Hallo ihr Alle
Wow, so viele nette Antworten. Danke

!
Ich finde es wirklich total nett wie ihr Alle Anteil an meiner derzeitigen Situation nehmt.
Der Tod meiner Oma nimmt mich wirklich sehr mit. Es war ein plötzlicher und Gott sei Dank (für sie) sehr schneller Tod. Doch "leider" habe ich (und meine Mutter) alles mit ansehen müssen wie sie gestorben ist und wie die Notärztin versucht hat sie zu reanimieren. Kein schöner Anblick, der sich in meinen Kopf festgebrannt hat. Das ist jetzt eineinhalb Wochen her (21.03.).
Den Turmalin hat sie bekommen weil ich wollte das sie etwas von mir bei sich hat (ich würde fast behaupten das ich von den Enkeln den größten Bezug zu ihr hatte). Als mein Opa vor zwei Jahren gestorben ist, hat er auch einen schwarzen Stein bekommen, aber ich glaube es war ein Onyx. So genau kann ich es nicht sagen weil ich damals mit Steinen noch nichts am Hut hatte. Auch ihn habe ich diesen Stein mitgegeben weil er mir gehörte und ich ihn viel bei mir hatte (genau wie den Turmalin, ich hatte ihn sehr oft um).
Danke Euch Allen für die lieben Worte

!
Jaaa, der Stein vom EX! Ich habe in den letzten Tage sehr viel darüber nachgedacht und war wirklich gespannt was ihr dazu geschrieben habt

. Leider konnte ich nicht eher online kommen um zu gucken
Ich glaube ich muss mir noch einmal genau überlegen was ich tun sollte. Ich weiß nur das ich diesen Stein, so wie er momentan noch ist (noch nicht gereinigt) kaum in den Fingern halten kann. Echt komisch was so ein Stein alles bewirken kann

Ich würde ihn ungern "wegtun", aber behalten kann ich ihn irgendwie auch nicht und will ich irgendwie auch nicht :? für mich ist das eine komische Situation *g* merkwürdig wie man sich zusätzlich manchmal Probleme schafft
Aber die Tipps die ihr mir gegeben habt, finde ich sehr gut. WENN ich ihn behalten sollte, werde ich sie beherzigen
Ihr schreibt immer "fließendes Wasser". Kann ich ihn theoretisch auch in unseren Teich legen? wir haben einen Bauchlauf und einen "Fisch" der Wasser spuckt *g* da fließt das Wasser ja auch "weg" und ich glaube den Fischen im Teich wird das nichts ausmachen oder

im Gegenteil, Calzid bringt ihnen vielleicht sogar Energie pur *lol*
Ich danke Euch Allen und wünsche Euch noch einen schöööönen Tag
Liebe Grüße
Birte