Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forumsteil gelandet bin. Gewissermaßen möchte ich ja euch auch nach euren Erfahrungen fragen, aber zuerst sollte ich euch erzählen, was mich auf das Thema gebracht hat. Vorweg: Nein, ich möchte so etwas gar nicht machen, denn dafür hab ich meine Steine zu gern als ihnen so etwas anzutun und sie so wohlmöglich zerbrechen zu lassen.
In einem Esoterikforum habe ich ein wenig gelesen. Ich hatte nach nichts Bestimmten gesucht, noch hatte ich einen besonderen Grund dafür. Ich wollte mir einfach ein wenig die Zeit vertreiben und dachte mir: Vielleicht bekomme ich ja eine Inspiration (ich schreibe und zeichne und da kommen die Inspirationen schon mal von sehr merkwürdigen Quellen) und außerdem wollte ich auch einfach Mal wieder etwas lesen, dass mit Spiritualität zu tun hat.
Soweit habe ich mich also erklärt.

Nun fand ich mehrere Threads über Dämonen. Klar, jeder hat seine Dämonen in sich, aber ob es auch äußere Dämonen gibt, die keine Menschen sind, da habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, wofür ich wohl auch dankbar sein sollte.

Um aber auf das eigentliche Thema zurück zu kommen: Dort beschrieben zwei User, dass sie Dämonen in Steine bannen könnten. Bei einem sei dabei vor kurzem ein Lapislazuli zu Bruch gegangen.
Mal abgesehen davon, dass ich mir nicht sicher bin, ob das nur Aufmerksamkeitshascherei sein könnte, interessiert mich nun, ob man etwas überhaupt in einen Stein bannen könnte? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der Stein noch die Energie/ Wesenheit darüber sehr freuen würden.
Habt ihr Erfahrungen diesbezüglich machen können oder etwas darüber gehört?
Sicher, man kann Energien ja in Steinen speichern. Wissen wir hier ja alle. Darüber wollte ich euch aber dennoch auch einmal etwas fragen:
Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Wisst ihr, wieviel der Stein aufnehmen kann, bevor überlastet ist? Kann man auch bestimmte Formen von Energie speichern und sie dann nutzen, wenn man sie Mal braucht, wie beispielsweise Wärme oder Motivation? Ich meine nun unabhängig von den unterstützenden Eigenschaften der Steine. Woher käme dann diese spezielle Energie für eben beispielsweise Wärme oder Motivation. (Beispiele beliebig gewählt)
Gut, das wäre es erstmal. Ich freue mich schon auf eure Beteiligung und bin doch sehr, sehr gespannt, was ihr bezüglich des in den Stein bannens schreiben werdet.

Danke im Voraus!