Welche Heilsteine begleiten Euch heute?
Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute? Und warum?
Trag heute Regenbogenmondstein und Amethyst zusätzlich. Möcht mir das für die Mondtage angewöhnen, genauso wie Fasten/Reinigung an diesen Tagen. Aber weiß noch nicht ob das was wird
Dein BonbonKarneol fällt mir dazu einWildflower hat geschrieben: 11.09.2024, 14:05 Ich bräuchte eigendlich einen Stein, der mich wach macht. Nach einem anstrengenden Vormittag in den öffentlichen Verkehrsmitteln bin ich absolut erschöpft. Selbst der Tee hat da noch nicht gewirkt![]()
Die sehen alle schön aus : )sodalithhase hat geschrieben: 11.09.2024, 11:59 Ich hab heute früh meinen Citrin gegen gelben Jaspis getauscht. Im Moment habe ich Lust auf herbstliches Gelb.
Hab mal versucht, von den Citrinen und Jaspis´ Fotos zu machen. Draußen ist eher trübes Licht, bisschen wie November,
deshalb sind die Farben nicht ganz so leuchtend.
- Wildflower
- Moderatorin
Auf den habe ich aber gerade gar keine Lust
Mitlerweile ist es auch schon besser geworden. Das Teein im Tee braucht oft etwas länger bis es wirkt

Mitlerweile ist es auch schon besser geworden. Das Teein im Tee braucht oft etwas länger bis es wirkt

- sodalithhase
Alera hat geschrieben: 11.09.2024, 15:31Die sehen alle schön aus : )sodalithhase hat geschrieben: 11.09.2024, 11:59 Ich hab heute früh meinen Citrin gegen gelben Jaspis getauscht. Im Moment habe ich Lust auf herbstliches Gelb.
Hab mal versucht, von den Citrinen und Jaspis´ Fotos zu machen. Draußen ist eher trübes Licht, bisschen wie November,
deshalb sind die Farben nicht ganz so leuchtend.

- sodalithhase
Ich trage heute meine gebohrte Rhyolith-Kugel. Sie hat 2 cm Durchmesser.
Hab mal Fotos von meinem großen Rhyolith Donut gemacht. Er ist knapp 6 cm im Durchmesser und wiegt 44 g.
Dadurch ist er zu groß zum Tragen (für mich jedenfalls).
Aber habe ihn vor Jahren in einem hiesigen Steineladen gesehen und mich sofort verliebt. Auch der stolze Preis konnte mich nicht abschrecken.
Das Herz ist ebenfalls seitlich gebohrt und hat zum Tragen genau die richtige Größe.
Hab mal Fotos von meinem großen Rhyolith Donut gemacht. Er ist knapp 6 cm im Durchmesser und wiegt 44 g.
Dadurch ist er zu groß zum Tragen (für mich jedenfalls).
Aber habe ihn vor Jahren in einem hiesigen Steineladen gesehen und mich sofort verliebt. Auch der stolze Preis konnte mich nicht abschrecken.
Das Herz ist ebenfalls seitlich gebohrt und hat zum Tragen genau die richtige Größe.
- Wildflower
- Moderatorin
Ich finde, bei denen kann man immer so schön auf Entdeckung gehen, manchmal findet man Figuren in ihnen
- sodalithhase
Das stimmt. Die Kugel zeigt mir z. B. einen Engel, egal, wie ich sie drehe. Aber das müsste ich nochmal extra fotografieren, damit man es sieht.Wildflower hat geschrieben: 12.09.2024, 15:46 Ich finde, bei denen kann man immer so schön auf Entdeckung gehen, manchmal findet man Figuren in ihnen
- Wildflower
- Moderatorin
Lust auf Prehnit, als Trommelsteinanhänger : )
- sodalithhase
Ich trage meinen Lieblings-Pietersit. Wir passen heute ganz gut zusammen.
Der sieht toll aussodalithhase hat geschrieben: 17.09.2024, 16:28 Ich trage meinen Lieblings-Pietersit. Wir passen heute ganz gut zusammen.

Trag wie immer meine Labradoritkettchen.
Heute plus Ohrhänger.
Der Vollmond ist ja der Hammer heute, - wunderschön : )
- Wildflower
- Moderatorin
Ich trag gar nix.
- sodalithhase
Das passiert mir aus Zeitmangel oder Schusseligkeit manchmal auch. Und dann suche ich den ganzen Tag nach dem Stein am Hals, um ihn durchzukneten, wenn ich nervös bin.
- Wildflower
- Moderatorin
- Morgaine999
Heute mal eine Kupferspirale
Mich begleitet seit gestern wieder mein Spinell-Set. Da ich am PC bin, kann ich die Fotos gern zeigen.

Sehr schönes Steinli.sodalithhase hat geschrieben: 17.09.2024, 16:28 Ich trage meinen Lieblings-Pietersit. Wir passen heute ganz gut zusammen.

- Wildflower
- Moderatorin
Ich bin am überlegen mal wieder meinen Apophyllit zu tragen, einfach nur so.
- sodalithhase
Den Pietersit hab ich inzwischen abgelegt, damit er sich von meinem Stress erholen kann
Ich trage meinen neuen Jaspis-Chalcedon (Universit) Freeform Anhänger. Den hab ich gekauft, weil er Farben hat wie ein bunter Herbstwald.
Also geht es mir mehr um die Farben als eine spezielle Wirkung.
Denke, seine Wirkung wird sicher positiv sein, ohne mir über Details Gedanken zu machen.
Wisst ihr, wie der zu seinem Namen Universit kommt? So universell find ich 2 Steine, die zusammen vorkommen, gar nicht.
@Jenni Ein schönes Set

Ich trage meinen neuen Jaspis-Chalcedon (Universit) Freeform Anhänger. Den hab ich gekauft, weil er Farben hat wie ein bunter Herbstwald.
Denke, seine Wirkung wird sicher positiv sein, ohne mir über Details Gedanken zu machen.
Wisst ihr, wie der zu seinem Namen Universit kommt? So universell find ich 2 Steine, die zusammen vorkommen, gar nicht.
@Jenni Ein schönes Set
Freut mich, dass es dir gefällt.sodalithhase hat geschrieben: 19.09.2024, 10:20 Den Pietersit hab ich inzwischen abgelegt, damit er sich von meinem Stress erholen kann![]()
@Jenni Ein schönes Set![]()
Ich hatte mir noch eine zweite Kette aus Spinell gemacht, im gleichen Design wie das Armband.
Das Spinell-Set werde ich auch heute nochmal tragen.
Es passt eben gut zu allen Outfits, insbesondere wenn man schwarze oder weinrote Oberteile trägt.
Ich bin da wohl auch etwas wie du, da ich immer zuerst auf die Optik der Steine schaue.

Ich liebe auch die wundervollen Herbstfarben in den schönen warmen Tönen. Habe daher auch einige herbstliche Jaspis-Anhaenger.
Hast du mal ein Foto von deinem Calcedonjaspis?

- sodalithhase
Das Armband hast du auch selbst gemacht? Also das ganze Set? Ich beneide jeden, der selbst Schmuck anfertigt. Da hab ich aufgrund anderer Hobbies und 2 linken Händen keine Zeit und Lust zu.Ich hatte mir noch eine zweite Kette aus Spinell gemacht, im gleichen Design wie das Armband.
Aber habe hier ein paar Stücke, die umzuarbeiten wären. Vielleicht mach ich es eines fernen Tages doch

Den Jaspis-Chalcedon will ich noch fotografieren. Hab nur eine Handy Kamera und muss immer auf das perfekte Licht an meinem Fotografierplatz warten

Ja, das gesamte Set habe ich selbst gemacht. Dazu habe ich Silberketten, die es als Meterware gibt, verarbeitet. Man kann aber auch fertige Silberketten dafür nehmen und diese eben mit dem Seitenschneider auseinander trennen usw..sodalithhase hat geschrieben: 19.09.2024, 12:29Das Armband hast du auch selbst gemacht? Also das ganze Set? Ich beneide jeden, der selbst Schmuck anfertigt. Da hab ich aufgrund anderer Hobbies und 2 linken Händen keine Zeit und Lust zu.Ich hatte mir noch eine zweite Kette aus Spinell gemacht, im gleichen Design wie das Armband.
Aber habe hier ein paar Stücke, die umzuarbeiten wären. Vielleicht mach ich es eines fernen Tages doch![]()
Den Jaspis-Chalcedon will ich noch fotografieren. Hab nur eine Handy Kamera und muss immer auf das perfekte Licht an meinem Fotografierplatz warten![]()
Für die Ohrhänger gibt es auch diese Stecker mit der kleinen Öse unten dran, wo man dann die Ohrringteile, wie Kettchen oder Nietsifte mit Steinperlen einhängen kann.
Da gibt es so viele Möglichkeiten.

Ich drücke dir die Daumen, dass du mal die Zeit und Muße zum Schmuck kreieren findest.

LG Jenni
Hi Sodalithhase,
ich noch mal. Ich schrieb ja schon zu deinem Posting wegen meinem Spinell-Set...
Mir ist da noch etwas eingefallen, da du schriebst, du hättest auch Schmuck, welcher umgearbeitet werden muß...
Hier gibt es eine Rubrik Schmuck-Basteln. In dieser könntest du doch, sofern du möchtest, deinen Schmuck zeigen und Fragen bezüglich der Änderungsarbeiten stellen.
Sicher bekommst du da auch hilfreiche Tipps und Anregungen.
Was meinst du?
LG

ich noch mal. Ich schrieb ja schon zu deinem Posting wegen meinem Spinell-Set...
Mir ist da noch etwas eingefallen, da du schriebst, du hättest auch Schmuck, welcher umgearbeitet werden muß...
Hier gibt es eine Rubrik Schmuck-Basteln. In dieser könntest du doch, sofern du möchtest, deinen Schmuck zeigen und Fragen bezüglich der Änderungsarbeiten stellen.
Sicher bekommst du da auch hilfreiche Tipps und Anregungen.

Was meinst du?
LG

- sodalithhase
Hallo Jenni, danke für die Info, die Rubrik schau ich mir die Tage mal an, aber das Projekt muss noch eine Weile warten.
Aufgrund von Zeitmangel. Es sind auch keine dringenden Schmuckteile dabei, die ich unbedingt jetzt tragen will.
Ich hab nämlich ganz schön viel gesammelt
und daher reichlich Auswahl.
Aufgrund von Zeitmangel. Es sind auch keine dringenden Schmuckteile dabei, die ich unbedingt jetzt tragen will.
Ich hab nämlich ganz schön viel gesammelt

Ja, alles klar. Wer kennt das nicht, das leidige Thema mit der Zeit.sodalithhase hat geschrieben: 21.09.2024, 00:13 Hallo Jenni, danke für die Info, die Rubrik schau ich mir die Tage mal an, aber das Projekt muss noch eine Weile warten.
Ich hab nämlich ganz schön viel gesammeltund daher reichlich Auswahl.
Aber so neugierig wie ich nun mal bin, interessiert mich dein Schmuck, den du ändern möchtest. Aber kein Druck.

Ich trage noch immer meine Spinell-Kette mit den Ohrringen. Habe mich wohl irgendwie daran gewöhnt.

- sodalithhase
Ich trage seit gestern meinen großen gelben Jaspis Donut (der aus dem Steine-Bestimmungs-Thread) und drehe öfter mal dran rum. Er wirkt und sieht aus wie eine Herbstsonne.
- sodalithhase
Das ist er. Stelle gleich noch ein anderes Foto mit 2 Jaspis-Chalcedon-Anhängern im Lexikon ein.Hast du mal ein Foto von deinem Calcedonjaspis?
Mit etwas Phantasie sieht er aus wie ein kanadischer Indian Summer von oben mit blauer Seenlandschaft.
Oh, der ist ja sehr schön. Echt tolle herbstliche warme Farben.sodalithhase hat geschrieben: 23.09.2024, 17:06Das ist er. Stelle gleich noch ein anderes Foto mit 2 Jaspis-Chalcedon-Anhängern im Lexikon ein.Hast du mal ein Foto von deinem Calcedonjaspis?
Mit etwas Phantasie sieht er aus wie ein kanadischer Indian Summer von oben mit blauer Seenlandschaft.

Aber als Anhänger gebohrt ist er wohl nicht?
Heute trage ich nix, bewundere aber ein paar neue Steinchen, die zu mir gefunden haben. Fotos muss ich aber erst noch machen.
Gestern hat mich mein zartes Apatit-Set, bestehend aus kurzer Kette, Ohrhaengern und Doppelarmband begleitet. Ich liebe es, zumal es auch gut zu meinem türkisen Top passte.

Gestern hat mich mein zartes Apatit-Set, bestehend aus kurzer Kette, Ohrhaengern und Doppelarmband begleitet. Ich liebe es, zumal es auch gut zu meinem türkisen Top passte.

Hi Sodalithhase, habe gerade deine Calcedone im Lexikon bewundert. Sehr schön.
Ich habe auch mal welche gekauft, die genauso aussehen, allerdings vom Händler als Pietersit bezeichnet wurden. Sie sind im Lexikon als Pietersit zu sehen. Nun bin ich mir gar nicht mehr so sicher, was es denn nun wirklich ist.

Ich habe auch mal welche gekauft, die genauso aussehen, allerdings vom Händler als Pietersit bezeichnet wurden. Sie sind im Lexikon als Pietersit zu sehen. Nun bin ich mir gar nicht mehr so sicher, was es denn nun wirklich ist.

- sodalithhase
Hi Jenni, habe deine Pietersite im Lexikon angeschaut und denke, es sind auch Pietersite.Ich habe auch mal welche gekauft, die genauso aussehen, allerdings vom Händler als Pietersit bezeichnet wurden. Sie sind im Lexikon als Pietersit zu sehen. Nun bin ich mir gar nicht mehr so sicher, was es denn nun wirklich ist.
Ich finde allerdings auch Ähnlichkeiten zwischen Universit (Jaspis-Chalcedon) und Pietersit.
Der Pietersit - seine Tigerauge und Falkenauge - Bestandteile werden oft auch durch Quarz und/oder Chalcedon zusammengehalten
bzw. von Quarz und/oder Chalcedon umschlossen. Man muss genau hinschauen, welches Steingemenge es ist.

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 5622 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Viola
-
- 14 Antworten