hoffentlich bekommst Du schöne Stücke raus

Morgaine999 hat geschrieben: 09.06.2022, 16:47 wozu bitte haben wir die Galerien?
Das was hier mal interessant war, nämlich ein Lexikon der Heilsteine, der Wirkung, das würde also völlig entwertet indem man es nur noch mit Steine betitelt..
Wildflower hat geschrieben: 09.06.2022, 16:43 Ich habe Manne gebeten die Überschrift zu ändern, also das "Heilsteine" rauszunehmen, aber er ist wohl noch nicht dazu gekommen.
Kommentar abgeändert:Wildflower hat geschrieben: 09.06.2022, 17:27 Ich glaube, ich muß Manne doch mal wieder dazrufen, das er erklärt, was er vom Lexikon erwartet![]()
Ich ging davon aus, dass für die Heilwirkung der Bereich "Achat - Allgemein" zuständig istMorgaine999 hat geschrieben: 09.06.2022, 13:03 Heilwirkung?
Ansonsten finde ich den thread besser unter galerien aufgehoben.
PS: gerade fragte mich eine alte Freundin : Wofür verwendet man die ?Welche Heilwirkung haben sie ? Kann man bestimmt Deppen an den Kopf schmeissen, wenn sie einem auf die Nerven gehen
![]()
Neee anderer Meinung darf man hier nicht seinMorgaine999 hat geschrieben: 09.06.2022, 20:34 Aber vermutlich interessiert dich meine Meinung ja sowieso nicht wirklich und ich sollte auch den Rücken wenden wie so viele. Schade um das schöne Forum das es mal war.
Die Gallerie ist jedoch kunterbunt durcheinanderMorgaine999 hat geschrieben: 09.06.2022, 21:02 da wir im lexikon nicht rumschwafeln sollen wäre eine galerie dafür das geeignete. da kann man bewundern und quatschen.
edelsteine-bilder-f110.html
Ich wäre da sehr dafür, dieses so zu machen!Morgaine999 hat geschrieben: 09.06.2022, 21:12 Da hast du recht, wäre es wert das alphabetisch zu ordnen und galerien ran zu schreiben
Das gleiche Problem hatte auch mal eine Userin, die mir eine PN schreiben wollte, welche bei mir nicht an kam.Wildflower hat geschrieben: 10.06.2022, 07:06 Das finde ich auch eine sehr gute Idee.
Manne, was hälst du davon, wenn du die Gallerie alphabethisch ordnest, damit sie übersichtlich ist?
Ich lagere die Diskusion mal um![]()
Morgaine, ich kriege immer noch nicht die PNs von dir gelesen, Mannes hingegen schon. Ist dein Postfach vielleicht auch voll?
Der Name Kokosnuss bezieht sich ja nur darauf, dass sie wie die Kokosnuss geknackt werden. Ansonsten sind es ganz normale Achat Geoden. Ungefüllt und gefüllt. Ist nur ein Name wie man ja auch Achatmandel sagt für längliche Gebilde.SteinEi Sammler hat geschrieben: 09.06.2022, 21:24 Wenn es sich nicht explizit um einen Heilstein handelt, macht ein Eintrag in der Gallerei mehr sinn, vorausgesetzt, dass diese auch eine Struktur hat, so dass man dort auch ordentlich suchen kann.
Mit explizit meine ich, der allgemeine Achat, der auch so in den Büchern beschrieben wird und nicht, wie in diesem Fall, der Kokosnuss Achat. Oder Granat im allgemeinen und nicht Malaya-Granat, Spessartin oder Demantoid.
Danke für die InfoMorgaine999 hat geschrieben: 10.06.2022, 08:18 Der Name Kokosnuss bezieht sich ja nur darauf, dass sie wie die Kokosnuss geknackt werden. Ansonsten sind es ganz normale Achat Geoden. Ungefüllt und gefüllt. Ist nur ein Name wie man ja auch Achatmandel sagt für längliche Gebilde.
Von daher wäre der Allgemeine Achat im Lexikon richtig. Nur wird da ja nicht laut bewundert.
https://www.mineralienatlas.de/lexikon/ ... s%20Choyas