Ne Neue aus Bochum

...liebe Edelsteine-Freunde...falls Ihr Lust habt Hallo zu sagen...
Antworten
frali251

Ne Neue aus Bochum

Beitrag von frali251 »

Hallo Ihr Lieben alle,
ich freue mich, euch gefunden zu haben.
Habe schon gestöbert in eurem interessanten Forum und bin sehr begeistert. Ich habe einige Steine zu Hause, muß aber gestehen, dass ich in der letzten Zeit so angespannt war, dass mir meine innere Ruhe abhanden gekommen ist und ich mich damit nicht mehr beschäftigen konnte. :( Nun versuche ich, meine innere Mitte wiederzufinden und habe mich mich meinen "Freunden" beschäftigt.
Ich suche einen Stein, der mir hilft, meine Ruhe und Kraft wiederzufinden. Dabei bin ich auf Informationen zu Boji-Steinen oder Moqui-Marbles gestoßen. Jetzt habe ich mir in den Kopf gesetzt, mir solche Steine zu suchen (oder mich "finden" zu lassen).
Ich will nicht im Internet kaufen weil ich sie lieber vorher spüren möchte. Und mein - einzig mir bekannter Laden in Bochum - Avalon, nicht mehr da ist.
Wer kann mir sagen, wo ich in Bochum oder näherer Umgebung, Steine kaufen kann?? Ich find hier nix :o
Danke für Eure Hilfe
Gruß Frauke
Nilifee

Beitrag von Nilifee »

erstmal herzlich willkommen

moquis habe ich auch und finde sie einfach nur toll
hab meine zwar aus dem internet weil ich keinen laden in der nähe habe, aber ich hab sie sehr gern

viel spass hier bei uns :wink:
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Hallo Frauke,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Vielleicht ist in absehbarer Zeit eine Mineralienbörse bei dir in der Nähe?
Dort findet man sehr viele Steinchen und man muss schon achtgeben das man auch nur das kauft, was man eigentlich kaufen möchte :-)

LG
Lindi
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

hallo Frauke!

Herzlich Willkommen hier in unserem Heilstein Info Forum.

Schön dass du auf unsere Seiten gekommen bist.

viel Freude beim Lesen und beim Austausch.

Für die Innere Ruhe würde ich dir vor allem Larimar empfehlen nur ist der halt teuer. Aber ein Baumachat könnte dir auch dabei helfen eben so ein Pietersit.

um deine Mitte zu finde würde ich dir aber vor allem einen Berkristall empfehlen den du dir wirklich selber aussuchen kannst und
mit dem dann Meditieren, Also entweder vor dich aufstellen oder in den Hände nehmen und ruhig betrachten. eine entspannende CD dabei hören und dich möglichst frei machen von den Lasten des Alltags.

Und ich wüsnche dir viel Erfolg beim Suchen nach Pop-Rocks oder nach einem Moqui-Pärchen.

Leider kann ich dir keinen Tip geben wo du in deiner Nähe einen Steinladen hättest, da ich in N.Ö. wohne.

lg.
vom Felixdorfer
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Bild
Kristalla

Beitrag von Kristalla »

Haullo Frauke

Ich wünsche dir viel Spass bei uns , und das du bald deine Moquis findest !

Bild

Knuddel Kristalla
Annette

Beitrag von Annette »

Hallo Frauke,

schön, dass du hierher gefunden hast. Ich kann dein Problem verstehen, auch ich habe hier in der Umgebung keinen Steineladen. Ich bin meist auch auf das Internet angewiesen, muss aber sagen, ich bin bisher noch nicht enttäuscht worden.

Viel Spaß hier bei uns Steineverrückten +´´ß
frali251

Beitrag von frali251 »

Oh, vielen Dank ihr Lieben für die nette Begrüßung.
Ich bin sehr erfreut darüber.
Alsooo, dass mit den Steinen....Auf dem letzten Weihnachtsmarkt gab es einen Steine-Stand aus Bochum. Von dem wußte ich nur so viel, das er von hier ist und einen Laden in der Innenstadt hat.
Also habe ich mich heute Nachmittag auf den Weg gemacht und bin durch die Stadt gelatscht. Und was soll ich sagen: ICH habe ihn GEFUNDEN!! :lol: Und der hatte sogar Moquis!! 6 verschiedene Pärchen! Und die Inhaberin war sehr nett. Ließ mir Zeit und Ruhe, mir ein passendes Pärchen auszusuchen.
Leider kann sich der Laden nicht mehr länger halten und wird Ende März schließen, so schade. Die hatten sooo schöne Steine ...... :D .

Aber ich habe meine Moquis!! :wink:
Da ich mich nicht für ein Paar entscheiden konnte, habe ich mir gleich zwei ausgesucht. Nun liegen beide Paare in den Hämatit Trommelsteinen zum reinigen und morgen werde ich entscheiden, welche ich behalte. Das andere Paar bekommt meine beste Freundin, die in 3 Wochen ihre Heilpraktiker-Prüfung ablegen muss und die - natürlich - hypernervös ist.
So können wir beide uns gegenseitig Mut machen und unsere Erfahrungen und Erlebnisse austauschen. Da sie auch "Stein-Erfahren" (oder "verrückt??) ist, passt das schon... :)
Euren Link schicke ich ihr natürlich erst dann, wenn sie "Ihre" Moquis hat. ´+##+#´´+
Auf jeden Fall bin ich jetzt erst mal happy.
Felixdorfer, ich werde deinen Rat befolgen und mit meinem Bergkristall arbeiten. Du hast vollkommen Recht; erst muss ich meine "Alt-Lasten" entsorgen.
Dabei werde ich die Moquis schon mal stimulieren und auf mich einstellen. Darauf freue ich mich schon. Ich werde euch berichten, welche Abenteuer wir zusammen erleben :)
Auf jeden Fall danke ich euch schon mal für eure netten Worte.

Ach ja, falls ihr aus der Nähe PLZ 44... seid. Der Laden heißt Kristallin und ist auf der Massenbergstr. in der der Nähe vom Hbf. Sie macht Ausverkauf, bei 3 gekauften Artikeln gibt es den 3. gratis. Bei Interesse nähere Infos von mir gerne. Ich werde bestimmt noch mal vorbei schauen :oops:
Einen schönen Abend wünscht

Frauke
Annette

Beitrag von Annette »

das ist ja wunderbar, dass du deine Moquis gefunden hast, aber wiederum schade, dass schon wieder ein Steinhändler schließt. Aber wie gesagt, es ist nicht ganz so schlimm, es gibt sehr gute Steinhändler im Internet, auf diese kannst du dich auch verlassen. :D, ich habe bisher wirklich gute Erfahrungen gemacht, etwas suchen musst du allerdings schon :lol:
kvinna

Beitrag von kvinna »

Hallo und herzlich willkommen vorerst!

Ich muss sagen, ich finde es klasse, dass du jetzt doch noch deine Moquis so schnell gefunden hast. Und bis März (Ende?) ist es ja noch ein Zeiterl... da kannst du dann ja noch den ganzen Laden ausräumen?! ;)

Viel Spaß hier!

Kordula
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo Frauke!

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer netten Runde. :D

LG Birgit
Antworten

Zurück zu „Hallo Ihr lieben neuen Besucher und Steine-Interessierten....“