Stein vom EX... was tun?

Klatsch und Tratsch...
Antworten
*Pandora*

Stein vom EX... was tun?

Beitrag von *Pandora* »

Hallo,

ich wußte nicht genau wo ich diesen Thread aufmachen sollte. Deswegen dachte ich mir, hier ist er vielleicht an der richtigen Stelle. Wenn nicht, einfach verschieben :)

Ich habe meinem Exfreund mal einen gelben Calzid als Donut geschenkt. Er hat ihn kaum umgehabt. Maximal 2-3mal wenn überhaupt.
Als wir uns getrennt haben, hat er mir den Stein "vor die Füße geworfen" und ich habe es nicht übers Herz gebracht in zu entsorgen. Also hängt er seit über einem Jahr bei mir im Badezimmer am Spiegel.
Gestern habe ich mir einen neuen Calzid (den habe ich gesehn´ und er hat mich förmlich angezogen :D da konnte ich nicht anders und habe ihn mitgenommen) und einen schwarzen Turmalin gekauft (meinen "alten" habe ich meiner verstorbenen Oma am Dienstag mit in den Sarg gelegt. Deswegen brauchte ich dringend einen neuen weil er mir fehlte). Als ich den Verkäufer fragte wie ich den Stein von meinem Ex am besten reinigen kann, sagte er mir, er würde den vergraben und ihn der Erde wieder zurückgeben. Ich habe mir trotzdem Hämatit- und Bergkristallsteinchen mitgenommen.
Jetzt bin ich die ganze Zeit am Nachdenken was ich machen soll. Begraben? Reinigen und neu aufladen? ++´´ß
Ich kann ihn irgendwie nicht weggtun, der Stein kann ja nichts dafür das er mal um den Hals eines Idioten gehangen hat. Aber selber umbinden kann ich ihn auch nicht.
Wie ist es nach einer Reinigung? Sind dann alle negativen Energien vom EX weg? Oder würdet ihr mir auch raten ihn zu vergraben?

ich bin dankbar für jeden Tip :)

greetz, Liebe Grüße
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Liebe pandora,

mach dich doch nicht selber runter.
Wenn du den Mann mal geliebt hast, kann er doch so schlimm nicht gewesen sein. Ihr konntet aus irgendweinem Grund nicht miteinander, versuch das Ganze abzuhaken und behalt nur die schönen Erinnerungen bei dir.

Der Stein wird keine negativen Energien deines Ex dauerhaft behalten wenn du ihn richtig reinigst.
Eher kommt es drauf an, ob du mit der ständigen Erinnerung leben willst.
Ich würde ein Ritual machen. Besorg dir Räucherstäbchen in einer Duftrichtung die du gerne hast. Sorg für Ruhe, mach es dir gemütlich zünde das Räucherstäbchen an und halte es unter den Stein. Auf diese Weise räuchern ist auch ein optisch sehr schöner Vorgang. Sieh zu, wie sich der Rauch unter dem Stein sammelt, ihn umschließt und dann nach oben wegzieht. Und visualisiere dabei, daß du dem Rauch alles negative mitgibst, was noch an Gefühlen in dir und im Stein ist und übergib es dem Universum.
Und dann schau mal, wie danach deine Gefühle für den Stein sind.

Mein Beileid zum Tod deiner Oma.
Birgit

Beitrag von Birgit »

Liebe Pandora!

Also ich würde da ganz nach meinem Gefühl gehen....wenn der Stein zu viele schlechte Erinnerungen an Deinen Ex hervorruft dann würde ich den Stein der Erde zurückgeben...also vergraben....hat der Stein für Dich persönlich nichts schlechtes in Gedanken zu Deinem Ex dann würde ich ihn als Reinigung 15 Minuten unter fließendes Wasser legen...denke dazu würde ich rein vom Gefühl her tendieren.

Ich persönlich finde halt, dass fließendes Wasser die beste Reinigung ist...da denkt aber sicher jeder anders drüber.

Dein Gefühl wird Dir bestimmt sagen was für Dich und diesen Stein das Richtige ist.

Mein Aufrichtiges Beileid für Deine Oma!!

Liebe Grüße,
Birgit
eunubis

Beitrag von eunubis »

Hallo Pandora,

zunächst einmal mein tiefstes Mitgefühl. Es ist nicht einfach einen wichtigen Menschen zu verlieren und auch die tröstendsten Worte können einem
den Schmerz nicht nehmen.

Schön, dass Du Deiner Oma Deinen Turmalin mitgegeben hast!

Nun zu dem Calcit von Deinem Ex-Freund. Ob Du ihn behalten oder der Erde zurück geben sollst, wird Dir hier keiner beantworten können. Dies musst Du von Deinem Gefühl her entscheiden. Du schreibst ja schon, dass Du Probleme mit dem Gedanken hast, ihn wegzugeben.

Versuche doch einfach auf Dein Bauchgefühl zu horchen. Wie fühlst Du Dich bei dem Gedanken ihn zu behalten? Wie fühlst Du Dich bei dem Gedanken, ih ein für alle Mal zu begraben? Wiege dies aus und entscheide aus dem Bauch heraus.

Wenn Du Dich für das Vergraben entscheidest und unsicher bist, musst Du es ja nicht entgültig tun. Suche Dir eine Stelle, die Du wieder findest. Sollte er Dir arg fehlen, kannst Du ihn ja wieder ausbuddeln! *ggg*

Reinigen würde ich ihn, wie Birgit schon sagte, unter fliessendem Wasser. Danach kannst Du ihn zum Aufladen auf eine Amethystdruse legen. Hier geht auch Bergkristall.

Egal wie Du Dich entscheidest, es wird für Dich -letztendlich- die richtige Entscheidung sein.

Liebe Grüße,
eunubis
Kluft-Troll

Beitrag von Kluft-Troll »

Hallo Pandora,

auch ich habe einen kiloschweren Stein meiner Ex noch bei mir gehabt. Nach zwei Jahren endlich hatte ich die Möglichkeit, diesen Stein ihr wieder zukommen zu lassen. Seitdem geht es mir wirklich besser. Vergraben hätte nichts gebracht, weil ich ja weiß, wo der Stein ist, damit ist die Verbindung hergestellt. Auch reinigen geht nicht, der Brocken ist zu groß. Am Rande bemerkt, meine Ex ist vor 2 Jahren mit meinem Sohn (4) nach Island ausgewandert. Jetzt ist der Stein wieder dort, wo er herkam, bei ihr und in Island. Magst fragen, warum ich den nicht einfach hingeschickt habe... Ging nicht, weil der Versand mir für diesen Stein mit 40 Euro einfach zu teuer war. Hätte ich es nur gemacht, das weiß ich jetzt. Aber nun ist er dort, befördert durch ihre Mutter, die jetzt zu Besuch in Island ist.

Weg mit dem Stein, das rate ich dir! Möglichst an ihn zurück, per Post. Auch wenn er den Stein nicht annimmt, schick ihn anonym, egal. Doch verbanne ihn aus deinem Wissenskreis. Zerstöre den Stein nicht, dann weißt du ja sein Schicksal. Grabe ihn nicht ein, denn dann weißt du wo du ihn finden könntest. Weg damit! Ich kanns dir nur raten.

Liebe Grüße
Tröllchen
Maxima

Beitrag von Maxima »

Hallo Pandorra,

mach einfach so, wie Du Dich am wohlsten fühlst *smile - horch einfach in Dich hinein, und gut ist es ;)

Mein aufrichtiges Beileid betreffend Deiner Oma ...

lg. Maxi
Zuletzt geändert von Maxima am 29.03.2009, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Mojo

Beitrag von Mojo »

Hallo Pandora,

erstmal mein aufrichtiges Beileid . Es ist immer schwer einen geliebten Mensch gehen zu lassen.

Zu deinem Stein: Wissen wir bei jedem Stein woher er kommt ? Mit was für negativen Energien er belastet ist ? Nein !

Ich selbst würde ihn unter fliessendem Wasser reinigen und wie ich es mit all meinen Steinen mache , nochmal mit Rauch.. Ich nehme immer einen Sage Stick dazu.

So wie es Schnee-eule beschrieben hat finde ich es gut.
Ein Ritual , was dir auch gut tun würde.

Aber du alleine weißt was richtig ist . Höre auf dein Bauchgefühl.

LG.
Mojo
Kristalla

Beitrag von Kristalla »

Hallo Pandora

Ich würde ihn gründlich reinigen , mit einem Retual , so wie du es für gut hälst und wenn du ihn einfach in ein Kästchen verbannst !

Ich weiß nicht welche Erinnerungen diesen Stein belasten !

Ich würde ihn aus meinen Sichtfeld entfernen !

Aber ich bin auch ein Krebs und hebe alles mögliche auf , es kommt vielleicht mal die Zeit wo du zurück schaust und erinnerst dich an
doch schöne Zeiten und hättest gerne etwas , als Zeiterinnerung !

Stell dir doch vor du legst mit dem Stein deinen Ex in einen tiefen Winterschlaf , eingewickelt sanft in Watte , damit die Erinnerungen nicht zu hart liegen ! +Es sind auch schöne dabei sonst wäre er nicht dein Ex oder ?

Dann in eine Kiste und gute nacht sagen !

Und wenn du das Kästchen nie mehr öffnest , du weißt alles negative und positive ist eingeschlossen ! es tut gut manche sachen im Guten Abzuschließen !

Knuddel Kristalla
Anaberry

Beitrag von Anaberry »

Hallo Pandora,

also ich empfehle Dir, den Stein von Deinem Ex auf jeden Fall zu "entsorgen". Also am Besten, Du vergräbst ihn. Den Stein. Warum? Nicht wegen der Schwingungen - die kannst Du bereinigen. Aber damit hast Du die Möglichkeit, Dich endgültig von Deinem Freund zu trennen. Das wird nochmal schmerzhaft. Aber so hängst Du immer noch ein Stück mit ihm zusammen, an ihm. Und da Ihr Euch ja schon vor einiger Zeit getrennt habt, schadet es nicht, wenn Du diesen Prozeß annimmst. Danach wirst Du Dich, nach der Trauerphase um Deinen Freund und diese Beziehung, wahrscheinlich freier und leichter fühlen.

Alles Gute.

LG,
Anaberry
*Pandora*

Beitrag von *Pandora* »

Hallo ihr Alle :)

Wow, so viele nette Antworten. Danke :) !

Ich finde es wirklich total nett wie ihr Alle Anteil an meiner derzeitigen Situation nehmt.
Der Tod meiner Oma nimmt mich wirklich sehr mit. Es war ein plötzlicher und Gott sei Dank (für sie) sehr schneller Tod. Doch "leider" habe ich (und meine Mutter) alles mit ansehen müssen wie sie gestorben ist und wie die Notärztin versucht hat sie zu reanimieren. Kein schöner Anblick, der sich in meinen Kopf festgebrannt hat. Das ist jetzt eineinhalb Wochen her (21.03.).
Den Turmalin hat sie bekommen weil ich wollte das sie etwas von mir bei sich hat (ich würde fast behaupten das ich von den Enkeln den größten Bezug zu ihr hatte). Als mein Opa vor zwei Jahren gestorben ist, hat er auch einen schwarzen Stein bekommen, aber ich glaube es war ein Onyx. So genau kann ich es nicht sagen weil ich damals mit Steinen noch nichts am Hut hatte. Auch ihn habe ich diesen Stein mitgegeben weil er mir gehörte und ich ihn viel bei mir hatte (genau wie den Turmalin, ich hatte ihn sehr oft um).
Danke Euch Allen für die lieben Worte :)!

Jaaa, der Stein vom EX! Ich habe in den letzten Tage sehr viel darüber nachgedacht und war wirklich gespannt was ihr dazu geschrieben habt :). Leider konnte ich nicht eher online kommen um zu gucken :wink:

Ich glaube ich muss mir noch einmal genau überlegen was ich tun sollte. Ich weiß nur das ich diesen Stein, so wie er momentan noch ist (noch nicht gereinigt) kaum in den Fingern halten kann. Echt komisch was so ein Stein alles bewirken kann :wink:
Ich würde ihn ungern "wegtun", aber behalten kann ich ihn irgendwie auch nicht und will ich irgendwie auch nicht :? für mich ist das eine komische Situation *g* merkwürdig wie man sich zusätzlich manchmal Probleme schafft :wink:

Aber die Tipps die ihr mir gegeben habt, finde ich sehr gut. WENN ich ihn behalten sollte, werde ich sie beherzigen :wink:

Ihr schreibt immer "fließendes Wasser". Kann ich ihn theoretisch auch in unseren Teich legen? wir haben einen Bauchlauf und einen "Fisch" der Wasser spuckt *g* da fließt das Wasser ja auch "weg" und ich glaube den Fischen im Teich wird das nichts ausmachen oder :wink: im Gegenteil, Calzid bringt ihnen vielleicht sogar Energie pur *lol* :wink:

Ich danke Euch Allen und wünsche Euch noch einen schöööönen Tag :)

Liebe Grüße

Birte
Nilifee

Beitrag von Nilifee »

mein beileid wünsch ich dir, ich weiss wie schwer das ist wenn man es mit ansehen muss

vor etwas über einem jahr starb mein mann ich musste auch alles mit ansehen (notarzt etc) und 4 wochen später meine oma, auch da musste ich es mit ansehen

das wird man nur schwer wieder los und die bilder bekommt man lange zeit nicht aus dem kopf geht mir heute teilweise noch so -.-

mit dem stein von deinem ex, also ich würde ihn reinigen und gucken wie er sich dann anfühlt, vielleicht mit salz reinigen(nicht den stein direkt auf das salz legen) ich würde ihn wohl behalten denn es ist ja auch ein stück deiner vergangenheit nur wenn er zusehr negativ besetzt ist wieder der erde zurück geben weiss aber nicht ob ich das fertig brächte denn irgendwie kann der stein ja nichts dafür oder?

hoffe du triffst die richtige entscheidung für dich

gruss nili
Birgit

Beitrag von Birgit »

Liebe Birte!

Ja klar kannst Du den Stein auch in den Teich legen, das Wasser fließt ja d`rüber....das kommt sogar günstiger als unter die Wasserleitung uns ist Natur pur.

Ich bin schon gespannt wie Du Dich entscheidest...ich meine was Du mit dem Stein dann wirklich machst...aber lass`Dir Zeit!!

Alles Liebe,
Birgit
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe *Pandora*!

Ich lese Deinen Thread nun auch gerade und sage Dir erstmal mein Mitgefühl zum Heimgang Deiner Oma.

Gerade Du brauchst nun dafür einen Rhodonit, einen schönen.
Er kann ja helfen, seelische Schocks und Wunden zu heilen.
Nimm ihn Dir als treuen Begleiter, so wie nun Deine Oma Deinen Schörl hat... sie wird bestimmt als Schutzengel nach einiger Zeit zu Dir kommen.
Das finde ich so wundervoll, dass Du so schön mit ihr verbunden bist.
Sie wird Dir viele Intuitionen geben..., höre immer auf Dein erstes Bauchgefühl.

Ja, und nun zu dem Stein, den Dein Ex getragen hat.
Ich kann Dich verstehen. Vor Jahren hatte ich denselben Fall.
Trotz Reinigung und PiPaPo ist mir regelrecht schlecht damit geworden, selbst wenn ich ihn in die dunkelste Ecke verbannte.
Dann wußte ich: "Nimm ihn und weg damit, doch so, dass er noch Jemand Anderen erfreuen kann".

Und das war´s! Ich bin in den Wald und habe ihn gut sichtbar auf einem Baumstumpf an einem Bächlein abgelegt... Im Laufe meines Spaziergangs wurde es mir viel leichter, und einiges später hatte ich so ein Glücksgefühl.
Als ich den Weg wieder nach Hause benutzte, fehlte der Stein dort.
Und ich wußte, er hatte einen glücklichen Besitzer gefunden, für den es ein "Wunder" war, was er fand...

Alles Liebe Dir

Sylvie
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“