Meine Begleiter

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Cat_from_the_moon

Meine Begleiter

Beitrag von Cat_from_the_moon »

Ich will euch meine neuen Schätze die ich abwechseld bei mir Trage natürlich nicht vorenthalten. :) Alle aus meinem neuen Stammladen. :)

Meine Amethyste:

Bild

Mein Mookait (ich liebe seine Farbe!) einmal von vorne und von hinten:
Bild
Bild

Den Bowlder--Opal hatte ich mir aus einem ganz besonderen Grund gekauft, ich weiß schon gar nicht mehr warum. Einen ganzen konnte ich mir nicht leisten, deswegen bot mir Nicole, meine Steinhändlerin, so ein unbearbeitetes Splitterstück an. Als ich aus dem Laden raus kam, rief meine Mama mich an um mir zu erzählen, dass Mini, unsere Katze, wohl eingeschläfert werden muss. Ich fuhr sofort nach Hause und war dann zumindest beim Tierarzt, als unsere Süße nach so vielen Jahren von uns ging. Ich bin mit mir selber so Böse, dass ich nicht bei ihr sein konnte...
Ich hab mich dann um einen Tierbestatter gekümmert und nun haben wir ihre Asche bei uns stehen. Wir haben eine sehr süße Tierurne aus Keramik, in Form einer schlafenden Katze. Dort liegt nun auch dieser Stein, als ihr Wächter:

Bild

Meine Mama zog sich jetzt erst eine Leberentzündung zu und bekam von mir diesen kleinen Stein geschenkt. Es ist Tigereisen und soll gut auf die Leber wirken, damit sie sich regeneriert.

Bild

Mein neues, und liebstes Stück, ist dieser Schörl. Ich bin bei ihm noch leider sehr vorsichtig, ich weiß noch gar nicht genau wie ich mit ihm umgehen soll. :oops: Aber er hat etwas sehr faszinierendes, und ich hoffe, dass wir noch gut zueinander finden.

Bild
Bild

Ich habe auch noch einen wunderschönen Mondstein als Handschmeichler in einem wunderschönen Apricot, aber er versteckt sich vor mir, ich finde ihn nicht. :( Sobald er wieder auftaucht gibt es auch wieder ein Bild. :)
Kristalla

Beitrag von Kristalla »

Hallo Cat

Deine Steine und Anhäner gefallen mir alle sehr gut !

Nimm es nicht so tragisch , wir brauchen auch vor dem Foto unseren Schönheitsschlaf !

Mondsteine sind manchmal etwas eigen ! :D

Knuddel Kristalla
panica

Beitrag von panica »

Wunderschöne Steine sind das, du hast sicher sehr viel Freude damit.

Und zum Mondstein, da kann ich auch nur sagen, die haben irgendwie ihren eigenen Willen, aber wenn ich meine brauche, sind sie auch da. Darauf kann ich mich verlassen.

LG, panica
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Cat,

du hast eine hübsche Sammlung, besonders der Mookait gefällt mir sehr gut!
Viel Freude damit.
Cat_from_the_moon

Mein Mondstein hat sich angefunden! :lol:

Bin durch die Wohnung gelaufen und habe überall runter geguckt und hab ihn gerufen. Mein zukünftiger Ehemann hällt mich jetzt für absolut bekloppt, er meinte eben, er überlegt sich das noch einmal mit dem Heiraten, wenn ich jetzt schon mit meinen Steinen rede! :evil:

Ich meinte nur zu ihm: er soll sich nicht so haben! Und auf einmal war mein Mondstein wieder da. Böse sein kann ich ihm nicht, aber ich hatte echt so das Gefühl, dass er das mit absicht gemacht hat und sich über mich lustig macht.

Nun aber endlich mal die Bilder von ihm, ich bin sowas von verliebt in ihn. )(/

Bild
Bild
panica

Beitrag von panica »

Schön, dass er wieder da ist, das freut mich. Sag mal... grinst der?

Und dein Zukünftiger - am besten er gewöhnt sich rechtzeitig an deine Leidenschaft, alles Gute für euch.

Lg, panica
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Hallo Steffi,
schöne Steinchen hast du da!!
Mach dir keine Sorgen wegen dem herrlichen Schörli, trag ihn einfach :-)
Er tut dir nichts - und wenn er dich so fasziniert, wird das schon seinen Grund haben. Grade wo deine Mini über die Regenbogenbrücke gegangen ist, tut er dir bestimmt gut!
Gglg
Lindi
Kristalla

Beitrag von Kristalla »

Schön dein Mondstein !!

Als ich ihn gesehen habe dachte ich , meine sind alle Weiß

Einen Farbigen habe ich leider noch nicht !

Hat was von Sonnenstein !

Knuddel Kristalla
MeLüÜ

Beitrag von MeLüÜ »

sehr schöne steine besonderst der Mondstein :D
ich habs auch gerade so mit den mondis ^^
trage meinen überall mitrum^^
lg MeLüÜ
Liyae

Beitrag von Liyae »

Du hast da sehr schöne Stücke!
Ich kann dir auch nur zum Schörl sagen, dass du ihn einfach tragen solltest. :) Ich finde ja, dass ein Schörl ein sehr angenehmer Begleiter ist.
Und es ist auch schön, dass dein Mondstein wieder da ist.
Viel Freude mit deinen kleinen Steinen!
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Einen wirklich hübschen Mondstein hast du da.
Cat_from_the_moon

Ich schreib das mal am besten hier rein, ich will dem Forum kein zusätzliches Thema zumuten.

Ich hab seit Montag extrem mit einer Art Magen Darm Grippe zu kämpfen, die ich anscheinend von meiner Mom übernommen habe und die bei ihr auf die Leber geschlagen ist, was bei mir nun auch vermutet wird.

Nun habe ich die ganze Nacht von Montag auf Dienstag auf der Toilette verbracht. Euren Ratschlag im Ohr ich sollte den Schörl am besten gar nicht mehr ablegen hatte ich ihn auch um den Hals.

Ich hatte so das Gefühl, dass er mit aller Macht das Erbrechen unterdrückt hat anstatt mir alles zu erleichter, kann das sein?
Mir ist das nach einer Stunde alles viel zu viel geworden und habe ihn abgenommen.

Seitdem hatte ich ihn nicht mehr um, irgendwie traue ich mich nicht mehr... Kann mir jemand helfen?
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ich kann dir zwar nicht helfen, hatte aber auch "Anfangsschwierigkeiten" mit meinem. Ich mußte mein Armband nach wenigen Stunden fast zwanghaft vom rechten auf das linke Handgelenk wechseln.....
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe Cat_from_the_moon!

Hab mal keine Angst vor dem Tragen des Schörls, wenn Du ihn doch nun gut gereinigt hast und ent-/ aufgeladen.
Deine Gedanken machen es; wenn Du ihn als mystisch und unheimlich einschätztst, dann wird er Dir unheimlich. Das mußt Du also noch ändern.
Willst ihn doch als Helfer sehen, *ggg*. :wink:

Ja, und nun zu Deinem Virus, der Dich so sehr quält...
Ich bin schon immer dafür gewesen, was "raus muß", raus zu lassen. Sei es Durchfall oder Erbrechen.
Der Körper will es loswerden, damit er weniger an diesem "Material" zu arbeiten hat.

Ich würde medikamentös sowieso behandeln und als Stein einen Dumortierit nehmen gegen die Übelkeit/ Magen-/ Darmbeschwerden und das essen, wonach Dir ist, wenn es geht. Also viel trinken an Wasser, - Cola noch dazu ist schon immer mein Favorit, wenns mir übel ist - und dann halt Salzstangen dazu.
Ich weiß, Du hast einen Virus, doch auch da würde ich halt so verfahren.

Ich wünsche Dir von Herzen recht schnelle Besserung und Gesundung.
Und ruh Dich aus, leg Dich um. Dein Körper brauchts nun so sehr. ´++´ßß ´+´´++

Liebe Grüße

Sylvie
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Steffi!

Da hast dir ja wunderbare Begleiter ausgewählt.

Tut mir leid dass deine Mini von dir gegangen ist.

Für deinen Mondstein habe ich gesehen gibst schon so viele Namen.

Bitte ich vermute dass es sich um einen Aprikosenfarbenene Mikroklin handelt er wird auch manchesmal als Apricot Amazonit benannt.

Schön dass du ihn wieder gefunden hast.

Lg.
bom Felixdorfer
Cat_from_the_moon

Felixdorfer hat geschrieben:Hallo Steffi!

Da hast dir ja wunderbare Begleiter ausgewählt.

Tut mir leid dass deine Mini von dir gegangen ist.

Für deinen Mondstein habe ich gesehen gibst schon so viele Namen.

Bitte ich vermute dass es sich um einen Aprikosenfarbenene Mikroklin handelt er wird auch manchesmal als Apricot Amazonit benannt.

Schön dass du ihn wieder gefunden hast.

Lg.
bom Felixdorfer
Also ist es doch ken Mondstein? :cry:
Felixdorfer

Hallo Steffi!

Also viel Unterscheid ist da nicht zu einem richtigen Mondstein.

ich denke dass von der Wikrkung halt eine kleine Differenz sein wird, aber der ist desghalb nicht weniger wert wie ein Adular.

Also mach dir nichts draus und freu dich an dem schönen Stein.
Schillern und Glitzern wird er vermutlich mehr wie ein Mondstein.

lg.
vom Felixdorfer
Zuletzt geändert von Felixdorfer am 23.07.2009, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Cat_from_the_moon

Hier ein paar Neue:

Meine Moquis:

Bild

Sonnenstein:

Bild

Mondtstein, leider unscharf:

Bild
Nilifee

Beitrag von Nilifee »

sehr schöne steine, die moquis gefallen mir am besten, bin totaler moquis fan :D
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Der Mondi hat etwas ganz liebliches... er wird Dir gut tun.

Und mit Deinen MM´s mußt erst noch warmwerden und sie im wahrsten Sinne des Wortes"riechen" können.
Es kommt die Zeit, wenn nicht jetzt, dann irgendwann.
Lass sie nochmal "auslüften", bis Dir danach ist.
Morgen zeig ich Dir mal meine, *ggg*.

Liebe Grüße

Sylvie
Cat_from_the_moon

Ich grab das Thema hier nochmal aus...

Letztendlich aus erfahrung: Ich bin ur mit dem Schörl und dem Aprikosenfarbenene Mikroklin warm geworden (den ich ursprünglich als Mondstein der besonderen Art gekauft habe). Beide sind immer bei mir.

Nun an die die Ihre Bücher zur Hand haben (bin gerade auf Arbeit aber so unglaublich neugierig):
Welche Wirkungen werden dem Stein zugeschrieben?

Jeder der ihn bis jetzt gesehen hat war hin und weg, die Farbe ist bezaubernd, ich mag ihn seitdem ich ihn habe nicht mehr aus der Hand legen.
Felixdorfer

Hallo Steffi!

Tut mir leid dass ich dir über Erfahrungen mit dem apricotfarbenen Mikroklin leider nichts sagen kann.

ich schreibs halt hier trotzdem dazu damit du weißt dass ich deine Frage gelesen habe.

Ich hoffe du bekommst aber doch noch ein Feedback.

lg.
vom Felixdorfer
Cat_from_the_moon

Hallo Felixdorfer, das ist unglaublich nett von dir. ´+´´++ ´ß´´ß
Steinchen Fan :D

Beitrag von Steinchen Fan :D »

Hallöchen Cat !
Die Steinchen gefallen mir sehr gut !
:)
liebe grüße

Steinchenfan