Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
sodalithhase

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute? Und warum?

Beitrag von sodalithhase »

Alera hat geschrieben: 01.09.2024, 15:05 ++"# echt erstaunlich, zumal dich ja auch blau eigentlich so stark anzieht. Vielleicht brauchst da eine Art Ausgleich als Erleichterung🤷🏼‍♀️
Ja, ich würde nie "freiwillig" auf die Idee kommen, Citrin zu tragen. Deshalb hatte ich ihn heute Mittag auch nur in der Hand.

Aber bei dieser Kopfschmerz Attacke neulich kam er mir intuitiv in den Sinn. Warum auch immer. Deshalb habe ich ihn heute wieder genommen.

Mein Respekt vor diesem Stein wächst. Wenn ich mich hier mal nicht mehr vor der Hitze verbarrikadieren und leider auch das Licht aussperren muss,

versuche ich mal Bilder von den beiden Citrin Steinchen zu machen.
Feenstein

Beitrag von Feenstein »

++"# Heute trage ich meine Bernsteinkette ,einfach nur so...sie wollte zu mir.
sodalithhase

Ich trage zurzeit auf der Arbeit meinen gebohrten Bergkristall Doppelender und privat, sofort nach Feierabend, einen meiner beiden klaren Citrine.
Kann leider aufgrund zugezogener Gardinen bei 32°C immer noch keine Fotos machen.

Der Citrin bleibt auch nachts am Hals.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Habe eben den Karneolachat abgelegt und stattdessen einen Bergkristall umgehängt. Es ist heute so verdammt heiß.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Zusätzlich zum Berkristall habe ich noch einen kleinen Rutilquarz in der Tasche, gegen zuviel Druck.
Bin mir aber gar nicht sicher, ob der Kleine da was ausrichten kann.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Hab den Cordierit noch dazu genommen, wegen Kreislauf/Hitze.
Jenni

Beitrag von Jenni »

Mich begleitet seit gestern mein Granat-Set, bestehend aus Ohrringen, kurzer Kette und zwei Armbändern.

Ich habe es sus 4 mm kleinen fac. Kügelchen gefertigt.

Das hatte ich zum ersten Mal um, obwohl ich es schon länger habe.

Es trägt sich sehr angenehm. :D
Alera

Beitrag von Alera »

Guten Morgen +#
Bin wieder bei Amazonit zur Entkrampfung aber auch noch bei Thulit (Menstru). Probiere heute mal den afrikanischen Türkis aus der an einem Ohrhänger mit Howlith und Amazonit ist. Er ist kein echter Türkis sondern eine grünlichblaue und dunkelgefleckte Jaspisart und dürfte damit eine stärkende (emotionalgeistig+erdende?)Wirkung haben🤷🏼‍♀️ weiß jemand zufällig welche Bedeutung das Symbol Blatt hat?
IMG_20240907_091415.jpg
Alera

Beitrag von Alera »

Wildflower hat geschrieben: 06.09.2024, 07:51 Zusätzlich zum Berkristall habe ich noch einen kleinen Rutilquarz in der Tasche, gegen zuviel Druck.
Bin mir aber gar nicht sicher, ob der Kleine da was ausrichten kann.

Der Rutilquarz wirkt bei mir gar nicht :( weder gegen Husten noch Verstimmung. Hab ihn verschenkt. Hübsch ist er ja 🪷
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Meiner ist auch hübsch und hat ganz viele Rutile, aber er ist auch klein, darum bin ich mir auch nicht sicher.
Aber ich probier es einfach aus.
sodalithhase

Ich habe letzte Nacht einen Coelestin getragen, weil der eine so entspannende Wirkung hat, und seit heute Mittag habe ich einen gebohrten gelben Jaspis am Lederband.

Die Farbe und Steinstruktur haben mich plötzlich angesprochen. Hat garantiert mit dem nahenden Herbst zu tun.
sodalithhase

Und zum Anschauen und Anfassen habe ich meine Regenwald-Rhyolithe und 2 Pietersite rausgeholt.
Zuletzt geändert von sodalithhase am 07.09.2024, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Alera

Beitrag von Alera »

Statt Jaspis ist der afrikanische Türkis wohl eher ein Chrysokollgemisch🤔
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Hab eben wieder meinen Bergkristall um den Hals gehängt. Es ist wieder warm geworden, vielleicht kühlt er mich ein wenig.
sodalithhase

Der Bergkristall (Doppelender 6-eckig geschliffen, also keine pure Naturform) ist mein Arbeitsstein geworden, der Arme. Also der Stein, den ich auf der Arbeit trage.

Aber er macht seine Sache ziemlich gut. Ich bin neutraler (was manchmal gut ist) und klar, bis auf eine Ausnahme gestern, da bin ich trotz Bergkristall ins Schlingern geraten.

War aber nur vorübergehend.
Alera

Beitrag von Alera »

Wobei hilft der Bergkristall gut? Er zieht mich gar nicht an, benutz ihn nur zum Aufladen und verstärken anderer Steine..

Da ich mir eine bunte Turmalinkette mit Schörl zugelegt habe (um den Bauch herum um die Kräfte von der Mitte her auszustrahlen), habe ich nun den Schörl von meinem Regenbogenkettchen abgenommen und trage nun neben dem kleinen Sugilith noch nen kleinen Peridot am Verlängerungskettchen hinten :)
Alera

Beitrag von Alera »

sodalithhase hat geschrieben: 07.09.2024, 12:38 Und zum Anschauen und Anfassen habe ich meine Regenwald-Rhyolithe und 2 Pietersite rausgeholt.
Das sind auch schöne Steine. Wozu trägt man die denn eigentlich am besten bzgl Heilwirkung?
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Alera hat geschrieben: 08.09.2024, 13:44 Wobei hilft der Bergkristall gut? Er zieht mich gar nicht an, benutz ihn nur zum Aufladen und verstärken anderer Steine..

Ich trage ihn fast nur im Sommer wenn es heiß ist. Aber er soll auch bei Kopfschmerzen helfen. Außerdem soll er die Wirkung anderer Steine verstärken.
sodalithhase

Wobei hilft der Bergkristall gut? Er zieht mich gar nicht an, benutz ihn nur zum Aufladen und verstärken anderer Steine..
Mich zieht er auch kaum an, da ich immer Farbe brauche. Trotzdem hab ich ein paar Bergkristalle. Ich denke, es gibt einen Anteil in mir, der braucht manchmal einfach Klarheit, Sachlichkeit, Zielgerichtetheit und vor allem auch weniger oder zumindest bewusste und kontrollierte Emotionen (nach dem Motto: "Das ist nur ein Gefühl, das muss nicht die Welt bedeuten und das geht auch wieder").

Das oben Beschriebene brauch ich auf meiner Arbeit, die mich sehr fordert, teilweise auch sehr anstrengt, aber trotzdem hab ich auch ein Talent für diese Arbeit, so dass sie (noch) die Richtige für mich ist.

Mein buntes emotionales Wesen muss manchmal dann einfach zuhause bleiben bzw. lasse ich auf der Arbeit nur einen bestimmten Teil davon raus.

Bei dem Doppelender stell ich mir einfach vor, dass von der unteren Spitze (der Boden unter mir) durch den Stein und durch die obere Spitze klare Erdenergie durch mich durch geht, die größer und stabiler ist als ich mit meinen Schwächen und meiner jeweiligen Tages-Unperfektheit.

Das ist sozusagen das Ergebnis meiner Meditation dieses Steins. Wobei ich nicht meditiere :) Das sagt mir einfach der Stein, wenn ich ihn betrachte.
sodalithhase

Das sind auch schöne Steine. Wozu trägt man die denn eigentlich am besten bzgl Heilwirkung?
Der Regenwald-Rhyolith stimmt mich mit seinen Farben (Grüntöne und Braun) auf den Herbst ein und ich betrachte gerne diese ausgeglichenen wunderschönen Muster im Stein.

Der Pietersit bedeutet für mich eine Beherrschung des Chaos (wie der Spruch: Ein Genie beherrscht das Chaos. Wobei ich den Spruch selbst-ironisch und lustig verstehe).
Alera

Beitrag von Alera »

sodalithhase hat geschrieben: 08.09.2024, 14:23
Der Regenwald-Rhyolith stimmt mich mit seinen Farben (Grüntöne und Braun) auf den Herbst ein und ich betrachte gerne diese ausgeglichenen wunderschönen Muster im Stein.

Der Pietersit bedeutet für mich eine Beherrschung des Chaos (wie der Spruch: Ein Genie beherrscht das Chaos. Wobei ich den Spruch selbst-ironisch und lustig verstehe).
Vielen Dank : )

Benutze für Klarheit und Überblick oder auch Ordnung herstellend am liebsten Katzenauge oder Disthen. Wenn's mehr um Erdung geht Bronzit. Blauer Saphir oder
Charoit sind auch gut, aber fühlen sich schnell zu schwer an.
Der graubraune Achat ist irgendwie immer gut.
Bergkristall fühlt sich für mich zwar reinigend und stärkend an ist mir aber zu unkonzentriert oder zu allgemein.
sodalithhase

Benutze für Klarheit und Überblick oder auch Ordnung herstellend am liebsten Katzenauge oder Disthen. Wenn's mehr um Erdung geht Bronzit. Blauer Saphir oder
Charoit sind auch gut, aber fühlen sich schnell zu schwer an.
Der graubraune Achat ist irgendwie immer gut.
Bergkristall fühlt sich für mich zwar reinigend und stärkend an ist mir aber zu unkonzentriert oder zu allgemein.
Das ist einfach individuell. Ich habe einen super schönen gebohrten Disthen/Kyanit Anhänger, den ich verkaufen werde, weil ich mit dem Stein, also seiner Struktur, nichts anfangen kann. Ähnlich Achat. Bisher kann ich wenig mit ihm anfangen.
Bronzit besitze ich nicht, weil ich nie einen wollte. Keine Anziehung vorhanden.
Aus dem gleichen Grund habe ich keinen Charoit.
Auch spricht mich die Farbe Lila nicht an, ich hab ganz tolle Amethyste und sie werden bisher wenig gewürdigt.
Rotviolett hingegen finde ich klasse. Trage die Farbe (Rubin, Thulit...) aber kaum.
Meinen einzigen Thulit habe ich verkauft {³³@

Was ist Katzenauge? Ich kenne natürlich den Katzenaugen Effekt, aber welches Mineral heißt denn so?
Katzenaugen-Effekt-Steine hab ich hier, einige Aquamarine, Saphir, Rubin, Pietersit, Mondstein, Hypersthen.

Was ich sagen will, es helfen die Steine, die einen ansprechen, und das ist bei uns allen verschieden.
Alera

Beitrag von Alera »

Ja jeder hat n anderes Gefühl zu seinen Steinchen : ) obwohl ich auch schon verschiedene Erfahrungen gemacht habe bzgl 'natürlich hingezogen" fühlen. Mochte allein die Farben Lila und Orange aber auch Grün nie besonders, aber siehe da; fand genau unter diesen Stücke die ich besonders liebe 🥰
Katzenaugenquarz ist grau schimmernd. Weiß bis heute nicht ob das gefärbter oder natürlich farbiger Quarz ist.

Du kannst mir gerne den Disthen mal zeigen, überlege schon länger einen größeren zu zulegen : )
Alera

Beitrag von Alera »

Als Dekosteine liebe ich Bergkristalle übrigens, finde sie sehr schön und angenehm :) nur als Kette fehlt da die Anziehung
sodalithhase

Zum Bergkristall habe ich (nach langem Suchen :oops: ) noch diesen Beitrag gefunden viewtopic.php?t=19904

Schade, dass die Thread-Erstellerin nicht mehr im Forum aktiv ist.
Jenni

Beitrag von Jenni »

Alera hat geschrieben: 08.09.2024, 13:44 Wobei hilft der Bergkristall gut? Er zieht mich gar nicht an, benutz ihn nur zum Aufladen und verstärken anderer Steine..

Da ich mir eine bunte Turmalinkette mit Schörl zugelegt habe (um den Bauch herum um die Kräfte von der Mitte her auszustrahlen), habe ich nun den Schörl von meinem Regenbogenkettchen abgenommen und trage nun neben dem kleinen Sugilith noch nen kleinen Peridot am Verlängerungskettchen hinten :)
Turmalinkette um den Bauch...
Da braucht man wohl mehrere Turmalinperlenstraenge...

Dazu ein bauchfreies Shirt ist sicher schick.

+##
Jenni

Beitrag von Jenni »

Ich habe heute mein zartes Spinell-Set ausgeführt.

Bin sehr zufrieden damit.

Diese kleinen facettierten Spinellperlen hatte ich vor einiger Zeit bei Manne gekauft und es nicht bereut.

+##
Alera

Beitrag von Alera »

Jenni hat geschrieben: 08.09.2024, 22:31 Ich habe heute mein zartes Spinell-Set ausgeführt.

Diese kleinen facettierten Spinellperlen hatte ich vor einiger Zeit bei Manne gekauft und es nicht bereut.

+##
Spinell gefällt mir auch gut, hab aber noch keinen. Soll der nicht sehr aufbauend sein?

Ja leider gab es die brauchbare Länge nicht, also ist es erweitert. Mit Bändchen aus Saphiren in Farben der unteren Chakren. Ist optisch nicht ganz ideal, macht aber nix als Single ; ) und könnt es ja auch ändern. Zur Zeit tut es gut so wie es ist.
Jenni

Beitrag von Jenni »

Alera hat geschrieben: 09.09.2024, 09:49
Jenni hat geschrieben: 08.09.2024, 22:31 Ich habe heute mein zartes Spinell-Set ausgeführt.

+##
Spinell gefällt mir auch gut, hab aber noch keinen. Soll der nicht sehr aufbauend sein?

Ja leider gab es die brauchbare Länge nicht, also ist es erweitert. Mit Bändchen aus Saphiren in Farben der unteren Chakren. Ist optisch nicht ganz ideal, macht aber nix als Single ; ) und könnt es ja auch ändern. Zur Zeit tut es gut so wie es ist.
Ob Spinell aufbauend ist, kann ich gar nicht so genau sagen. Zumindest ging es mir gestern gut und ich hatte auch nette Gespräche. :)

Ich kann mein Spinell-Set gern mal zeigen, wenn ich heute Abend am PC bin. Schreibe jetzt gerade vom Handy und komme daher nicht an meine Fotos ran.

Kannst du deine Turmalin-Saphirkette bitte mal zeigen? Das macht mich jetzt doch etwas neugierig. :D
Alera

Beitrag von Alera »

Jenni hat geschrieben: 09.09.2024, 17:27
Alera hat geschrieben: 09.09.2024, 09:49

+##

Ob Spinell aufbauend ist, kann ich gar nicht so genau sagen. Zumindest ging es mir gestern gut und ich hatte auch nette Gespräche. :)

Ich kann mein Spinell-Set gern mal zeigen, wenn ich heute Abend am PC bin. Schreibe jetzt gerade vom Handy und komme daher nicht an meine Fotos ran.

Kannst du deine Turmalin-Saphirkette bitte mal zeigen? Das macht mich jetzt doch etwas neugierig. :D
Ja kannst du gerne, mag Fotos :)
Hier von mir:
IMG_20240909_175641.jpg
Feenstein

Beitrag von Feenstein »

++"# ich trage heute mein Onyx Armband...einfach nur so ,mein Blick fiel drauf.
Alera

Beitrag von Alera »

Feenstein hat geschrieben: 10.09.2024, 08:43 ++"# ich trage heute mein Onyx Armband...einfach nur so ,mein Blick fiel drauf.
Liebe Onyx : ) trag fast täglich meinen OnyxRing
sodalithhase

Ich hab heute früh meinen Citrin gegen gelben Jaspis getauscht. Im Moment habe ich Lust auf herbstliches Gelb.
Hab mal versucht, von den Citrinen und Jaspis´ Fotos zu machen. Draußen ist eher trübes Licht, bisschen wie November,
deshalb sind die Farben nicht ganz so leuchtend.
Dateianhänge
20240911_112856.jpg
20240911_112715.jpg
Morgaine999

Beitrag von Morgaine999 »

Ja das Wetter ist schon viel zu früh sehr herbstlich......nach einem kühlen Hitzesommer.......Ich trage heute das Peanut Obsidian Set und eine Bernsteinarmband und noch eine Kupferspirale zum ausprobieren (Elektro/Energiekultur)
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ich bräuchte eigendlich einen Stein, der mich wach macht. Nach einem anstrengenden Vormittag in den öffentlichen Verkehrsmitteln bin ich absolut erschöpft. Selbst der Tee hat da noch nicht gewirkt ß´ß?´´ß
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“