibt doch diese Baumknollen....Wurzeln, versteinertes Holz, Baumknollen sind´s nicht.
Sind es Samen oder Früchte?
JaEs waren also europäische Pflanzen daran beteiligt.![]()
NeinDie habe sich aus irgend einem Grund durch dieses Teil gebohrt bzw. geschlungen.![]()
NeinVielleicht habt ihr das Ding sogar in eurem Garten gefunden.
Ja, deswegen das FragespielHm, es ist aber auch wirklich nicht einfach.
Du meinst Pflanzenüberreste?Vertrocknete Pflanzenrester...
NeinJenni hat geschrieben: 12.05.2021, 00:35 Die europäischen Pflanzen sind IN dem Ding gewachsen. Dieses Teil war mit kleinen Pflanzen besiedelt bzw. bewachsen, ähnlich wie Moos z.B..![]()
![]()
![]()
Leider nein aber das wäre echt toll
Ein Teil, was also aus mehreren Mineralien besteht...SteinEi Sammler hat geschrieben: 12.05.2021, 01:24Mineral (e)?Jenni hat geschrieben: 12.05.2021, 01:16 Ist es vielleicht irgend ein Mineral, wie Landschaftsjaspis oder ähnliches?![]()
Ja![]()
Jaspis?
Nein
Oh, da müssen wir jetzt nur noch herausfinde, was es für eine Kombi aus Kalk mit weiteren Mineralien ist.SteinEi Sammler hat geschrieben: 12.05.2021, 01:42JaEine Mischung aus Kalk mit weiteren Mineralien?![]()
Bevor mich die Pflicht wieder ruft!
Das entstandene Kunstwerk ist in den letzten 10 Jahren "entstanden"; offensichtlich durch Wasserentzug (Verdunstung)
Jahat sich mit anderen Mineralien (Sand, Schluff, Ton,) eine Calcit/Aragonit-Aggregation um Pflanzenteile gebildet.
NeinSand, Schluff, Ton / Calcit, Aragonit
Neinvon Mikroorganismen zersetzt
Javon Menschenhand entfernt
NeinHandelt es sich bei diesen pflanzlichen Teilen um von Menschen bereits verarbeitete Pflanzenteile, wie z.B ein Hanfseil oder Ähnliches?
Neinpezzottait hat geschrieben: 12.05.2021, 10:10 Hat es mit der Bewässerung von Zierpflanzen etwas zu tun?
Nein
In einem Gradierwerk.Wo findet man mich?
Ich bestehe aus Begleitminerale einer Sole (Kalk, Gips und Eisenstein)Woraus bestehe ich?
Ursprünglich wurden Gradierwerke zur Salzgewinnung verwendet. Heute dienen sie für Kurzwecke, als Sehenswürdigkeit und als Wahrzeichen (Bad Nauheim).Wie entstehe ich?