Wirklich Mondstein?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Liyae

Wirklich Mondstein?

Beitrag von Liyae »

Hallöchen allerseits!

Ich habe endlich angefangen meine Mineralien zu katalogisieren, aber nach über 50 Steinen war die Baterie dann alle.
In nächster Zeit werden dann noch einige Steinchen folgen, bei denen ich mir nicht sicher bin, um was es sich handelt.
Hier mal der erste:
Ich habe ihn als Mondstein gekauft, aber er hat keinen Schimmer, wie die anderen, weshalb ich mir da gar nicht so sicher bin, ob es einer ist.
Deshalb bitte ich um eure Hilfe! Ist es ein Mondstein oder doch eher nicht?

Bild
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Liyae!

Also da hätte mit dem Steinchen Lindi ein Riesenfreude *ggg*

denn das ist mit Sicherheit ein Friedensachat, wie die man einen weißen Achat nennt. wegen der Bänderung gibts da keinen Zweifel.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Liyae

Beitrag von Liyae »

Ich hatte es vermutet. Bin auch gar nicht traurig, dass es kein Mondstein ist. Friedensachat ist auch super! *g*
Danke!
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

DEN hätte sogar ich bestimmen können, wäre ich rechtzeigig hier gewesen *lach*.
Da hast du aber einen schönen Friedensachat, liebe Liyae!

Lieber Felixdorfer,
ich hab ja endlich auch einen kleinen Friedensachat, nachdem ich allerlei andre Steinchen heimgetragen habe, die sich immer als etwas Andres herausstellten, als das, was ich eigentlich hatte kaufen wollen :-)
Aber auf diese Art und Weise kam ich zu Steinchen, die ich teils noch nicht hatte und nehm sie an als zu mir geschickt. Sie werden noch eine Aufgabe haben, das sie zu mir gefunden haben.

Den Friedensachat hier hätte ich auch gern mitgenommen und würde es auch nicht als schlecht finden, wenns kein Mondstein ist *gg*.
Ich wünsche dir viele gute Erfahrungen mit diesem schönen Steinchen, Liyae.

LG
Lindi
Liyae

Beitrag von Liyae »

Danke!

Und ich hoffe, dass du gute Erfahrungen mit deinem Friedensachat machst. :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“