Eisenkiesel, ja oder nein

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
AngelWitch

Eisenkiesel, ja oder nein

Beitrag von AngelWitch »

Lieber Felixdorfer,

das folgende Steinchen habe ich noch mal versucht von näher abzulichten und bei verschiedenem Lichteinfluß.
Ich glaube auch nicht, das es Orangencalcit ist, davon habe ich ja Einige, aber man weiß ja nie *gg*
Gelber Jaspis ist es auf keinen Fall, auch wenn ich den Anhänger unter diesem Namen ursprünglich bekam.

Bild

Bild

Bild

Großer Aufwand um einen kleinen Stein, ich weiß, nur möcht ich doch immer gerne ganz genau wissen, was ich wo einordnen kann - und da vertrau ich halt deinen Kenntnissen.

Glg
Lindi
Anaberry

Beitrag von Anaberry »

Hallo Lindi,

wenn Du die Frage eh' nicht von allen beantwortet haben möchtest, warum schreibst Du dann Felixdorfer nicht 'ne PN? Ich frag' ja nur... :wink:

LG,
Anaberry
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Es dürfen sich ruhig mehr Foris an der Steinbestimmung beteiligen, liebe anaberry *gg*.
Nun ja, pn könte ich schreiben, allerdings kann ich nach wie vor keine Bilder dort versenden, so muss ich schon hier nachfragen!
Er kennt den Stein - und zur genaueren Bestimmung habe ich lieber noch ein paar Bilder gemacht.
Glg
Lindi
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Lindi!

und tut mir leid dass da bei der Bestimmung sich unsere Anaberry ausgeschlossen fühlt.

Also für mich ist das ein Eisenkiesel da gibts keine Frage,

auch wenn die Kristalle aus Spanien und Marokko viel rötlicher sind.

Schau mal meinen Stein an

Bild

Ich denke allzuviel Unterschied ist da nicht ???

Auch der Riss im Stein zeigt die dunklere Färbung

lg.
vom Felixdorfer
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Lieber Felixdorfer,
ich hoffe doch sehr, das sich Anaberry nicht ausgeschlossen fühlte!

Nächstes Mal frage ich dann "lieber Felixdorfer, liebe Foris", dann kann nichts mehr schiefgehen *gg*

Dein Stein ist schön!
Und ich bin nun froh, bestätigt zu bekommen, das mein Anhängerchen auch ein Eisenkiesel ist :)
Wenn ich wieder einmal solch ein Steinchen in die Hand bekomme, weiß ich was es ist. Vielen lieben Dank für deine Mühe.

Glg
Lindi
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

hallo liebe Lindi!

bitte ist gerne geschehen.

Ich weiß ja dass jeder wissen möchte was er so um sich geschart hat.

lg.
vom Felixdorfer
Anaberry

Beitrag von Anaberry »

Nein, nein, ich fühle mich nicht ausgeschlossen - ich BIN ausgeschlossen. ´+´+´+

Vielleicht darf ich beim nächsten Stein ja wieder mitbestimmen - und dann wäre mein Gemüt auch wieder besänftigt.

LG,
Anaberry //))(((
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Eigentlich war mein Beitrag hier ja weniger eine Frage,
als die Suche nach der Bestätigung einer Feststellung :lol: :lol:

Bei meiner nächsten Steinbestimmungsfrage allerdings werde ich dich sehr gerne mit um Rat fragen,
liebe Anaberry *gg*, damit du wieder besänftigt bist.

Glg
Lindi
Anaberry

Beitrag von Anaberry »

Danke, danke, ich bin wieder besänftigt. Richtig sanft sogar. Heute ereilte mich ein wunderhübscher Thulit - jetzt geht's mir wieder gut!

LG,
Anaberry
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“