Von Welt, Universum und Zukunft

Links zu anderen Seiten usw. Themen, die sonst nirgends reinpassen...
Antworten
Japs

Von Welt, Universum und Zukunft

Beitrag von Japs »

Bevor ich anfange muss ich eins sagen, versteht mich bitte nicht falsch es geht mir gut, ich bin zufrieden und glücklich. Das nur vorweg weil das folgende vielleicht den eindruck erwecken könnte das ich hilfe brauche, desshalb macht euch keine Sorgen :lol:

Ich weiß nicht so recht wie ichs anfangen soll, ich hab einfach immer mal wieder so Momente in denen ich alles um mich herum versuche zu hinterfragen. Z.B. warum wir Sauerstoff zum leben brauchen und nicht etwas anderes. Ich sitze dann da und habe so ein ganz komisches Gefühl unbeschreiblich irgendwie leer und doch erfüllt von Erkenntnissen. Als würde ein gewaltiges Bücherregal in meinem Kopf umkippen. Ich Mag diese Momente zwar aber ich kann sie nicht so richtig interpretieren, was ist das?

Ich grüble oft über alles mögliche nach und dabei bin ich auf etwas gestoßen und zwar im grunde ist es doch egal was wir tun oder was passiert, auf die Gesamtheit des Universums gesehen ist das so ein kleines Licht, nicht mal ein Funken. Die Menschen könnten sich gegenseitig die Köpfe einschlagen sich ausrotten, es währe egal. Unser Planet sogar unser Sonnensystem könnte von einem Augenblick zum nächsten verschwinden. Es währe nichts.

In den Köpfen der Leute geht viel vor in letzter Zeit, viele wünschen sich Veränderung haben aber gleichzeitig Angst davor. Wo sich aber alle einig sind ist das sie keine Probleme mehr haben wollen, viele sind müde. Es herscht eine gewisse kollektive Ratlosigkeit. Jeder will das andere aber keiner weiß wie man dahin kommt.

Ich bin der Meinung unserer Welt fehlt ein wenig Magie. Nicht die Tricks aus dem Fernsehen. Sondern was Handfestes, etwas echtes, etwas besonderes.

So jetzt wollte ich so viel schreiben und hab wohl doch die Hälfte vergessen :roll: naja. Es würde mich interessieren ob ihr auch manchmal solche Gedanken habt. Vielleicht hilft mir das mich selbst besser zu verstehen
wolfskind

Beitrag von wolfskind »

Liebe Japs,

ich muss sagen, das gäbe mal eine interessante Gesprächsrunde ab....schriftlich und auf Entfernung ist das schon schwieriger, aber will mal versuchen, meine Meinung kompakt darzustellen....
hihi...kompakt ist klasse.... :roll: :roll: :roll:

Also, egal ist garnichts, finde ich...jedes noch so winzige Detail ist immens wichtig...sonst würde alles anders sein....wenn nur ein Sandkörnchen fehlen würde....
alles und jedes ist/besteht doch aus Energie...und die hinterlässt Spuren im Universum... vor allem auch unsere Gedanken...
(Du kannst ja mal "morphogenetische Felder" googeln, vielleicht hilft Dir das ein Stückchen weiter...)

Und Magie...die gibt es doch zu Hauf im täglichen Leben....leider müssen viele erst wieder lernen, sie zu sehen/wahrzunehmen....
Schau mal in die Augen eines Tieres... guck Dir die kleinen Knospen an, die jetzt ihre Köpfchen rausstrecken... einen Sonnenuntergang...unsere steinigen Gefährten, vielleicht mit Lupe und Taschenlampe...das herzhafte Lachen eines kleinen Kindes....
.....gibts hier `ne Seitenbegrenzung... :D :D :D

Und wenn Du noch mehr Magie möchtest, dann schau Dir mal meine älteren Beiträge an...

Liebe Grüsse wolfskind
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Japs!

Also ich habe auch mal zu grübeln begonnen, weil ich mir den Kopf darüber zerbrochen habe warum ich gerade hier auf der Erde und gerade im Jetzt lebe.

Also die Fragen nach dem Sinn des Seins.

Und ich bin halt zu der Erkenntinis gekommen dass entweder alles Zufall oder alles so sein muss, und jeder seine Aufgabe zu erfüllen hat.

Und deshalb schreibe ich hier auch hier recht feließig mit, damit ich mein Wissen was ich mir angeeignet habe an möglichst viele weiter geben kann. Bücher sind ja eh schon so viele geschrieben, und das würde dem einzelnen kaum helfen.

Nur die Frage nach dem Warum??? da muß ich dich eben an den Glauben
verweisen. Und dass die Erde mit Sicherheit nicht der einzige Punkt im Universum ist auf dem Leben existiert kann ich nur soviel sagen, dass
es doch reine Verschwendung wäre dass so viel existiert nur um uns nachdenklich zu machen und uns die zeit damit zu vertreiben uns die sterne und die anderen Galaxien ansehen zu können???

Aber Magie ?? ehrlich ist es unbedingt erforderlich ??? man kann für sich mit dem Geist so vieles erreichen, dazu muss ich mich ehrlich nicht unbedingt mit magie befassen.

aus wenns es weiße und schwarze Magie gibt, das will ich nicht bestreiten,
Dass es Mächte gibt mit denen man sich nur im Guten auseinandersetzten sollte und auch diese Kräfte nicht zu missbrauchen.

na ich verliere mich son und schließ hier mal lieber.

Ich hoffe ich habe deinen Eröffnungs Thread nicht missverstanden.

lg.
vom Felixdorfer
magicjeanny

Beitrag von magicjeanny »

Hhhhmmm - also solange "Magie" in der Beschreibung von Wolfskind gedeutet wird, sprich in den "Wundern der Natur", kann ich auf jeden Fall mit Magie leben und will es auch.

Schwarze / Weiße Magie als Techniken jemandem Böses oder Gutes zu tun ist was anderes.

Andererseits - wenn mir jemand Energie schicken kann ala Fern-Reiki, dann ist das auch irgendwie was "nicht normales" und etwas das sich die meisten nicht vorstellen können oder wollen und damit auch schon in den Bereich Magie (als grosser Oberbegriff) legen.

Warum ich bin, warum ich grad jetzt auf der Welt bin, warum ich irgendwann dieses Forum gefunden habe in dem ich mich (meistens) sehr wohlfühle und in dem ich ein paar wunderbare Menschen kennen gelernt habe? Mir gefällt durchaus der Gedanke, dass es etwas gibt, das uns lenkt. Nicht weil ich die Verantwortung abgeben will für mein Tun und Sein, sondern weil ich mir sicher bin, Zusammenhänge manchmal erst sehr viel später zu erkennen und dadurch gar nicht verstehen zu können warum etwas passiert. Und erst im Rückblick ist erkennbar warum etwas wie gelaufen ist - manchmal erst sehr viel später.

Warum wir Sauerstoff und nicht was anderes brauchen oder ähnliche Fragen kann ich gar nicht so beantworten - auch das schieb ich diesem höheren "lenkenden" Wesen in die Schuhe ;-)

Warum mir jemand Gutes oder auch weniger Gutes tut, das hängt schon immer wieder mit mir zusammen, mit dem was ich als Input liefere. Dass man aus dieser Haut in der man steckt auch nicht immer raus kann, ist allerdings auch unbestreitbar :-)

lG

Eva
Felixdorfer

Hallo Japs!

Hallo Megicjeanny!

Also die Frag warum wir Sauerstoff brauche, und nciht was anderes das ist schnell beantwortet.

Denn das Leben auf der Erde ist nur darauf ausgerichtet durch dei Photosynthese Stickstoff in Sauerstoff umzuwandeln, damit es höheres Leben geben kann.
und die Bioliegie der höher entwickelnten Lebenwesen ist eben so eingerichtet dass das Gehirn zum Denken ausser der Desoxyribonukleinsäure auch Sauerstoff braucht.
Ohne Sauerstofff gäbe es eben kein Leben in unserem Sinne auf der Erde.

lg.
vom Felixdorfer
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Oh, da muss ich kurz als angehende Biologin eingreifen ´+´´++ DNA ist "nur" die die Trägerin der Erbinformation... sie ist also dafür zuständig, dass Proteine für die Stoffwechsel der Zellen gebildet werden, gibt also den Bauplan vor... für den Stoffwechsel bzw Sauerstoff selbst ist sie nicht zuständig...

Ich hoffe, ihr seid nicht böse für die Korrektur ´+´´ ...

Liebe Grüße, Maike :-)
Felixdorfer

Hallo Schnecke!

Also bitte ich denke mal da hast schon was verwechselt ich habe nicht von der DNA geschreiben sondern von der DRNS. *ggg*

die sehr wohl verantwortlich ist dass die Grauen Zellen mit einander kommunizieren können.

Ich habs am eigenen Leib erfahren müssen als ich strenge Eiweis Diät habe einhalten müssen, und Ausfälle dadurch hinnehmen habe müsse.

Dass die DNA Träger der Erbmasse oder Erbinformation ist das weiß ich schon auch, auch wenn ich kein Biologe bin.

Aber in dem Fall weiß ich ehrlich wovon ich geschreiben habe.

Danke auf alle Fälle für deinen Einwand. so kommen wir dann durch meine weitere Erklärung mit Sicherheit doch wieder zusammen.

lg.
vom Felixdorfer
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Okay, wollte nicht naseweis erscheinen, ist mir nur aufgefallen... ´++´´ DNA steht für Desoxyribunucleinacid, denke wir meinen das Gleiche..

Wieder was gelernt ´´#*++

Liebe Grüße, Maike :-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sonstige Themen“