Mondstein während der Regel tragen?

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Kkatze

Mondstein während der Regel tragen?

Beitrag von Kkatze »

Hallo ihr Lieben Foris aller Geschlechter ;-) ,

ich schreibe hier mal wieder zu nachtschlafender Zeit {}@@²³ , aber mir geht was im Kopf um:

Ich habe immer mal wieder starke Probleme während meiner Regel, Schmerzen bis in den Fuß etc. :( Manchmal spür ich kaum was, dann wieder volle Kanne wie wenn mir einer seitlich die Spitzhacke reinrammt, mit stechenden Schmerzen im Bein als Zugabe. :roll: Ich blute auch (fast) immer sehr stark, dafür aber nicht alzu lange (Immer positiv denken. :mrgreen: ), nach dem Motto 'kurz aber heftig'. ;-) Ich nehme 'vorbeugend' Mönchspfeffer-Tabletten (willl hier keine Markenwerbung machen), die haben meine Beschwerden im Vergleich zu 'ohne' auch etwas gebessert. Ich habe allerdings das Gefühl das mit der längeren Einnahme die Wirkung etw. nachlässt. ++´´ß

Nun habe ich den Faden "Malachit bei Regelschmerzen" entdeckt. (malachit-bei-regelschmerzen-t18956.html ... lschmerzen)

Malachit war bei mir hilfstechnisch dahingehend nicht der Brüller (...aber natürlich weiß ich nicht wie schlimm es ohne gewesen wäre :lol: ). Spricht mich auch nicht so an dafür, obwohl ja angeblich DER Frauenheilstein schlechthin. :-? Nunja.

In dem selben Faden fand ich nun den Ratschlag (hellen) Mondstein zu versuchen, da dieser den weibl. Zyklus auf die Mondphasen abstimmt, was die Regel 'erleichtern' kann. Dieser Vorschlag sprach mich sehr an. Ich habe also feste gewünscht ;-) und siehe da: prompt schenkte mir meine Mama einen Silberring mit einem kleinen Mondstein den sie 'übrig' hatte. Er hat mich sofort angezogen, also gleich ran an den Finger.

Nun (endlich :roll: ) meine eigentliche(n) Frage(n): Sollte ich ihn jetzt wo ich gerade meine Menses habe überhaupt tragen? Oder sollte ich ihn ab- und erst nach Ende der Blutung wieder anlegen? Oder nach (Unter-) Bauchgefühl? Könnte der Stein die jetzige Regel irgendwie (negativ/positiv) beeinflussen? Ich möcht halt vermeiden dass da z.B. irgendwas 'verdrängt' wird und es dann mit 'Ring ab' richtig losgeht. :shock:

Zudem ist der Stein wirklich sehr klein...großer Stecknadelkopf von den Maßen her. Sollte ich mir (zusätzlich, generell) einen größeren besorgen oder vllt. ein Armband? (Armband oder gebohrter Trommler war eigentl. meine erste Idee zwecks Mondstein.) Was meint ihr? Weil anfühlen würde er sich schon recht 'kräftig'. :)

Außerdem interessiert mich noch ob vllt. ein 'farbiger' (also nicht-weißer) Mondstein -im "Malachit-Faden" wurde apricotfarbener erwähnt-besser/hilfreich/gut als Unterstützung wäre eurer Meinung nach.

Auf jeden Fall +._-{### für's "Zulesen" ;-) und eine erholsame Nacht euch allen
Krokodilkatze ++"# +*0]´ßß =)}]
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23809
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Mondstein während der Regel tragen?

Beitrag von Wildflower »

Ganz generell gilt, der Stein muß dich ansprechen, du mußt dich mit ihm wohl fühlen.
Ich würde sagen, trage den Ring wenn du das Bedürfnis hast.

Was mir mal eine zeitlang geholfen hat (allerdings auch nicht jedes mal, aber wie du schon schriebst, wer weiß, wie schlimm es ohne gewesen wäre ;-) ) war ein Hämatit auf die Gebärmutter geklebt.

Probiere einfach aus, welcher Stein sich für dich gut anfühlt und benutze ihn, wenn du das Bedürfnis hast, dann ist es richtig ;-)
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Mondstein während der Regel tragen?

Beitrag von Schnee_eule »

In dem Buch "Apfel, Farn und Bergkristall" von Wolfram Herzog gibt es tatsächlich die Empfehlung, den Mondstein während der Periode nicht zu tragen.
Und auch nachts nicht - zumindest bei mir stimmt das letztere, mit einem Mondstein im Zimmer mache ich kein Auge zu.

Generell ist Mondstein ein eher sanfter Stein, kein Akuthelfer.
Das heisst, es empfiehlt sich, ihn über längere Zeit regelmässig zu tragen damit er wirken kann.
Bei mir hat er tatsächlich einen zu kurzen Zyklus wieder auf die Reihe gebracht. Ich habe damals einen sehr zarten Ring mit einem grauen Mondstein getragen.
Benutzeravatar
aquaange
Beiträge: 529
Registriert: 03.09.2014, 22:45

Re: Mondstein während der Regel tragen?

Beitrag von aquaange »

Hallo Krokodilkatze,

Mir hilft Karneol als Armband und lapis....
Die Lapis minidonuts (10mm) trage ich dauerhaft hinter den Ohrsteckerschmuckstein und das Armband nur während der Menses......
Wenn es sehr schlimm ist binde ich mir noch einen Karneoldonut am Schmerzzentrum-quasi als Bauchkette.
Des weiteren nehme ich jeden tag eine nachtkerzenöl Kapsel zu mir......
Zu echten Medis greif ich nur, wenn es gar nicht anders geht bzw. mein Mann mich nötigt ;-)

Vielleicht hilft dir diese Kombi :-)

Steinige Grüße

Aquaange
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2464
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Mondstein während der Regel tragen?

Beitrag von Junikind »

Du kannst den Mondstein auch jetzt schon tragen, es spricht nichts dagegen solange du dich mit ihm wohl fühlst.
Aber der Mondstein ist eben ein sanft wirkender Stein braucht Zeit bis er seine Wirkung zeigt.
Du kannst auch Mondstein nachts targen kommt aber immer darauf an welche Farbe er hat. Rosafarbende eignen sich nicht unbedingt für die Nacht da habe ich nur wach gelegen mit einen chremfarbenden hingegen kannst du sehr gut schlafen.
Hast du schon mal an Butkupfer oder Eilatstein gedacht. Währe auch mal einen Versuch wert denke ich.
LG
Junikind
++"#
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Mondstein während der Regel tragen?

Beitrag von Steinelfe »

Also bei ganz schlimmen Krämpfen habe ich mir nen Granat eingesteckt. Das ist dann einmal richtig heftig und dann geht's.
Mondstein hilft langfristig getragen gut und sanft, aber ich kann damit nicht schlafen.

Momentan ertrag ich das ohne steine. Einfach Atmen, und das bis in den Unterenbauch dazu (ja auch wenns schwer fällt) bewegen und leichte Mauchmuskelübungen.

Du kannst auch mal Frauenmantel probieren. der hilft auch ganz gut bei schmerzen wärend der Blutung.

Viel erfolg und ich hoffe du findest deinen weg.
Benutzeravatar
Ella
Beiträge: 28
Registriert: 15.06.2015, 22:20

Re: Mondstein während der Regel tragen?

Beitrag von Ella »

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit dem schwarzen Mondstein gemacht, auch wenn ich es einfach nicht schaffe ihn dauerhaft zu tragen. Sobald ich meine Regel vorüber ist, verschwindet er jedes Mal aus meinem Gedächtnis und ich vergesse ihn quasi. Kurz bevor sie dann wieder anfängt, springt er mir dann sozusagen fast entgegen. Ich ärgere mich jedesmal, da ich mir immer wieder vornehme ihn regelmäßiger zu tragen. Aber scheinbar soll es nicht so sein. Ich habe aber trotzdem das Gefühl, dass er mir sehr hilft, gerade was die Dauer betrifft. Ich trage ihn aufgeklebt über dem Schambein.

Zusätzlich setze ich mir Heilsteinwasser aus hellem Monstein und rotem Jaspis an. Das trinke ich regelmäßig während der Tage vor meiner Regel und auch währenddessen. Diese Kombi zusammen mit dem schwarzen Mondstein hat, seit ich sie anwende, meine Regel ziemlich verkürzt und auch die Krämpfe werden reduziert.
LaLitho

Re: Mondstein während der Regel tragen?

Beitrag von LaLitho »

Hallo! :)

Ich denke, das musst du vielleicht ein bisschen selber erkunden. Ich trage den Mondstein (und den Malachit) schon immer 3-4 Tage vorher und dann bis die stärkste Blutung vorbei ist. (Oder bis ich das Gefühl habe, es ist genug.)
Von "Störungen" kann ich nicht berichten. Habe den Stein sogar meist unter dem Kopfkissen, und keine Probleme damit.

Was ich dir zusätzlich empfehlen kann ist Salbeitee. :) Der schmeckt zwar nicht....joooaaa....so besonders *hust*, aber er hilft gut. :)
Bei Mönchspfeffer hatte ich auch das Gefühl dass es nach einer Weile weniger gut wirkt. :/
Es gibt aber sehr viele Pflanzen die helfen können. Ggf kann dir deine FA mehr dazu sagen.

Ich wünsch dir viel Erfolg auf der Suche nach Erleichterung! {²@³@{

lg
-Leni
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Mondstein während der Regel tragen?

Beitrag von Lizzy »

Den Mondstein trage ich bevor ich meine Tage bekomme. So etwa ne Woche vorher fang ich an und hab dann den Anhänger den ganzen Tag um. Seither hab ich weniger Schmerzen. Und er hat mir auch die Haut etwas verbessert - in den letzten Monaten hab ich oft etwa 2 Tage vorher viele Pickel bekommen.
LaLitho

Re: Mondstein während der Regel tragen?

Beitrag von LaLitho »

Jaaaaa...... Das mit der Haut ist grässlich -.- Aber dagegen hilft er mir leider nicht.
Kkatze

Re: Mondstein während der Regel tragen?

Beitrag von Kkatze »

Hallo ihr Lieben,

+._-{### für eure Antworten und Anregungen.
Wildflower hat geschrieben:Was mir mal eine zeitlang geholfen hat (allerdings auch nicht jedes mal, aber wie du schon schriebst, wer weiß, wie schlimm es ohne gewesen wäre ;-) ) war ein Hämatit auf die Gebärmutter geklebt.
Hm, Hämatit kann ich nicht oft tragen, da bekomme ich ganz schnell Kopfschmerzen. Ich habe zwar zwei Hämatite, aber die benutze ich nur ganz, ganz selten. :-? Ich kann sie nur ganz selten tragen (bei bestimmten 'Zipperlein' :lol: ) und dann nur kurz.
Schnee_eule hat geschrieben:In dem Buch "Apfel, Farn und Bergkristall" von Wolfram Herzog gibt es tatsächlich die Empfehlung, den Mondstein während der Periode nicht zu tragen.
Und auch nachts nicht - zumindest bei mir stimmt das letztere, mit einem Mondstein im Zimmer mache ich kein Auge zu.

Generell ist Mondstein ein eher sanfter Stein, kein Akuthelfer.
Hm...also für mich ist der Mondstein eigentlich ein super Schlafstein. :shock: Nun gut erst eine Nacht...aber ich hätte ihn auch 'nach Bauchgefühl' sofort als Schlaf- und Traumstein einsortiert. Hm. ++´´ß

Das der Mondstein sanft ist empfinde ich auch so, allerdings habe ich schon recht schnell (heute morgen bereits) eine deutliche Wirkung gespürt (werde mal bei den Erfahrungsberichten schreiben), die ich jetzt spontan nichts anderem zuschreiben könnte. :o Keine anderen Steine, keine Kräuter...naja, ich freu mich einfach. :mrgreen:
aquaange hat geschrieben:Mir hilft Karneol als Armband und lapis....
Die Lapis minidonuts (10mm) trage ich dauerhaft hinter den Ohrsteckerschmuckstein und das Armband nur während der Menses......
Wenn es sehr schlimm ist binde ich mir noch einen Karneoldonut am Schmerzzentrum-quasi als Bauchkette.
Des weiteren nehme ich jeden tag eine nachtkerzenöl Kapsel zu mir......
Lapis ist nun gar nicht mein Stein. :-? Aber ich könnte mal das Karneolarmband von Mama leihen zum probieren. Oder einen meiner Donuts... Nachtkerzenöl habe ich soweit ich mich erinnere mal probiert und extrem schlecht vertragen. :(
Junikind hat geschrieben:Du kannst auch Mondstein nachts targen kommt aber immer darauf an welche Farbe er hat. Rosafarbende eignen sich nicht unbedingt für die Nacht da habe ich nur wach gelegen mit einen chremfarbenden hingegen kannst du sehr gut schlafen.
Hast du schon mal an Butkupfer oder Eilatstein gedacht. Währe auch mal einen Versuch wert denke ich.
Mich spricht 'vom Sehen' apricotfarbener Modstein sehr an. Mal sehen ob einer zu mir will. :) Buntkupfer müsste ich sogar haben, ist mal 'nen Versuch wert. Eilatstein geht bei mir garnicht. +++!´´ ´+´+ Den mag ich schon nicht anfassen.
Steinelfe hat geschrieben:Also bei ganz schlimmen Krämpfen habe ich mir nen Granat eingesteckt. Das ist dann einmal richtig heftig und dann geht's.

Einfach Atmen, und das bis in den Unterenbauch dazu (ja auch wenns schwer fällt) bewegen und leichte Mauchmuskelübungen.

Du kannst auch mal Frauenmantel probieren. der hilft auch ganz gut bei schmerzen wärend der Blutung.
Granat! Jetzt weiß ich welcher 'rote Stein' mir die ganze Zeit im kopf rumspukt. {}@@²³ Werde ich auf jeden Fall mal probieren falls es mal wieder zu heftigeren 'Erruptionen' kommt. :mrgreen: Was ich ja nicht hoffen will... :(

Frauenmantel wurde mir auch schon mehrfach empfohlen, muss ich mir jetzt mal besorgen. Soll laut einer Bekannten auch gut zur Vorbeugung sein und generell für die 'Frauengesundheit'. :D
Ella hat geschrieben:Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit dem schwarzen Mondstein gemacht, auch wenn ich es einfach nicht schaffe ihn dauerhaft zu tragen. Ich trage ihn aufgeklebt über dem Schambein.

Zusätzlich setze ich mir Heilsteinwasser aus hellem Monstein und rotem Jaspis an. Das trinke ich regelmäßig während der Tage vor meiner Regel und auch währenddessen. Diese Kombi zusammen mit dem schwarzen Mondstein hat, seit ich sie anwende, meine Regel ziemlich verkürzt und auch die Krämpfe werden reduziert.
Schwarzer Mondstein kam mir jetzt noch garnicht in den Sinn. :o Mal gucken was da der Bauch zu sagt. ;-) Die Wasserkombi klingt auch ganz generell gut. :lol: Werde ich vllt. mal unabhängig von meiner Regel trinken, spricht mich an gerade.
LaLitho hat geschrieben:Ich denke, das musst du vielleicht ein bisschen selber erkunden. Ich trage den Mondstein (und den Malachit) schon immer 3-4 Tage vorher und dann bis die stärkste Blutung vorbei ist. Von "Störungen" kann ich nicht berichten. Habe den Stein sogar meist unter dem Kopfkissen, und keine Probleme damit.

Was ich dir zusätzlich empfehlen kann ist Salbeitee. :) Der schmeckt zwar nicht....joooaaa....so besonders *hust*, aber er hilft gut. :)
Bei Mönchspfeffer hatte ich auch das Gefühl dass es nach einer Weile weniger gut wirkt. :/
Es gibt aber sehr viele Pflanzen die helfen können. Ggf kann dir deine FA mehr dazu sagen.
Selber probieren werd ich auf alle Fälle. :mrgreen: Das ist ja immer das beste letzten Endes. :roll: :lol: Gut zu hören (lesen) dass du keine Probleme mit dem Stein während der Regel hast, hoffen wir mal ich hab da auch Glück. 8)

Was habt ihr alle gegen Salbeitee?! :shock: Der ist doch lecker. :D +´§ß'+
Interessant das du das mit dem Mönchspfeffer auch 'spürst', ich dachte schon es wär vllt. Einbildung. ++´´ß ß+´#´ßß Vielleicht finde ich mal ein 'Alternativkraut', Frauenmantel klingt z.B. gut. :)

Leider bin ich grade am FA wechseln, die Frau hat gelinde gesagt einen Schatten. :evil: Zum sechsten Mal Ultraschall obwohl man nie was verdächtiges gesehen hat...aber ich schweife ab. :oops:

Nochmal ein dickes +._-{### +##+ für eure Ratschläge und Ideen, jetzt sehe ich mal weiter wie's mit dem Mondstein geht. Bei Gelegenheit tippe ich auch noch was für 'Erfahrunsberichte'. []mµ8[

Alles Liebe euch. [{³@² +#
Frischlin

Re: Mondstein während der Regel tragen?

Beitrag von Frischlin »

Hallo!
Mir geht es mit den genannten Steinen so, dass ich während dieser Zeit keine vertrage.
Mit Mönchspfeffer habe ich weniger gute Erfahrunge, weil ich die Wirkung sehr stark finde.

Lavendelöl soll allerdings bei Deinen Beschwerden helfen(...wenn denn die Ursachen geklärt sind...)
LaLitho

Re: Mondstein während der Regel tragen?

Beitrag von LaLitho »

Wo du grad "Öl" sagst..... Ich hab auch gelesen (frag jetz bitte nicht mehr wo), dass auch Rosmarin-Öl (ätherisches Öl) helfen kann. Man kann es pur oder in Salbe auf den Bauch auftragen. Das soll die Durchblutung fördern und entkrampfend wirken. Ich hab's aber selber noch nicht ausprobiert und kann daher nicht sagen ob es gut hilft.

Eine andere Sache die mir einfiele wären "Lady-Tapes". Das sind kinesiologische Bänder die auf Rücken und Bauch aufgeklebt werden.

lg!
Windfee
Beiträge: 6883
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Mondstein während der Regel tragen?

Beitrag von Windfee »

Mädels, es gibt ein ganz einfaches, aber wirksames "Mittel" gegen Regelschmerzen und Krämpfe: O.r.g.a.s.m.u.s ´+´w´++
Die dabei ausgeschütteten schmerzlindernden Endorphine und die Muskellockerung nehmen den Schmerz.
Ich bin zwar schon jenseits der "Regel-Phase", aber "damals" hat´s gewirkt... +++###

[{³@²
Benutzeravatar
aquaange
Beiträge: 529
Registriert: 03.09.2014, 22:45

Re: Mondstein während der Regel tragen?

Beitrag von aquaange »

Ach Windfee.....wenn du vor Schmerzen kaum laufen kannst.....bin ich bestimmt nicht in Stimmung. ....
Und des wird immer stärker je älter ich werde....meine Gyn. meinte Totalop. aber der Eingriff ist mir zu groß. ....also durch...ist ja nimmer lang...I hope ;-)
Windfee
Beiträge: 6883
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Mondstein während der Regel tragen?

Beitrag von Windfee »

aquaange hat geschrieben:Ach Windfee.....wenn du vor Schmerzen kaum laufen kannst.....bin ich bestimmt nicht in Stimmung. ....
Und des wird immer stärker je älter ich werde....meine Gyn. meinte Totalop. aber der Eingriff ist mir zu groß. ....also durch...ist ja nimmer lang...I hope ;-)
Ich weiß....ich kenne/kannte das leider nur zu gut....wehenartige, richtig heftige Schmerzen hatte ich....
Dass frau dann -eigentlich- nicht in Stimmung ist, weiß ich auch ;-) ....aber wenn es (SB) hilft ;-) und das ganz ohne Pharma und Chemie....

Ich wünsche allen weiblichen Wesen alles Gute +##+
LaLitho

Re: Mondstein während der Regel tragen?

Beitrag von LaLitho »

Windfee, jetzt wo du's sagts... Ich habe tatsächlich mal in einem Gesundheitsmagazin gelesen, dass manche Frauenärzte ihren Patientinnen dazu raten sich Vibratoren zuzulegen, weil deren Bewegung die Beckenmuskulatur lösen kann.
Allerdings muss ich auch aquaange zustimmen :roll: Bei den brechenden Schmerzen die ich kenne, und den damit einhergehenden starken Blutungen, kann so recht nichts aufkommen. (Außer dass mir auchnoch übel wird.)

Wir Weiber sind schon geschlagen ;-)
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Mondstein während der Regel tragen?

Beitrag von silkymoonrise »

Aus diesem Thema könnte man eine Menge rausholen..., nach allen Denkrichtungen.
Für meinen Körper war das Thema Periode jedoch immer eine Kopfsache, wenn ich so retour blicke.
Und genau dadrauf will ich hinaus. Es war kein Ekelthema für mich (wie von Mutter eigentlich gelehrt). Es war die Natur, dass ich beruhigt war als Frau hiermit zu funktionieren.

Anscheinend ist bei mir der Gedanke/Wille so vorrangig gewesen, dass alles "so klappte", wie ich es irgendwie wollte.
Ich hab mich auch immer gefreut, wenn es wieder an der Zeit war und "es" auftauchte, da ich mich ja nun reinige, wie es auch so heißt. Ich hab´s also gerne in Kauf genommen und bin mir sicher, dass ich dadurch auch keine Schmerzen hatte.

Das mit der SB oder Sex während der Zeit..., wenn es Einem gut geht macht man sich darüber keine Gedanken und stellt fest, dass sich durch dieses fallenlassen währenddessen alles "ent"-spannt (nicht mehr ankrampft und evtl. dadurch Schmerz auflöst) und man noch intensivere Gefühle dabei hat, wie sonst. ;-)
Alles ist menschlich für mich, bitte nicht dran stören, dass ich so offen formuliere. Es ist so mein Empfinden, gezielt anzusteuern, was mir auf der Seele liegt, es anzusprechen... ;-)
Benutzeravatar
aquaange
Beiträge: 529
Registriert: 03.09.2014, 22:45

Re: Mondstein während der Regel tragen?

Beitrag von aquaange »

silkymoonrise hat geschrieben:Aus diesem Thema könnte man eine Menge rausholen..., nach allen Denkrichtungen.
Für meinen Körper war das Thema Periode jedoch immer eine Kopfsache, wenn ich so retour blicke.
Und genau dadrauf will ich hinaus. Es war kein Ekelthema für mich (wie von Mutter eigentlich gelehrt). Es war die Natur, dass ich beruhigt war als Frau hiermit zu funktionieren.
---> nun manchmal aber auch zu gut......wieder eine Chance auf Mutterglück vertan...... <-----
Anscheinend ist bei mir der Gedanke/Wille so vorrangig gewesen, dass alles "so klappte", wie ich es irgendwie wollte.
Ich hab mich auch immer gefreut, wenn es wieder an der Zeit war und "es" auftauchte, da ich mich ja nun reinige, wie es auch so heißt. Ich hab´s also gerne in Kauf genommen und bin mir sicher, dass ich dadurch auch keine Schmerzen hatte.
tja, das mit dem darauf freuen klappt nicht so ganz --- aber ich denke auch das Frau damit unterbewusst viel steuert

Das mit der SB oder Sex während der Zeit..., wenn es Einem gut geht macht man sich darüber keine Gedanken und stellt fest, dass sich durch dieses fallenlassen währenddessen alles "ent"-spannt (nicht mehr ankrampft und evtl. dadurch Schmerz auflöst) und man noch intensivere Gefühle dabei hat, wie sonst. ;-)
Alles ist menschlich für mich, bitte nicht dran stören, dass ich so offen formuliere. Es ist so mein Empfinden, gezielt anzusteuern, was mir auf der Seele liegt, es anzusprechen... ;-)
Liebe Silkymoonrise ich mag direkte & offene Menschen
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Mondstein während der Regel tragen?

Beitrag von silkymoonrise »

;-) Ich auch, aber nur, wenn sie Niemandem weh tun. {²@³@{
Anders sind sie mir wirklich wie ein Furz unter der Decke. :mrgreen:
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Mondstein während der Regel tragen?

Beitrag von silkymoonrise »

Zufällig habe ich heute gelesen,
wie Pfarrer Kneipp sich in seiner Zeit zu Regelschmerzen geäußert hat:

"Minzen, in Milch wie Thee bereitet und warm getrunken,
benehmen die Unterleibsschmerzen".

Mit Minzen meint er Pfefferminze. ;-)
Benutzeravatar
Sonnenkind
Beiträge: 161
Registriert: 09.11.2014, 12:52

Re: Mondstein während der Regel tragen?

Beitrag von Sonnenkind »

Krokodilkatze hat geschrieben:Ich habe immer mal wieder starke Probleme während meiner Regel, Schmerzen bis in den Fuß etc. :( Manchmal spür ich kaum was, dann wieder volle Kanne wie wenn mir einer seitlich die Spitzhacke reinrammt, mit stechenden Schmerzen im Bein als Zugabe.
Mondsteinerfahrungen kann ich nicht beitragen. Ich gehöre ja zu den begeisterten Malachitanwendern, der dir nicht hilft.

Bei mir nicht so überzeugend war der Zirkon, vielleicht ist er bei dir ja eine bessere Hilfe. Jedenfalls wird ihm Hilfe bei Regelschmerzen auch zugerechnet.

Gestern zufällig beim Blättern gelesen: Petalit lindert starke Schmerzen. Habe ich noch keine Erfahrungen, will ich mir auf Vorrat nur mal merken.
LaLitho

Re: Mondstein während der Regel tragen?

Beitrag von LaLitho »

....während meiner Recherche für den ersten "Stein des Monats" habe ich gelesen, dass auch Bergkristall helfen soll.... Kombiniere doch mal Bergi mit Mondstein?

lg
[{³@²
Benutzeravatar
Alera
Beiträge: 520
Registriert: 05.06.2024, 09:18

Re: Mondstein während der Regel tragen?

Beitrag von Alera »

Hallo +## um Jahre verspätet aber da es ein ewiges Thema ist:

Mondstein bewährt sich erfahrungsgemäß gut bei PMS und bei Beschwerden in den ersten Menstrutagen(oder generell bei Hormonprobleme dann dauerhaft tragen), ruhig plus 1-2 mal Frauenkrauttee am Tag und gemütlich machen. Es macht ausgeglichener und bringt mehr Feinsinnigkeit in sich und wie mir scheint auch bei den Menschen drumrum, entspannt. Perfekt für Sensible und Empfindliche (wie bei PMS oder Tage).
Für das Blut rosa, apricot über dunkelrote und braune Steine (nehme selbst Thulit oder PiemontitAventurin). Für Entkrampfungen türkise bis grüne Steine wie Amazonit, Aventurin, Malachit.
larimar888
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.2024, 20:50

Re: Mondstein während der Regel tragen?

Beitrag von larimar888 »

hallo mädels,also ich habe keine probleme mit bauchschmerzen während der regel oder kurz vorher aber eine zu starke blutung ,mir hift da der weisrosa mondstein ganz gut wenn ich anfange ihn eine woche vorher zu tragen und währenddessen es wird dann deutlich weniger habe ich festgestellt.der Malachit ist bei mir eher unangebracht ,weil er bei mir die blutung noch mehr verstärkt .aber er hat mir geholfen als ich von bauchschmerzen aufgewacht bin,habe Malachit aufgelegt ,der hat sie allmählich beruhigt ich bin wieder eingeschlafenund als ich aufwachte mußte ich aufs klo aber ganz schnell :shock:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“