Landschaftsjaspis mit Bronzit und Lava

Das trag ich am liebsten....oder "Meine neueste Creation" , Schmuck, mit oder ohne Perlen und Edelsteine, selbstgemacht mit Schmuckzubehör oder woherauchimmer...
Antworten
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Landschaftsjaspis mit Bronzit und Lava

Beitrag von Schnee_eule »

Bild

Landschaftsjaspis mit Bronzit und Lava
Zuletzt geändert von Schnee_eule am 05.04.2009, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Beitrag von Gitte »

Bild Bild
Benutzeravatar
titania
Beiträge: 73
Registriert: 01.03.2009, 13:13

Beitrag von titania »

Hallo Schnee_eule,

sehr gut gefällt mir Deine Kette,
mmh Lava und Bronzit ist echt eine tolle Kombination ´´+

wirklich sehr gelungen...
Liebe Grüße von Titania
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Beitrag von panica »

Supertolle Ideen, die ihr immer habt. Was macht ihr eigentlich mit euren vielen Ketten, tragt ihr die selbst?

Die Kette ist wirklich superschön, liebe Eule.

LG, panica
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe Schnee_eule!

Als ich Dein Foto sah, mußte ich mehrmals drauf schauen.

Schon von den Sinnen her eine tolle Kombi:
Der Landschaftsjaspis sieht für mich aus, wie Berge, auf denen Menschen stehen. Der vordere Berg zeigt Lava, die sich erkaltet hat und zutürmt.
Seeeehr harmonisch für mich, der Bronzit unterstreicht das. ´++

Liebe Grüße

Sylvie

@panica

Also, ich habe nun über 65 eigengefertigte Ketten. Die zu tragen, das würde eine Wissenschaft jeden Tag, zumindest bei mir, *ggg*.
Vorerst beschränke ich mich bei den Meisten aufs Anschaun und mich drüber freuen, schon während der Herstellung, die so gute Laune macht. :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Beitrag von panica »

Whowww, liebe Sylvie, über 65 Ketten selber gefertigt, das ist ja Wahnsinn. Da glaube ich dir gern, daß du nicht jeden Tag eine Kette neu aussuchen kannst, die optisch und energetisch für den Tag paßt. Das wäre ja ein unglaublicher Aufwand - den du sicher lieber verwendest, um weitere Ketten zu entwerfen und anzufertigen. Aber sich darüber freuen kann man halt auch so, hast recht.

Naja, nach meinem Granat-Mißgeschick werde ich es wohl auch versuchen. Der Wille ist da und dank Apatit und Sonnenschein sind die Arthroseschmerzen derzeit auch recht erträglich. Fehlt mir nur noch das Material, um meine Granatsplitter zu ergänzen. Mal schauen.

LG und weiter viel Spaß beim basteln, panica
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe panica!

Ich sehe, Du verstehst.
Und Mißgeschicke sind nur dazu da, um daran zu wachsen, dann (ver)schwinden sie auch wieder.
Ich wünsche Dir einfach soviel Lust und Spaß am Ketteln, dass Du die Schmerzen für einige Zeit in Zaum halten kannst, irgendwie "vergessen".
Und zu Granat... da wäre Bergkristall sowieso gut und Hämatit noch dabei war auch mal meine Kette hier. :wink:

Ich hoffe, Du kommst bald an Material, der Rest läßt sich dann eh nimmer aufhalten, *ggg*. ´+´´++

Liebe Grüße

Sylvie
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Beitrag von panica »

silkymoonrise hat geschrieben:Ich hoffe, Du kommst bald an Material, der Rest läßt sich dann eh nimmer aufhalten, *ggg*. ´+´´++

Liebe Grüße

Sylvie
Das fürchte ich allerdings auch :lol: .... jedenfalls solange die Hände mitmachen.

Hämatit? Ja, ich erinnere mich an die Kette, aber entlädt der nicht die anderen Steine? Was müßte man dabei denn beachten?

Neugierige Grüße, panica

PS: Liebe Schnee-eule, bitte entschuldige, daß ich deinen Thread hier so für meine Fragen beanspruche.
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Ja, ich erinnere mich an die Kette, aber entlädt der nicht die anderen Steine?
Habe ich auch gedacht, doch wenn Du immer Bergkristall, der sowieso Steineverstärker ist, dazwischensetzt, ist das oki.

Jo, liebe Schnee-Eule, nun sind wir ganz leise und schreiben nichts "Außerirdisches" mehr, *ggg*. :oops: :oops: :oops:
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Beitrag von Schnee_eule »

Nö, nö, macht ruhig weiter.
Lausche gespannt, was da noch alles zum Vorschein kommt.

Und weil du ja Granatkombinationen suchst, schiebe ich noch ein Bild nach.
Mit Obsidian versteht sich der Granat auch sehr gut.
Bild
Zuletzt geändert von Schnee_eule am 05.04.2009, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Das sieht ja superspitzenmäßig aus!
Und sowas wolltest Du uns vorenthalten? ´ßß+

Kann ich mir gut vorstellen, Deine Kombi.
Hoffentlich klau´n meine Augen da mal nicht für eine der nächsten Ketten..., ich kann für nichts garantieren. ´+´´++ ´++´´´+

´´+´´ +*0]´ßß
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Beitrag von panica »

Uihhhh... Schnee-eule, hast du die auch selber gemacht? Die sieht ja toll aus.

Seltsam, Schneeflockenobsidian hatte ich kürzlich in der Hand, aber als Kombi zu Türkis angedacht. Hab mich aber doch nicht getraut es anzugehen. Langsam glaube ich, mein Mißgeschick mit der Granatkette war ein Anstubser meines Engels, um mir Mut zu machen, es doch noch einmal zu versuchen? Was meint ihr dazu?

LG, panica,
die langsam ins grübeln kommt
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Nur ein Wort:

Tu´s! :wink:

Genau so war´s wohl gemeint von Deinen Schutzengelchen.
Sind zu goldig, die Süßen. :wink:

GlG

Sylvie
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Beitrag von Schnee_eule »

Klar hab ich die selber gemacht, panica. Ich würde euch doch nix fertig gekauftes unterjubeln :wink:
Vorläufig hat sie erstmal ausgedient, das ist eine Winterkette. Besonders für solche wie mich, die kreislaufschwach dahinfrösteln.

Dann hör mal brav auf deinen Engel. Diese Kerlchen können da ganz schön rabiat sein, nicht?
Türkis zur Schneeflocke klingt auch gut. Ich hab doch da noch.............. mal kopfüber in die Bastelkiste tauch'.......... jaaaaaaaaaaaaa ............ da ist noch was............
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Beitrag von panica »

silkymoonrise hat geschrieben:Genau so war´s wohl gemeint von Deinen Schutzengelchen.
Sind zu goldig, die Süßen.
Das sind sie, und raffiniert, einfallsreich und auch mal energisch, wenn man's so gar nicht kapieren will. Ich hab sie einfach gern.
silkymoonrise hat geschrieben:Nur ein Wort:

Tu´s! :wink:
Werde ich, ich habe schon die alte Türkiskette, über die ich mal nachgedacht habe, rausgesucht, Die ist mir eh viel zu kurz. Eigentlich eher eine Kinderkette und ich verbinde Erinnerungen damit, die weh tun. Damit werde ich aufräumen. Und so einiges andere verbirgt mein Schatzkästchen auch noch. Den Rest liefert meine alte Bastelecke im Dachboden. Damit kann ich schon einen ersten Versuch starten, und wenn es doch schief gehen sollte, woran ich nicht glauben will, habe ich kein Geld ausgegeben.

Liebe Schnee-eule, ich wollte dir doch nichts unterstellen. Der Satz ist als staunender Ausruf zu verstehen, ich hätte besser ein Ausrufezeichen statt Fragezeichen setzen sollen... lag wohl an der Uhrzeit.

Engel und rabiat... lach... die Verbindung habe ich auch noch nicht gehört. Aber energisch werden sie schon ganz gut, wenn sie sich durchsetzen wollen. Sie wissen eben was gut für uns ist und wir sollten auf sie hören.

Schneeflockenobsidian und Türkis kam mir neulich so in den Sinn bei der Suche nach einer Schutzkette, wobei ich ja die klassisch indianische Variante Türkis mit Koralle und Silber .... ok, ich lasse das jetzt erstmal.

LG, panica,
für die zwar noch kein WE ist, die aber auch erstmal in die Bastelkisten eintaucht - putzen geht später auch noch, oder ist der Dreck euch schon mal weggelaufen? :wink:
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Beitrag von Schnee_eule »

panica hat geschrieben:oder ist der Dreck euch schon mal weggelaufen? :wink:
Nein, leider nicht. Auf den Tag hoffe ich noch :wink:

Weiß ich doch, wie's gemeint war.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Beitrag von Gitte »

Hallo Eule,

Deine Granat-Schneeflockenobsi-Kette finde ich spitzenmäßig Bild
Heb sie gut auf, denn der nächste Winter kommt bestimmt und dann bist Du garantiert froh, eine wärmende Kette zu haben!
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe panica!
ich habe schon die alte Türkiskette rausgesucht ..... Ich verbinde Erinnerungen damit, die weh tun. Damit werde ich aufräumen.
Ich weiß nicht, ob Du damit aufräumen kannst, wenn Du eine Neue daraus machst.

Wasche sie so lange und gut unter Wasser (lass also alles Negative "herausfließen/ dahinfließen"), bis Du merkst, dass Du vergeben kannst, was war. Wir sind alle nur Menschen geprägt von unsereren Leben und den darin enthaltenen Erfahrungen und Erlebnissen ...
Und dann schön wieder ent-/ aufladen. :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Beitrag von panica »

silkymoonrise hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob Du damit aufräumen kannst, wenn Du eine Neue daraus machst.
Das habe ich auch erst gedacht, aber der Türkis ist ein Schutzstein, der doch eigentlich negative Energie abwehren oder umwandeln soll, oder? Ich habe daher die Kette aufgetrennt und als ich den Faden durchgeschnitten habe, war es, als ob ein grauer Nebel sich auflöste. Ich denke, die bösen Erinnerungen steckten in der Kette als ganzes, jedenfalls für mich, und ihre Zerstörung hat sie vertrieben? Ich bin in diesen Dingen noch nicht sohhh bewandert, daß ich es wirklich erklären könnte. Auf jeden Fall spüre ich, daß es gut war so.

Daß ich die Steine jetzt sehr lange und gründlich unter Wasser gereinigt habe und sie ent- und aufladen werde, ist selbstverständlich. Ich finde es so toll, daß du mich hier so unterstützt, das ist eine sehr große Hilfe für mich, ganz lieben Dank dafür.

LG, panica
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe panica!

Als Du die Kettenfäden durchschnitten hast, hast Du das gespürt, wo ich nun sagen möchte, dass Du sehr spirituell bist, wenn Du das so fühltest.

"Bändertrennung" nennt man, wenn man die "Schnüre", die Einen mit anderen Energien/Wesen/Seelen verbindet, von sich abnabelt. Dies geschieht mit dem Erzengel Michael, den man anrufen kann und der mit seinem Schwert nun die Verbindung "kappt".

Finde ich toll, dass Du sowas gespürt hast; dann hat es auch geklappt.
Und der Erzengel Michael wurde durch Deine Schutzengel gerufen, denke ich mal.

Der Türkis ist für mich eher der Schutzstein der Reisenden, ... doch sind wir nicht Alle Reisende nach der Suche nach dem Ziel? Wenn er für Dich paßt, dann kannst Du ihn auch "besprechen". Sag ihm einfach, was er für Dich tun soll und das innig mit ihm verbunden und in einer Zeremonie, die für Dich paßt. Wichtig ist nur, dass Du Dich in ihn hindenkst und ihm Deine Wünsche eingibst.

Ich mache das gerne für Dich und schreib Dir meine Gedanken,
danke! :wink:

Liebe Grüße

Sylvie

P.S.: Liebe Schnee_Eule!
Eventuell verschieben wir den letzten Ausschnitt in ein separates Thema.
Sorry, ich machs wieder gut. Morgen, *ggg*. Woanders, extra für Dich.
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo silky,

also mich stört das überhaupt nicht.
Ich finde es schön, wenn sich aus einem Thema heraus eine zwanglose Plauderei entwickelt.
panica, ich bin total gespannt auf deine Ketten.
Wie Felixdorfer gestern schon zu einem anderen Posting schrieb, das ist eine sehr interessante, spannende Rubrik und es macht richtig Freude zu sehn wie einer nach der anderen angesteckt wird und ihre Basteleien präsentiert.
Und sich alle daran mitfreuen können und auch Ideen daraus ziehn.
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

´+´´++ +._-{### ++#++ +#+# ´´#*++
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Beitrag von panica »

Ihr Lieben,

ein ganz liebes Dankeschön euch beiden. Ich war ja auch schon in Sorge, daß ich hier mit dem Thema so ganz off topic bin, aber irgendwie entwickelte sich das von selbst.

Sylvie, es ist faszinierend, was aus so einer Kleinigkeit wie das Zerschneiden einer Kette wird, wobei es wirklich eine Art Ritual war. Vielleicht hätte ich das (und einiges andere?) schon viel früher machen sollen, aber es ist ja nie zu spät.

Oh, liebe Schnee-eule, du sprichst schon von KettEN? Ich habe nichtmal mit der 1. angefangen :lol:

GLG, panica
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe panica!

Es ist nie zu spät, aufzulösen, was uns nicht gut tut.
Und ich bin so froh, dass Du diesen Weg gehen durftest.
Vielleicht ist dies nur der Anfang und Du wirst Dich von noch mehr "Ballast" befreien, der unnütz an Einem hängen kann.

Als ich meinen Pendelkurs absolviert hatte, bin ich aus Jux und Dollerei mal an meine Schränke gegangen und habe ausgependelt, was negativ auf mich wirkt (was ich vorher nicht wußte).
Ach Gott, was war da all dabei: Geschenke, die ich nie mochte (und sei´s der Absender), Fotos, Billigkitsch mit schlechten Energien, ...
Nach dem "Ex und Hopp und weg damit" wars mir viel wohler, freier, "be"freiter.

:wink: :lol:

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11284
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Schnee_eule!

Also schon die erste Kette mit dem Landschaftsjaspis mit den Bronziten und den Lavakugeln hat mich fasziniert.

Aber die Kette mit dem Schneeflockenobsidian und dem Granat mittelteil und den Granat Kugeln gefällt mir noch besser.

beide Ketten sind echt super gelungene Kombinationen die mich auch sehr ansprechen. *ggg*

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11284
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo panica!

Bei mir ist es so mittlerweile, dass das Jahr nicht genügend Tage hat um
jeden Tag wenigstens eine meiner Ketten zu tragen. *ggg*

daher trage ich auch schon meist zwei oder drei zusammen.

lg.
vom Felixdorfer
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Beitrag von panica »

Felixdorfer hat geschrieben:Hallo panica!

Bei mir ist es so mittlerweile, dass das Jahr nicht genügend Tage hat um
jeden Tag wenigstens eine meiner Ketten zu tragen. *ggg*
Das, lieber Felixdorfer, glaube ich dir sofort. Du must schon Unmengen an Ketten haben, allein, was ich in der kurzen Zeit, die ich hier im Forum bin, schon von dir an genialen Sachen gesehen habe. Und daß dir trotzdem immer noch wieder etwas neues einfällt!

Im Kopf habe ich schon einen groben Entwurf, und falls ich jemals mein Perlenbrett wiederfinde, kann ich versuchen, die Kette umzusetzen. Ob es mit dem knoten klappt, wird sich zeigen. Ja, liebe Sylvie, so ist das mit dem ansammeln von alten Sachen, nicht einmal dieses Brett finde ich. Und was bei mir alles rumliegt und negative Energie verteilt, will ich gar nicht so genau wissen. Da wäre Aufräumen schon angebracht.

LG, panica
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe panica!

Aufräumen kann man ja nicht, wenn der Platz dazu fehlt, es ordentlich wegzutun. Also bleibt nur, sich von Unwesentlichem zu trennen.

Das Buch "Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags" von Karen Kingston
hier: http://www.***Link zu gewerblichen Seiten automatisch ersetzt***/Feng-Shui-gegen-Ge ... 790&sr=1-2
hat mir die Augen geöffnet und so bin ich "in die Gänge" gekommen.

Wie es in unseren Schränken und Schubladen aussieht, so ist es auch in unserem Inneren.

Die 9,95 € für das Buch (kostenloser Versand) sind wirklich eine total lebensumkrempelnde Investition. Liest sich gut und schnell durch, ehrlich!

... und ein Kettelbord ist nicht so teuer, kauf einfach eins. :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Beitrag von Schnee_eule »

Freut mich, dass euch die Ketten beide gefallen.

Und aufräumen, oje. Was mache ich, wenn das Buch mir sagt, meine Ketten müssen weg?
Ich hab von dem Buch schon öfter gehört, mich aber bisher nicht rangetraut.
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Oh, da darf man sich ruhig rantrauen.
Man fängt mit dem an, was Einem in dem Buch zusagt.
Glaub mir, es ist einfach spitze.
Und von Ketten wegtun steht da Gottlob nichts drinnen, *ggg*. ´++ ´+´´++

Würd ich das sonst vorschlagen? Hihi!

Liebe Grüße

Sylvie
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Galerie: Mein Schmuck, Eigenes Schmuckdesign“