Ich habe schon mehrfach gelesen, daß Türkise mit Silber (Indianerschmuck) kombiniert besonders starke Schutzsteine sein sollen. Ich habe davon 2 sehr schöne Schmuckstücke, die ich auch viel trage, besonders meine Gürtelschnalle, weiss aber nicht, wie ich sie behandeln muss. Also Silber in Wasser halten, ist wohl keine so gute Idee? Salz greift das Metall an und eine Amethystdruse besitze ich (noch) nicht, weiss auch nicht, wie das da wieder mit dem Silber ist. Kann mir jemand Tips geben?
LG, panica
Reinigen/aufladen von Türkis mit Silber
Hallo panica,
ich habe auch sehr viele Schmuckstücke, die mit Silber und Steinen kombiniert sind. Reinigen kannst Du diese Stücke auch mit einem feuchten (nicht nass) Tuch und danach gut trockentupfen.
Zum Aufladen lege ich auch meinen Silber/Steinschmuck auf eine Amethystdruse. Es gibt auch Amethystchips, die Du auch nehmen kannst. Ist halt auch die kostengünstigere Variante.
Liebe Grüße,
eunubis
ich habe auch sehr viele Schmuckstücke, die mit Silber und Steinen kombiniert sind. Reinigen kannst Du diese Stücke auch mit einem feuchten (nicht nass) Tuch und danach gut trockentupfen.
Zum Aufladen lege ich auch meinen Silber/Steinschmuck auf eine Amethystdruse. Es gibt auch Amethystchips, die Du auch nehmen kannst. Ist halt auch die kostengünstigere Variante.
Liebe Grüße,
eunubis
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 17 Antworten
- 5113 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von B-Kristall