Mondstein

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Sophie

Mondstein

Beitrag von Sophie »

Hallo,

ich habe im Forum hier viele tolle Berichte über Mondstein gelesen und überlege, ob ich ihn auch verwenden sollte. Ich will nicht schwanger werden, bin ja auch viel zu jung dazu, aber ich habe vor über fünf Jahren, mit 11, zum ersten Mal meine Tage bekommen und seitdem nur viel Ärger damit gehabt. Ich habe meine Tage sehr unregelmäßig, immer mit starken Krämpfen. In letzter Zeit ist das ziemlich heftig geworden. Mal monatelang gar nicht, dann mit drei Wochen Beschwerden in vier Wochen Zyklus.
Ich habe es mit Akupressur versucht, weil ich das immer zuerst probiere. Dadurch entsteht ein Zyklus mit Eisprung (sonst nie, zweimal mit 11, danach nicht mehr, damals hatte ich die Ärztin gebeten, das erste halbe Jahre eine Kurve zu machen), zumindest geht für zwei Wochen die Temperatur hoch. Folge ist, dass ich mich zwei Wochen fühle als hätte ich Fieber, mir ist noch viel heißer als sonst (mir ist immer heiß) und ich habe Kopfweh. Wenn ich dann meine Tage kriege, ist das mit allem drum und dran, Bauch- und Rückenschmerzen, Kopfweh, leichter Durchfall und mir ist schwindlig und schlecht. Da würde ich mich am liebsten ins Bett legen.
Wäre Mondstein da auch sinnvoll? Im Heilsteine ABC lese ich „Geistig steht er für Intuition und macht offen für Eingebungen und bringt Gefühlstiefe.“ Heißt das, der Stein macht noch emotionaler und damit auch empfindlicher, oder unterstützt es noch, wenn man aus seinen Gefühlen heraus irgendetwas tut, ohne gründlich zu überlegen und dann das Sinnvollste zu machen? Dann wäre das ganz sicher nicht „mein“ Stein.
Welche Alternativen gäbe es dann noch? Ich habe jetzt beim Nachlesen hier wenig gefunden. Habe auch mal gelesen, dass Türkis gut sein soll, aber den finde ich schon beim Betrachten unangenehm. Könnte man, gegen Krämpfe, Fiebergefühl, Kopfweh und Bauchprobleme auch den Dumortierit einsetzen? Vielleicht einfach unterm Kopfkissen? Jetzt nehme ich ihn nur, wenn ich mal wieder Mist geträumt habe, damit ich wieder weiterschlafen kann.

Danke für eure Antworten,
Sophie
Nilifee

Beitrag von Nilifee »

also ich kann den mondstein für dein problem nur empfehlen ich habe seit ich 13 bin auch nur ärger mit meiner regel(unregelmässig,PMS usw) und trage nun seit über einem monat den mondstein, er hat die regel erträglicher gemacht,schmerzfrei und kürzer, ach den schlaf hat er verbessert

ich trage ihn ständig da es mir gar nicht gut tat als ich ihn mal auszog, da habe ich gleich schlecht geschlafen, von meiner PMS merke ich gar nichts mehr obwohl ich normal schon 2 wochen vorher probleme bekomme

jetzt hoffe ich das meine regel bald kommt es wäre nämlich an der zeit
mir hat der mondstein da sehr geholfen
Sophie

Beitrag von Sophie »

Hallo Nilifee,

danke für deine Antwort. Der Mondstein hilft also auch beim Schlafen? Da sollte ich mir wirklich einen zulegen. Ich habe Phasen, da schlafe ich sehr gut, lege mich um halb elf hin und bin um sechs wieder ausgeschlafen. Aber dann gibt es Phasen, da schlafe ich nicht ein, wache andauernd auf, und wenn ich schlafe dann schlecht, mit einem Haufen wirrer Träume. Die Phasen dauern oft genauso lang wie die guten und bedeuten drei bis allerhöchstens sechs Stunden schlechten Schlaf für mich. Allerdings hat das nichts mit dem Zyklus zu tun, diese Phasen können Wochen, aber auch mehrere Monate dauern. Mein Dumortierit oder mein Amethyst bringen mir dann wenigstens knapp sechs Stunden Schlaf. Kann der Mondstein das auch?

Gruß,
Sophie
Nilifee

Beitrag von Nilifee »

ich habe schlaftechnisch viel probiert und es gibt da einige steine die mir helfen
ich habe seit meiner kindheit fast so gut wie gar nicht geschlafen höchstens mal 3 stunden am stück, bekam auch medikamente 10 jahre lang

da hab ich zwar geschlafen fühlte mich aber schlecht morgens, hab auch viel geträumt weswegen ich dann schon gar nicht mehr schlafen mochte

also helfen tun mir da der rosenquarz, der macht mich richtig muckelich müde der labradorit,opalith und auch der buntjaspis der sorgt bei mir für tiefen guten schlaf

rosenquarz sorgt für angenehme träume
und auch der amthyst geht wenn man zb an den träumen arbeiten möchte also an die ursache gehen möchte ich träume damit sehr klar fühle mich aber morgens trotzdem ausgeruht

der mondstein gibt meinem schlaf generell stabilität habe das auch nur zufällig entdeckt als ich ihn wie gesagt mal nicht an hatte des nächtens auch tags gibt er eine grund stabilität ich habe ihn seitdem nicht mehr ausgezogen, merke aber nun das er viel gearbeitet hat und schwächer wird, wird also zeit für vollmond und ich hoffe ich kann in dieser nacht wo ich ihn auflade trotzdem schlafen gg
Sophie

Beitrag von Sophie »

Hallo Nilifee,

bei dir ist das mit dem Schlafen dann wohl echt extrem. Gut, dass es Steine gibt, die dir helfen.
Wenn du trotzdem Probleme hast, ich kann dir hier auch ein paar Akupressurpunkte nennen. Mit Akupressur kenne ich mich ein bisschen aus. Wenn dir viele Gedanken im Kopf herumgehen, massierst du mit dem rechten Mittelfinger kreisförmig die Stelle zwischen den Augenbrauen. Ansonsten kannst du auch innen am Handgelenk die Vertiefung an der Handgelenksfalte auf der Kleinfingerseite suchen und mit dem Daumen der anderen Hand fest drücken, an jeder Hand für einige Minuten.
Kennst du den "Zentralstrom" aus dem Jin Shin Jyutsu (wirkt wie Akupressur, nur durch Auflegen der Hände an bestimmten Stellen)? Mir hilft das sehr gut, ich habe nur oft keine 20min Zeit dafür, mache es aber doch wenn ich sonst Stunden wachliege. Hier schreibe ich dir jetzt die Stellen, wo du die Hände hinlegst, lass sie auf jeder genannten Stellung ca. 3 Minuten, das geht auch im Liegen beim Schlafen, man kann es auch nach Gefühl ohne Wecker machen:
Du legst deine rechte Hand auf den Scheitel, sie bleibt dort, wenn du die linke auf die folgenden Stellen legst:
1. ein Finger der linken Hand zwischen die Augenbrauen, oder auch mehrere Finger
2. jetzt kommen ein oder mehrere linke Finger auf die Nasenspitze
3. die Finger der linken Hand aufs Brustbein legen (zwischen den Brüsten)
4. jetzt die linken Finger ans untere Brustbeinende legen (Magengrube)
5. die linken Finger aufs Schambein (da wo die Vorderseite vom Slip ist und die Haare) legen
6. Zum Abschluss die linke Hand auf dem Schambein lassen und die rechte aufs Steißbein (unterer Rücken) legen
Du kannst dir auch einzelne von den Stellungen aussuchen oder alle über den Tag verteilt machen, das wirkt auch stabilisierend und beruhigend.
Mit Rosenquarz habe ich einen "Katzenschlaf" und träume sehr viel. Manchmal nehme ich meinen Dumortierit, wenn ich schlimme Albträume habe, auch den Amethyst. Ich hatte jahrelang Albträume und habe dann 3 Nächte mit Amethyst geschlafen. Seitdem hatte ich keinen einzigen mehr, es ist 2 Monate her. Vorher habe ich nicht gedacht, das Steine etwas bewirken können, das mit dem Amethyst war eine Art letzter Versuch nach Monaten Albträumen.
Hoffe, du kannst mir meinen Tipps was anfangen.

Gruß,
Sophie
Sophie

Beitrag von Sophie »

Hallo Nilifee,

hatte noch was vergessen. Ich lade meine Steine immer zwischen drei oder vier Bergkristallen auf. Die setze ich zum Aufladen einfach ans Tageslicht.

Gruß,
Sophie
Nilifee

Beitrag von Nilifee »

danke f+ür den tipp, ich habe bergkristall mini steinchen zum aufladen aber das ist für mich nur 2 wahl im gegensatz zu der kraft des mondes die verwende ich nur wenn es nicht anders geht und bald ist ja vollmond :)
Sophie

Beitrag von Sophie »

Hallo Nilifee,

ich habe keinen Mondstein, aber bei dem Sodalith, den ich ständig trage, prima Erfahrungen mit den Bergkristallen. Aber ich versuche es morgen auch mal mit dem echten Vollmond. Wenn die Wirkung nachlässt, kann ich ihn immer noch unter die Bergkristalle setzen, wie ich es jede Nacht mache, weil er sonst den Glanz verliert und splittert.

Gruß,
Sophie
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“