Heute war es endlich soweit, ich habe den Steinklopfer besucht.. Der shop hat übrigens auch eine homepage:
http://www.felke.de/shops/Zons.asp
Auf der Seite erkennt man zum einen, dass der Shop zur gleichen Handelskette gehört wie der allseits bekannte Laden in Greding.
Zum anderen lässt sich der Seite entnehmen, dass der Shop, zumindest während der Saison, auch Sonntags geöffnet hat, was natürlich von Vorteil ist.
Zons selbst ist ein kleines, idyllisches, wenn auch touristisch etwas überlaufenes Städtchen direkt am Rhein.
Alles sehr klein und fein dort, so auch der Steinklopfer! Außer Steinen gibt es dort noch Gartenfiguren (Blechtiere etc.) Postkarten, Salzsteinlampen, Steinbrunnen, Buddhas, Traumfänger und Mobilees.... Man kann, wenn man will, also einigen an Geld loswerden
Die Auswahl an Heilsteinen ist natürlich mit Greding nicht zu vergleichen, aber im hiesigen Raum trotzdem der beste Shop den ich bisher gesehen habe... Sie haben echt einiges dort, und das auch zu vertretbaren Preisen!
Und so nenne ich seit heute ein kleines Pärchen Moquis, ein versteinertes Palmholz, einen blauen Calzedon und einen Regenbogenfluorit mein eigen
Fazit: Zons mitsamt dem Rhein und dem Steinklopfer ist ein prima Tipp für einen kleinen Tagesausflug!!!
Der Shop:
Impressionen aus Zons:
Fotos von meinen neuen Mitbewohnern kann ich erst in den nächsten Tagen machen, dazu ist das Licht mittlerweile nicht mehr gut genug....