Die magische Kraft des Mondes

Antworten
silkymoonrise

Die magische Kraft des Mondes

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, ihr Lieben!

Vollmond finde ich einfach mystisch.

Nicht nur unseren Steinen gibt er beim Aufladen Energie,
sondern auch ein bedächtiges sich ihm widmen, ihn anschaun, seine Kraft auf sich einwirken lassen, empfinde ich als ein besonderes Erlebnis, was mir Ruhe, Energie und Frieden gibt.

Geht es Euch auch so?

Habt ihr Rituale?

Etwas nach Mitternacht sind gestern diese Fotos entstanden, als der Himmel ein wahres Szenario von sich gab, was ich noch nie so erblicken durfte.

Wahrhaft göttlich... und ich bin froh, dass ich es geschafft habe, es festhalten zu dürfen.

Viel Freude beim Anschaun und innehalten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße

Sylvie
Vivi

Beitrag von Vivi »

Hallo Sylvie :D

Deine Bilder sind echt wunderschön geworden und weißt du was? Ich könnte
mir selbst in dern A... treten. Gestern Abend auf dem Nachhauseweg hab ich
vor meinem Freund noch lamentiert, wie wunderschön doch heute der
Vollmond ist. Bin aber nicht im geringsten auf die Idee gekommen, das zu
fotografieren. :roll:

Aber deine schönen Bilder entschädigen mich dafür. :D

Liebe Grüße
Vivi
silkymoonrise

Hallo, liebe Vivi!

Na, siehst Du mal! Dann paßts doch, da freu ich mich, dass ich Dir Gutes tun darf.
Ich hab mir gleich gesagt, mach in sämtlichen Einstellungen Bilder ohne Überlegen. Und es sind knapp 50 geworden mit Stativ und sämtlichem Probieren, *ggg*.

Liebe Grüße
Sylvie
panica

Beitrag von panica »

Sylvie, du hast da anscheinend nicht weit von uns weg fotographiert, genauso sah der Mond bei uns heute Nacht aus, himmlisch schön.

Und Rituale, ja, die habe ich. Da ich bei Vollmond nicht schlafen kann, mache ich es mir in Vollmondnächten besonders schön. Zuerst bereite ich die Steine, die ich aufladen möchte, vor, reinige sie und lege sie außen auf die Fensterbank, dann ein Entspannungsbad, danach gemütlich einen Tee trinken, evtl. ein gutes Buch lesen und auf jeden Fall meditieren. Das gibt mir die Kraft und Energie, den nächsten Tag auch ohne Schlaf gut zu überstehen... und nicht nur den.

Wie haltet ihr es denn? LG, panica
Nilifee

Beitrag von Nilifee »

ich liebe den mond auch sehr, nicht nur den vollmond aber den besonders
wenn ich nicht schlafen kann mache ich es mir auch gemütlich und betrachte den mond wenn möglich ausgiebig

ich mochte den mond schon als kind gerne angucken und ja, meditieren tu ich auch immer bei vollmond da kann man besonders gut energie tanken :D
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Die Bilder sind wirklich toll... bei uns war es so bewölkt, da konnte man den Mond leider nicht sehen :-(

Ich bereite auch abends meine vielen Steine vor und lege sie schön auf´s Fensterbrett für ein Bad im Vollmondlicht... Und dann gemütlich und ruhig schlafen oder es zumindest probieren, da ja mein Schlafstein auf dem Fensterbrett liegt ´+´+

Liebe Grüße, Maike :-)
silkymoonrise

Also, mir reicht es, wenn ich ihn noch einmal ausgiebig und lange betrachte vorm zubettgehen.

Und mich meinen Gedanken hingebe, wie sein Gesicht ausschaut, *ggg*.
Manchmal hat er ja echte Pausbacken und lächelt Einen an, der Liebe!
Das entlockt mir immer wieder ein Grinsen.
Hin und wieder sind auch Wünsche an ihn verbunden, warum nicht?
Auch er gehört zum Universum. :wink:

Und zuletzt bitte ich ihn noch, dass er mich "losläßt", damit ich gleich gut einschlafen kann.
Da haben wir Zwei nun endlich auch den Bogen raus, *ggg*. ´++
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Der "Mann im Mond", oder... den seh ich auch manchmal und winke dann innerlich zu ihm hoch... :-)

Liebe Grüße, Maike
silkymoonrise

Genau, liebe Maike, so mache ich es auch. ´+´´++

Liebe Grüße
Sylvie
cleopatralinz

Beitrag von cleopatralinz »

wow kann ich da nur sagen....

ich hatte gestern leider kein glück, bekam keinen vollmond zu gesicht.
diese bilder sind traumhaft schön geworden.
ich liebe auch den vollmond.....

ich mags überhaupt ein wenig mystisch, mit kerzen, räucherwerk......dazupassende musik....

danke nochmal für die tollen bilder......das nächste mal werde ich wieder welche liefern....

gruss cleo
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Liebe Sylvie,
das sind Bilder, die mein Herz höher schlagen lassen!!!
Wunderschön!
Hier konnte man vor lauter Regen nichts sehen, leider.
Gglg
Lindi
silkymoonrise

Genau!

Ich hab schon unsere liebe cleo mit Mondbildern vermisst. :lol: :wink:

Und liebe Lindi... ich freu mich, dass Du wenigstens so noch einen kleinen Einblick hattest.
Glaub mir, in Wirklichkeit war das noch "wuchtiger und gewaltiger".
Die Wolken waren alles kleine Bällchen, aneinandergedrückt um den Mond drumrum und ein helles blau und orange zierten es kreisförmig.
Wirklich ein Gedicht.

Liebe Grüße Euch
Sylvie
zorabel

Re: Die magische Kraft des Mondes

Beitrag von zorabel »

Liebe Sylvie,

wunderschöne Bilder - vielleicht kannst du mir mal eines schicken? Ich versuche immer den Mond einzufangen, aber meine kleine Kamera und meine zittrigen Hände schaffen es nie, ihn so einzufangen, wie er wirklich aussieht - nicht dass das überhaupt ginge...

Warum ich eigentlich schreibe (und ich dachte, in diesen Thread passt es noch am besten): hat jemand Erfahrung damit, sich nach den Mondphasen entsprechend bestimmte Rituale und Geschäftigkeiten einzuteilen? Ich bin grade am Überlegen, mir einen Mondkalender zuzulegen. Da ich eh ein Krebslein bin, und mich mehr mit dem befassen wollte, wie man am besten die Energien um sich rum gut nutzt, halte ich das für eine Idee für den Anfang. Oder ist das schon zu fortgeschritten? Könnt ihr mit mir Erfahrungen und Empfehlungen teilen?

Grüßchen isa
Urseli

Beitrag von Urseli »

Auch ich möchte Sylvie danken, für die wunderschönen Mondbilder. +._-{### +#

Bei uns hier ist das Wetter so schlecht, dass ich mir den Mond nicht anschauen kann.
Schlafen kann ich dann auch nicht, auch wenn ich den Mond nicht sehe.

Ich habe erst kürzlich einen Bericht im TV gesehen, wo Menschen die behaupteten, bei VM kaum schlafen zu können,
in einem Schlaflabor getestet und siehe da, die Kurven waren fast identisch, mit den gleichen Bedingungen ohne VM.
Ich selbst kann nur sagen, dass ich bei Vollmond und bei Neuschnee kaum schlafen kann.
Die Gezeiten reagieren ja auch auf den Mond, warum sollen wir Menschen nichts merken?

Liebe Grüße, Urseli ´+
zorabel

Beitrag von zorabel »

Ich schlafe meist in den Nächten vor dem Vollmond schlecht...sozusagen kurz bevor er reif ist^^, meist ist ja die Vollmondnacht schon wieder abnehmender Mond, weswegen ich in der eigentlichen Vollmondnacht dann schon wieder gut schlafe - an Silvester wieder schön zu sehen, da hab ich geschlafen wie ein Baby (kann aber auch an den Anitbiotika gelegen haben...).

Ach...der Mond...so schön...
silkymoonrise

Hallo, liebe zorabel
und liebe Urseli!

Das freut mich ja, dass Euch meine mystischen Vollmondbilder gefallen.
Ich vergötter ihn ja auch so, *ggg*.

Ja, wie ich die Fotos geschossen habe, weiß ich selber nicht (denn es waren unglaublich viele) ... mit viel Phantasie mal an den Einstellungen gespielt bei der Camera.
Mal an der Belichtung, mal am Nachtmodus, mal an der Automatik, mal am Zoom ...
"Buch" über die Einstellungen gehalten habe ich nicht, denn man muß ja sooooooooooooooo schnell und wendig sein in diesen Minuten...,
schiebt sich ja dann schon gleich bald die nächste Wolke wieder davor, *ggg*
und man muß erneut warten, bis sich wieder alles in hübschem Ambiente zeigt.
Wichtig ist auf alle Fälle ein Stativ. :wink:

Bilder verschicken brauch ich nicht. Du kannst es Dir hier holen, wenn es Dir gefällt.

Ja, und nun zu den Mondaktivitäten bei Vollmond:

Ich weiß noch, dass man an diesem Tag eine Operation unbedingt vermeiden soll,
wenn sie sich verschieben läßt.

Manche legen ihre Mondharfe dann hinaus, wie ja unsere Steine auch.

Zudem würde ich keine Körperhaare entfernen, da sie sonst noch dichter nachwachsen
(richtiger Zeitpunkt dafür wäre hier Steinbock im abnehmenden Mond im 1. Jahreshalbjahr).

Ja, und Rituale beim Vollmond.......... hab ich noch keine gemacht und da geht auch nichts an mich.
Weil ich der Meinung bin, dass an Vollmond nicht nur gute Energien herabstrahlen, sondern auch niedere am Lauern sind, wo Menschen schwach werden und sich verleiten lassen, zu Dingen, die ihnen nicht guttun bzw. sie fast unwissend geschehen lassen.
Das geht sogar ganz einfach ohne Ritual. Viele kennen an diesem Tagen das Maß der Dinge nicht mehr.
Auch muß man dann aufpassen beim Alkoholkonsum, denn wie der Mond zunimmt, nimmt auch die Bereitschaft des Körpers zu, schneller weniger zu vertragen.

Über Zeremonien steht genug davon in Hexenbüchern und auch im verbotenen 6. Buch Mose, was gleich zu Anfang offenbart, dass man in die Hölle kommt, wenn man es liest (oder so ähnlich, schon einige Jahrzehnte her, dass ich es mal "unter der Hand" in die Finger bekam und durchblätterte).
Zum Beispiel ausgerissene Krötenbeine zu Vollmond in den Bach werfen und einen Wunsch sich ganz fest denken, war eines der krassesten. Ich kann nur raten , dieses Buch noch nicht einmal in die Hand zu nehmen, geschweige denn, es bei sich zu haben. Doch was weiß man schon davon als Teenager, ist doch so neugierig, wenn man es mal ausgeliehen bekommt und getestet wird, ob man die Nerven für hat, es zu lesen ...

Da ich mich nun nicht mit fremden Federn schmücken möchte, was man an Vollmond gerade exquisit tun könnte,
http://www.feuersprung.de/index.php?opt ... Itemid=109

Viel Spaß beim Lesen! +##

Liebe Grüße

Sylvie

P.S.: Dass ich nachts bei Vollmond nicht schlafen konnte, selbst wenn es total tiefdunkel im Schlafzimmer war, hatte ich früher auch.
Ein Heilpraktiker hat mir das weggemacht, mit Tropfen, doch fragt mich nicht, welche. Ich finde auch im Net nichts drüber, ist schon sehr lange her....
zorabel

Beitrag von zorabel »

Danke für die ausführliche Antwort, liebe Sylvie.
Werde mich mal näher damit auseinandersetzen, sobald ich diese Prüfung morgen hinter mir habe. Was hälst du denn von Mondkalendern? Sind die Bah Humbug oder is was dran? ,.,.;_:;=
Kupferkrähe

Beitrag von Kupferkrähe »

Schöne Bilder :)

Ich mag den Mond, aber ich richte meine - ähm - Tätigkeiten nicht danach aus.
Mondkalender hab ich auch mal gehabt, aber meine Blumen sind froh, wenn sie überhaupt gegossen werden, da kann ich ihnen nicht zumuten noch auf ne bestimmte Mondphase zu warten. :lol:

Den Mond spür ich auch, abhängig von seiner Intensität. Es gibt Vollmonde, die sind echt sanft und nett und dann wieder welche, wo ich nachts Romane träume. Oh und wer nicht glaubt, dass der Mond die Menschen beeinflusst, der soll mal bei uns arbeiten wenn Vollmond ist. *augenroll*
Zumindest unsere Kunden reagieren da schon drauf und drehen alle am Rädchen. +ßß´´
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Was arbeitest du denn, Krähchen?....überhaupt nicht neugierig.... :roll:
silkymoonrise

Hallo, liebe Isa!
Werde mich mal näher damit auseinandersetzen, sobald ich diese Prüfung morgen hinter mir habe. Was hälst du denn von Mondkalendern?
Na, Du suchst Ablenkung von den Alltagsproblemen, ich merke es, *ggg*.
Das Morgen wird doch bald um sein, *ggg*. :D Ich drücke Dir voll die Daumen, Du weißt ja nun Deine Steine zur Konzentration bei Deine Prüfung:

Nochmal in Kürze: Chalcedon Fluorit lia oder wenigstens Regenbogenfluorit mit vieeeeeel lila und evtl. Dumortierit (für die nötige dämpfende LmaA-Stimmung).

Ja. ich habe einen Vollmondkalender. Einfach nur so. Damit ich bestätigt sehe, dass das, was da steht, auch eintreffen könnte. :wink: :lol:

Liebe Grüße

Sylvie

P.S.: Schreibst uns mal Deine Vollmondnacht?
Ich war so neugierig, was Du uns von Deiner Wanderung mit Deiner Freundin um die Ruine berichten kannst. ´+´´ ´++ ´+´´++
silkymoonrise

Hallo, liebe Kupferkrähe!
Mondkalender hab ich auch mal gehabt, aber meine Blumen sind froh, wenn sie überhaupt gegossen werden, da kann ich ihnen nicht zumuten noch auf ne bestimmte Mondphase zu warten.
Genauso geht es meinen Blumen auch.
Ich gieße sie, wenn ich merke, dass sie etwas brauchen, da reicht bei der Heizungsluft nicht 1 x pro Woche. :lol:

Ja, was werden Deine Kunden sein..., bin ich auch neugierig. :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

silkymoonrise hat geschrieben: Ich gieße sie, wenn ich merke, dass sie etwas brauchen, da reicht bei der Heizungsluft nicht 1 x pro Woche. :lol:
Kommt auf die Pflanzen an. Ich hab meine so "erzogen", das sie mit einmal gießen die Woche auskommen - zwei davon aber nur ganz knapp..... :roll: :wink:
Kupferkrähe

Ich bin im Kundenservice.
Die Herrschaften wenden sich mit allen möglichen und unmöglichen Wehwechen an uns.

Am besten sind die totalen Ausreißer.
Ein Kollege hatte mal jemanden dran, der ist allen Ernstes vor die Haustür gegangen gucken, weil er seine Hausnummer nicht wusste.

Oder die, welche reklamieren, dir aber nicht ihre Adresse geben wollen. Auch genial....
Oder jene, die einen für das Auskunftsbüro halten. *lol*

Also mein Daytime-Job ist nicht wirklich spannend und ich such auch was anderes zur Zeit, dass das aber grad schwierig ist, brauch ich keinem zu erzählen.
Kupferkrähe

Wildflower hat geschrieben:
silkymoonrise hat geschrieben: Ich gieße sie, wenn ich merke, dass sie etwas brauchen, da reicht bei der Heizungsluft nicht 1 x pro Woche. :lol:
Kommt auf die Pflanzen an. Ich hab meine so "erzogen", das sie mit einmal gießen die Woche auskommen - zwei davon aber nur ganz knapp..... :roll: :wink:
Nur die Harten kommen in den Garten. ;)
Kenn ich, habe auch keine Pflanzen mehr, die ihren Wasserbedarf nicht zwei Wochen lang mit hinreichend hängenden Blättern ankündigen können. *rofl*
Schwarzer Daumen halt ;) ich hab's mehr mit Tieren und Steinen.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Daytime-Job - klingt, als hättest du auch noch einen Nighttime-Job..... :wink: - Oh, ja, natürlich, als Hexe! Sieht man ja in deinem Signature :wink:
Kupferkrähe

So isses ;) obwohl ich eigentlich ja immer Hexe bin *harharhar*, aber meistens schon ne nette, denk ich. ;)
zorabel

Beitrag von zorabel »

Endlich wieder ein bisschen Luft zum Atmen, SO!

Also, liebe Sylvie, die Seite ist toll und ich werde sie gleich mal meiner Krebschenfreundin Anna weitergeben, die ist genauso verrückt auf mysthisches wie ich -DANKE! Da wird bald geforscht....

Die Vollmondnacht war leider nicht so schön wie geplant. Anna wohnt in einem kleinen 300-Seelen-Dörfchen mitten in Wald und Welt. Die kleine Burgruine gibt dem Ort seinen Namen (Dalberg) und hat viel Geschichte. Das Schöne daran ist, dass man aus Annas Schlafzimmer (das ist das alte Zimmer in ihrem Elternhaus) den Hügel hoch direkt zur Ruine schauen kann, die ist sozusagen im Hinterhügel. Romantisch, faszinierend, mysthisch. Das Haus hat einen Oma-Ofen, auf dem Marmelade eingekocht wird. Unten im Keller befindet sich selbstgemachter Honig, eingelegtes Obst und Gemüse...alle haben einen Hang zur Kunst und 'selbst Hand anlegen' - da sind viele schöne Artefakte zu bewundern. Das fasziniert mich und macht mich auch ein bisschen traurig, weil ich auch gern so ein idyllisches Familienleben hätte. Oder eben so eins, wo genau solche Werte und Aktivitäten gefördert werden.

Wie auch immer. Wir haben abends schön gegessen, selbst gemachter Flammkuchen der im Ofen über dem Kamin gebacken wurde^^ und einen Feldsalat mit Granatapfeldressing...sehr lecker. Wir haben lange erzählt und dann Tarot-Karten gelegt...und plötzlich hat es geböllert - wir hatten die Zeit vergessen. Anna hat Silvester immer Magenprobleme - so auch dieses Mal - weswegen wir leider nicht auf die Burg gehen konnte. Stattdessen haben wir auf der Terasse dann Riesenwunderkerzen angezündet und uns von Anrufen 'nerven' lassen. Ich bin kein Freund von diesen Neujahrswünschen. Selten geht das Gerede über mehr als Floskeln hinaus. Wisst ihr, was ich meine?

Gut, wir sind dann alsbald ins Bett, waren eh schon die ganze Zeit müde...langweilige Mädels, ein mit Magenschmerzen und eine mit schlechtem Lerngewissen...aber am nächsten Tag haben wir sehr lange am Küchentisch mit Annas Mama gesessen und geredet, geredet...das war schön. Ich will unbedingt beim nächsten Vollmond was besonderes machen. Silvester war so...antiklimaktisch. Wie es immer ist, wenn man soviele Erwartungen hat.

Seufz.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Mann, das klingt wirklich "romantisch" wie deine Freundin wohnt......träum....... Bild
zorabel

Beitrag von zorabel »

Ja, es ist echt schön da...aber ich muss sagen, unten in der Südpfalz gibt es auch ein paar sehr schöne Ecken, mit viel Burgenmaterial, ich liebe es - hab es aber auch erst jetzt so richtig für mich entdeckt (nachdem ich doch schon 7 Jahre zumindest die Hälfte des Jahres da wohne), nachdem ich Besuch von meinem (jetzt Ex-) Freund aus Australien hatte und dem ein bisschen die Gegend gezeigt habe.

@Sylvie: hab also jetzt dein Bildchen als Avatar - dankeschön :)!
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Macht sich gut als Ava :D
silkymoonrise

Liebe Isa!

WOW, nun sehe ich immer meinen Vollmond. +++# +++# +++#
Bissi duster ists aber schon, mir gefiel ehrlich Dein Bild, wo Du auf den Klippen sitzt , besser. :wink:
Wir haben hier ja einen Bilderthread..... hast den schon gesehen?
da-ihr-ja-gerne-bilder-seht-t2011.html
Zugegeben, es gibt Welche, die haben ganz "junge" Bilder von sich eingestellt (jaaa, Sylvie merkt alles) und es entspricht nicht mehr den heutigen Tatsachen, aber das hast Du ja nicht nötig, *ggg*.

Deine Vollmondnacht ist ja nun ganz anders gelaufen, wie Du es Dir vorgestellt hast.
Soll ich Dir was sagen? Ich bin froh!
Kennst ja bestimmt den Spruch: "Die Geister, die ich rief, wurde ich nicht mehr los".
Tut die Finger weg von Mystik, die gribbelig ist und Angst macht vom 1. Bauchgefühl her.
Danach hörte sich auch Euer geplanter Nachtspaziergang an.
Auf manchen Fotos erkennt man dann Wesen, die da rumgeisterten.
Es kann wirklich sich eine verirrte Seele festheften und dann seid ihr nicht mehr so fröhlich, wie jetzt.
Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die unser Verstand nicht erfaßt, aber, wenn wir unbewußt bereit dafür sind oder ihr ähnlich sind, wir diese Wesen anziehen.
Also, schön lieb sein, *ggg*.

Wascht die Wäsche nach dem Mond, putzt die Fenster nach ihm, fangt bei Vollmond an, abzunehmen,
doch fordert nichts heraus. ´+´´

Ich muß sagen, bei Burgen fühl ich mich nicht so wohl, will da nie allein sein.
Ich denke da immer an Kriege und Henker. Na, man weiß ja nie, was man früher mal erlebt hat.

Liebe Grüße

Sylvie
zorabel

Beitrag von zorabel »

Aaaaah, soooo hast du das gemeint. Darüber hab ich garnicht nachgedacht. Ich geb ja zu, dass ich schon eher so ein 'curiosity killed the cat'- Mensch bin. Anna ist da vorsichtiger, sie hat sich mehr mit den 'guten' Magien beschäftigt und geht auch eigentlich an bestimmten Tagen (Halloween z.B.) keine Risiken ein...aber die Burgruine ist klein und schön und hat ein kleines Aussichtsplateau von dem man hätte schön auf das örtliche Feuerwerk schauen können. Keine Geister wecken (wobei die bei dem Krach doch wach geworden wären) - also, nicht bewusst. Hätte das sooo gerne gemacht...Ich mag halt auch, dass ich so eine Handvoll Menschen habe, die dieselben Phänomene und Stimmungen genießen wie ich - so ohne Worte, ohne Erklärungen, einfach teilen. Schön. Aber du hast recht, man darf nicht unbedacht sein.
_____

Ja, das Klippenbild ist schon ein schönes - vor allem weil es mich daran erinnert wo ich hin will. Es ist über Dublin entstanden, in den Highlands dahinter. Is schon Wahnsinn, was in Irland und Schottland an Natur gegeben ist. Da will ich sein.

Lustig, in den Bilderthread hab ich schonmal reingeschaut, hab aber noch zuviel Respekt, um da 'einzubrechen', weil ihr doch alle schon so lange miteinander schreibt. Und da ist es so ein besonderer Moment auch zu erkennen, wer dahinter steckt. Ich bin ja eher ein Mensch, der das immer viel zu schnell macht, schnell vertraut und so - Bilder zu zeigen ist darum kein Problem, aber ich komm ja einfach hier rein, und schau euch an, auch wo ich lese, dass viele lange überlegen, weil sie die Anonymität eines Forums schätzen...da fühl ich mich als Eindringling. Will geduldiger sein. Macht das Sinn?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sonstige Esoterik“