Kurze Tour auf Bergmannspfaden

Klatsch und Tratsch...
Antworten
AngelWitch

Kurze Tour auf Bergmannspfaden

Beitrag von AngelWitch »

Gestern haben wir eine ganz kurze Tour unternommen.
Da ich die ganze Tour, wie sie auf dem folgenden Schild ausgezeichnet ist, nicht auf einmal packe, machen wir immer einen Punkt oder 2-3 Punkte auf einmal, kehren dann wieder zurück.
Gestern nun war Punkt 14 dran :-)

Bild

Wenn ich solche Umgebung sehe, wie auf den folgenden zwei Bildern, dann weiß ich mittlerweile, das eine alte Grube nicht weit weg sein kann

Bild

Bild

und tatsächlich, ein paar Meter weiter war er da, der Eingang zur ehemaligen Grube Fortuna:
Bild
und wie sollte es auch anders sein - zugemauert :cry:
Bild

Wir kürzten den Rückweg ab - das ging aber nur weil alles noch zugefroren ist - zur Nachahmung also nicht empfehlenswert!!!
Bild

hier wollte ich gerne den Stein genauer betrachten, an dem Baum, hatte aber das ungute Gefühl, das mich das Eis nicht tragen könnte und habs bleiben lassen:
Bild

wir gingen lieber hier entlang
Bild

über diesen kleinen Bach, der richtig rotbraun gefärbt ist, auch alle Steine die darin liegen
Bild

Nun gibt es nur noch zwei Punkte auf dem Plan vom Bild ganz oben, wo wir noch nicht waren.
Wenn es euch interessiert, zeige ich gerne mal Bilder vom Weg zur Grube Löwenstern (das war ein Erlebnis der besonderen Art... Eis übern ganzen Weg - wunderschöne Umgebung, der Eingang selbst zwar zugemauert, aber alleine die Bilder davon - es sieht aus wie ein Gesicht, wo zugemauert ist - richtig gespenstisch - und dann mitten im Wald, abseits der Wanderwege, überm Eingang ein kleiner Tagesbruch der vor Kurzem noch nicht dort war, wie ich anhand Bilder vom Mai 08 sehen konnte).

LG
Lindi
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo Lindi,

boah...ihr macht ja interessante Spaziergänge. **lach**

Ich sehe mir Deine Bilder sehr gerne an und würde mich über mehrere Fotos sehr freuen.

LG Birgit
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe Lindi!

Du, tu schön vorsichtig!
Dein Unternehmensgeist im Winter, der gefällt mir garnicht, *ggg*.
Da genieße ich es, hier ganz gemütlich und sicher Deine Fotos anzuschaun.

Lieben Dank für´s Zeigen.

Liebe Grüße
Sylvie
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Liebe Birgit,
mich freut es, wenn dir solche Bilder unserer Unternehmungen gefallen und ich werde gerne noch welche einstellen, da sie heller und freundlicher sind, das Wetter besser war. Morgen gibts Nachschub *gg*

Liebe Sylvie,
auch ich schau mir die Bilder gerne noch mal "im trocknen und warmen" an, nachdem ich sie auf dem Lappi habe - und wundere mich manchmal selbst, wo man alles rumgekrautert war.
Manches Mal war es wirklich ein wenig gefährlich, was wir da getrieben haben, grade über vereisten Waldpfad hochkraxeln, zusehen das man unbeschadet wieder runter kommt (das war das Schwierigste *lach*), verlaufen haben wir uns schon, kilometerweite Umwege gemacht - aber es tut einem selbst gut, wenn man sieht, das man es immer noch kann.
Wie gesagt, morgen zeig ich ein paar Bilder vom Weg und zur Grube Löwenstern - der gefährlichste Akt bisher, außer in den Morrkauten und Pingen *lach*.
Mein Unternehmungsgeist im Winter ist derzeitig ein gewaltiger, die Angst etwas zu verpassen, das gerne noch alles sehen können was man sich vorgenommen hat - deshalb geht das alles momentan so schnell (wie ich es kann) von Statten :wink:

Gglg
Lindi
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

hallo Lindi!

Na ja ist halt sehr schade dass du da ein paar Jährchen zu Spät dran bist.

und die Stollen schon alle zugemauert nicht mehr zugänglich sind.

Und auch die ganzen Halden ganz stark überwachsen und und
nicht mehr auffindbar sind dadurch.

Danke fürs zeigen der Fotos.

lg.
vom Felixdorfer
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Lieber Felixdorfer,
manchmal wünschte man sich echt einige Jahre zurück, aber diese Stollen hier auf dem Bergmannspfad, sind teilweise erst kürzlich wieder hergerichtet worden, nachdem man die Stollenmundlöcher gefunden hat.
Durch meine Recherchen in den letzten Wochen habe ich Kontakt mit Jemandem bekommen, der einige viele offene Stollen gefunden hat, in die er auch ab und an fotointeressierte Menschen mitnimmt *g*.
Bei einem kleinen Teil der hiesigen Stollen in die man auch weiter reingehen könnte, sind doppelt Türen davor. Das dort so zu ist, ist zwar ein Ärgernis, aber kein Hindernis :lol:
Ich geh aber nicht auf unoffizielle Wege rein!!
Glg
Lindi
silkymoonrise

Lindileiiiiiin!
Bei einem kleinen Teil der hiesigen Stollen in die man auch weiter reingehen könnte, sind doppelt Türen davor.
Was bedeuten doppelte Türen?
Ich denke mal, man soll wegen Einsturzgefahr nicht mehr rein! ´+´´ }{]=)0) ´´#*++ ´++´ßß ´++´ßß ###++

Also, schön artig bleiben. :wink:

Liebe Grüße
Sylvie
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Liebe Sylvie,

man steht vor dem Stolleneingang, zum greifen nahe und dann ist erst eine Holztür und kurz dahinter eine Gittertür :cry:

Ich weiß genau, das es dort weiter rein geht, seufz...
Es waren ja auch schon Leute drin, die dort so wunderschöne Aufnahmen gemacht haben - bis welche Daten an die Wände schrieben, wann sie drin waren - und dann wurde doppelt gesichert.

Bleib ja schon brav draußen vor, bis mich jemand mit rein nimmt, der es auch darf :lol:
Halte halt die Digi bis dato nur über die Holztür und mach ein paar Bilder so nach innen, bleibt mir ja nichts andres über *gg*

Gglg
Lindi
silkymoonrise

Liebe Lindi!
Bleib ja schon brav draußen vor, bis mich jemand mit rein nimmt, der es auch darf
Na guuuuut, dann sind wir beruhigt, *ggg*.

Das Andere klingt so ein bißchen wie Frankfurter Zoo und durch die Gitter fotografieren... ´++´ßß ´++´ßß
Ich hoffe für Dich, dass Du endlich bald mit einem kundigen Begleiter rein kannst... und selber Fotos machen! ´++

Liebe Grüße
Sylvie /()(
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“