endlich ist er da...

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
panica

endlich ist er da...

Beitrag von panica »

Ihr lieben Steinefreunde,

ihr kennt das sicher auch? Ihr habt ein Steinchen gekauft, daß euch besonders am Herzen liegt, und dann diese Wartezeit, bis es endlich bei euch ist? Ich hatte vor ein paar Wochen bei meinem Besuch beim Sohnemann ja diese Steineläden entdeckt und dort einiges erworben, u.a. einen winzigen Saphir, den ich aber nicht gleich mitnehmen konnte, weil ich ihn als Anhänger tragen möchte und der Steinschleifer erst noch eine Öse anbringen mußte. Mein Sohn sollte den Stein abholen und dann bei nächster Gelegenheit mitbringen.

Ja, und nun habe ich ihn endlich hier und bin überglücklich damit, ich hatte mir so sehr einen Saphir gewünscht! Leider konnte ich erst heute ein Foto machen, weil das Wetter bisher zu schlecht war. Und hier ist mein kleiner Schatz:

Bild

Ich hätte nicht gedacht, dass so ein Winzling soviel Kraft haben kann!

LG, panica
Birgit

Beitrag von Birgit »

Liebe Panica!

Dein winziger Saphir ist wunderschön....ich glaube es kommt gar nicht auf die Größe eines Steines sondern auf seine Wirkung drauf an.

Viel Freunde mit dem guten Stück.

LG Birgit
Liyae

Beitrag von Liyae »

Hi!

Der ist aber wirklich sehr hübsch!
Ist die Form noch naturbelassen oder wurde sie vom Steinschleifer angepasst? Das würde mich noch interessieren.
Und darf ich fragen, was du so für Erfahrungen mit deinem kleinen Saphir gemacht hast?
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Der ist echt wunderschön, panica.
Und so klein sieht er gar nicht aus. Bin auch neugierig auf deine Erfahrungen.
Meine Saphire sind samt und sonders noch ungetestet.
panica

Beitrag von panica »

@ Liyae: Ich denke, der Stein ist schon grob in Form geschliffen worden. Ich selber habe ihn aber genau so gekauft und nur die Öse anbringen lassen. Ich wollte ihn nicht verändern.

@ Schnee-eule: Der Stein ist 16 mm lang und ich möchte ihn schon gern tragen, deshalb habe ich die Öse anbringen lassen. In der Hosentasche wäre mir bei dem Winzling das Risiko doch zu groß gewesen.

Über die Wirkung werde ich gern berichten. Bisher überlege ich noch, ob ich ihm so ein grobes Lederband zumuten soll oder lieber ein Silberkettchen? Das wird meine 1. Erfahrung mit einem der klassischen 4 Edelsteine. Ich besitze zwar einen kleinen Mini-Smaragd, aber der ist konventionell geschliffen mit einer Goldfassung, eine besondere energetische Wirkung spüre ich da nicht.

LG panica
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Panica!

Also der Saphir mit seiner Reinheit hats in sich.

und ich finde eigentlich für einen so schönen Kristall ist der gar icht mal so klein.

Viel Freude und schöne Erfahrungen beim Tragen.

lg.
vom Felixdorfer
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe panica!

Das glaube ich, dass Du stolz drauf bist.
Ach, gönne ihm doch ein Silberkettchen, sowas Wundervolles braucht einfach Silber!

Liebe Grüße
und ganz viel Freude beim Tragen

Sylvie
panica

Beitrag von panica »

Danke euch beiden. Ja, ich bin immer noch ganz verliebt in mein Zwergi. Die Größe, das ist wohl relativ, im Vergleich zu Tröllchens Mikro-Mounts ist er sicher groß, im Vergleich zu seinen "größeren Klunkern" eben ein Mini. Aber völlig egal, ich liebe ihn einfach und spüre immer mehr, daß er zu mir paßt.

Ja, liebe Sylvie, ich habe mich auch für ein Silberkettchen entschieden, Leder war mir zu grob. Und eine Silberöse hat er ja sowieso schon.

Über die Wirkung bin ich mir noch nicht so ganz klar. Wie ja auch hier schon aus einigen meiner anderen Beiträge hevorgegangen ist, fange ich gerade an, mein Leben ein wenig umzukrempeln, realisiere Dinge, die ich schon ganz lange tun wollte, traue mir wieder mehr zu und räume mit ein paar alten Gespenstern auf. Und der Kleine hat da wohl einen nicht unerheblichen Anteil daran.

LG, panica
Zuckerpuppe

Beitrag von Zuckerpuppe »

Hallo Panika.

Einfach Toll dein "winzling" :wink:

Leider habe ich in letzter Zeit nicht alle Beiträge verfolgt, hast du schon

Veränderungen festgestellt?

Hoffentlich nur Positiv :!:
panica

Beitrag von panica »

Hallo Zuckerpuppe,

ja, der Kleine hat mächtig Power. Auf jeden Fall stabilisiert er meinen Blutdruck und auch sonst hat er einiges in Bewegung gebracht. Er ist so stark, daß ich ihn auch nicht jeden Tag tragen kann, leider. Ich liebe ihn!

LG, panica
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Schön ist er... hast ihm denn nun eine Silberkette gegönnt? ;-)
panica

Beitrag von panica »

Schnecke hat geschrieben:Schön ist er... hast ihm denn nun eine Silberkette gegönnt? ;-)
Aber sicher habe ich das, hatte ich das noch nicht gesagt? Etwas anderes paßt nicht zu ihm. :wink:

LG, panica
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Oh, vielleicht hab ich es überlesen :oops:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“