Welcher Stein????

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
quarz

Welcher Stein????

Beitrag von quarz »

So, ich schon wieder :lol:

Ich habe mir heute den Tag über das Forum angesehen und finde es total klasse!
Nun habe ich wieder eine Frage an Euch und bin mir sicher Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich suche einen schönen Stein für mich.
Er soll mir dabei helfen, dass ich wieder mehr Selbstbewusstsein bekomme und mir meiner Gefühle und Gedanken klarer werde.
Außerdem leide ich unter Migräne und habe eine Schilddrüsenunterfunktion(wofür ich auch Tabletten/Hormone einnehmen muss).
Ich kann meine Gedanken oft nicht beiseite legen und denke generell zuviel nach.
Und ich bin sehr oft traurig. Ich weine sehr schnell und habe früher schon Depressionen gehabt.
Könnt ihr mir da einen Stein empfehlen, der mich dabei etwas unterstützt, dass nach und nach endlich loszubekommen oder dass es besser wird?
Bestimmt gibt es nicht den EINEN Stein der alles abdeckt, aber hat wer ne Idee?
Was mir ja vom Aussehen her total gefällt ist der Amethyst oder auch der Ametrin.
Muss man eigentlich auch aufs Sternzeichen achten, weil ich andauernd lese, dass jeder Stein einem oder mehreren Sternzeichen zugeordnet ist.
Also ich bin Zwilling....

Ich hoffe auf nette Antworten :D
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe quarz!

Fang doch einfach mal bei dem Ametrin an.
Da hast Du schon einen guten Stein ausgesucht, und wenn er Dich auch noch anspricht, würde ich es damit versuchen.
Schließlich kann er ja doch einiges, woran Du arbeiten möchtest.
Trag ihn einmal einige Zeit und überlege, ob sich Veränderungen bei Dir zeigen.

Deine Migräne kommt daher, dass Du zuviel Balast im Kopf hast und Dich damit fertig machst. Es liegt daran, dass Du versuchen mußt, Dich zu entspannen und das Leben leichter zu nehmen.

Sternzeichensteine, *ggg*, da sagt jedes Buch etwas Anderes und darauf würde ich momentan keine Prioritäten setzen.

Liebe Grüße

Sylvie
quarz

Beitrag von quarz »

Ok, dankeschön :D

Und wie ist das eigentlich mit dem entladen und aufladen der Steine.
Wann muss ich den Stein entladen, 1 mal im Monat?
Reinigen unter fliesendem Wasser und aufladen im Vollmondlicht?
Beim Ametrin und Amethyst gibts da Unetrschiede diezbezüglich?
Und wie sieht es denn bei dem Achat aus, den ich verschenken möchte,
muss man den auch ab und an reinigen und wenn ja wie?
Fragen über Fragen.... :?:

Und das mit meiner Migräne stimmt, da hast du Recht.
Ich trage immer viel zu viel Sorgen mit mir rum und denke zuviel nach und dann kommt wieder der Migräneschmerz....
kvinna

Beitrag von kvinna »

Hallo!

Ich kann mich Sylvie nur anschließen: Nimm den Stein, der dir von deiner Intuition sowieso schon "empfohlen" worden ist.

Wenn du einen hast, dann reinigst du ihn mal gründlich unter fließendem Wasser. Dann legst du ihn zum Aufladen in eine Amethystdruse, Morgen-/Abendsonne oder Vollmond. Nicht alle Steine vertragen die Sonne (Amethyst verliert die Farbe, genauso wie Rosenquarz, und noch ein paar andere, Liste findest du hier), die kommen dann in den Vollmond.

Ich reinige meine Steine ca. jedes Monat. Je nachdem wie viel ich mit ihnen gearbeitet habe. Also da gibt es kein Patentrezept dazu. Aber schon viele Themen, wo wir darüber diskutiert haben, schau mal hierund hierund noch daund vielleicht dort. ;) Vielleicht findest du hier schon ein paar Antworten.

LG Kordula
quarz

Beitrag von quarz »

Alles einfach sehr verwirrend, wenn man als Neuling das alles hier liest :oops:
Aber ich denke ich werde zurecht kommen und hier gibts ja doch sehr nette Leute mit Erfahrung.
Ich werde nächste Woche direkt in den kleinen Edelsteinladen bei uns um die Ecke gehen und mal schaun, was mich da so anspricht und das nehme ich dann auch!
Ich habe allerdings zuhause bereits mehrere Schmuckstücke.
2 Hämatit Splitterketten, 1 Hämatit Rundkette, 1 Berndsteinarmband, 1 Paar Rosenquarzohrstecker, 1 Amethystring und ein Tigeraugenstein.
Dann noch ein Stein und nen Ring, wovon ich nicht weiss was genau es ist.
Das alles ist mir geschenkt geworden, da mir diese Edelsteine schon immer so gefallen haben und jetzt möchte ich mich eben intensiver damit auseinander setzen...
Achja und ich habe vor ca. 1,5 Jahren beim spazieren gehen ein wohl weggeworfenes Amethystdrusenstück oder auch eine Stufe :?: im Graben gefunden. Unglaublich, wer wirft sowas denn weg??
Ich hatte 3 Tage lang abgewartet und als es immer noch da lage, nahm ich es mit.
Es ist auch an ein paar Stellen ganz braun. Weiss nicht wieso.
Also auch dir,kvinna, dankeschön für die Antwort.
silkymoonrise

Hallo, liebe quarz!

Also, ich möchte Dir schon raten, dieses Amethystdrusenstück, oder was es auch immer ist, wieder von Dir wegzuschaffen.

Ich spüre überdeutlich, dass es negative Energien aufgefangen hat und der Besitzer es deshalb der Natur zurückgegeben hat.

Hier holst Dir nur ins Haus, womit Andere schon gespürt haben, dass das schnellstens aus ihrem Umfeld geschafft werden mußte.

Manchmal ist es nicht gut, Fundsachen, Trödel oder alte Sachen, von denen man nichts weiß, zu sich zu nehmen. Sie können mit negativer Ausstrahlung behaftet sein, die Dir dann die Kraft nehmen.

Liebe Grüße
Sylvie
quarz

Beitrag von quarz »

Hm, meinst du es könnte tatsächlich negative Energien in sich tragen, die dann auf mich, bzw. die Umgebung in der es steht abgehen?

Ich habe es bereits gereinigt und müsste es ja dann nur noch bei Vollmondnacht aufladen, dann wäre es doch ansich wieder "frei" ?

Es ist an manchen Stellen etwas braun, aber ansonsten wunderschön....
Würde mir schon schwer fallen es wieder weg zu tun.
Bin jetzt total verunsichert, ich möchte natürlich nichts falsches tun und negative Schwingungen in mein Zuhause bringen oder gar noch dass die auf mich übergehen!!!
Sollte ich es wirklich besser beseitigen?
kiki42

Beitrag von kiki42 »

Ich würde dir die Kombination Bergkristall -Klarheit-Turmalin -hält Negatives von dir ab ,und Magnesit -er ist gut für die Schilddrüse.
LG kiki
silkymoonrise

Liebe quarz!

Es liegt an Dir.
"Reinigen" kann man ihn so nicht, wie Du schreibst.

Liebe Grüße
Sylvie
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“