Ihr wolltet sie sehen...

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
panica

Ihr wolltet sie sehen...

Beitrag von panica »

... meine Belohnung für brav eingehaltene ZA-Termine. Wurde nichts darmatisches gemacht, weil ich schon seit 3 Tagen eine nicht erklärbare Allergie habe und dem Doc das Risiko, mich weiteren Allergenen auszusetzen, zu groß war. Muß also nach Ostern nochmal hin. Naja, noch ein Termin, noch eine Belohnung :wink: , auch wenn es mir lieber gewesen wäre, alles hinter mir und mal wieder ein paar Wochen Ruhe zu haben.

Hier nun meine Belohnung von gestern:

Eine kleine Amethyststufe, leider kommt auf den Fotos nicht richtig raus, daß sie wie eine kleine Hügellandschaft geformt ist.

Bild
Bild

Und die von heute:

Crazy Lace Achat
Bild

Friedensachat
Bild

2 x Schneeflockenobsidian
Bild

Azurit-Malachit
Bild

Türkis
Bild

Morgen noch ein Termin als Begleiter und Fahrer für den Nachwuchs, aber eine kleine Belohnung ist dafür doch auch drin, oder? :wink:

LG, panica
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Wenn danach solche Belohnungen anstehen, kann der ZA doch gar nicht mehr so schlimm sein :wink:
Schöne Steine hast du gekauft, besonders natürlich der Amethyst ist eine Wucht.
magicjeanny

Beitrag von magicjeanny »

Hi Panica,

die Amethyststufe schaut echt gut aus, irgendwie kuschelig :-)

Die anderen Steinchens sind auch schön, keine Frage (wobei der Türkis zu den wenigen Steinen gehört, die mich absolut nicht anspringen ;-) )

Klar hast du dir auch Fahrerlohn bzw Nervenberuhigungslohn verdient, keine Frage

lG

Eva
Kristalla

Beitrag von Kristalla »

Wunderschöne Belohnungen hast du dir wieder ausgesucht !

Ich glaube ich werde das auch mal einführen mich selber zu belohnen !

Knuddel Kristalla
cleopatralinz

Beitrag von cleopatralinz »

ui ui, da wäre wieder ein tolles herz dabei......

schön sind die wieder,
gruss cleo
Maxima

Beitrag von Maxima »

Hallo panica,

recht hast Du - Frau muss sich immer wieder belohnen - noch dazu, wenn es so tolle Steine sind.

Viel Spass damit!

lg. Maxi
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe panica!

Das sind ja ordentlich schöne Steinchen geworden.
Ich freu mich, dass Du Dir auf diese Weise dann schon mal ein schönes Erlebnis setzt, um einen Lohn für Deine Strapazen zu haben. :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
panica

Beitrag von panica »

Schnee_eule hat geschrieben:Wenn danach solche Belohnungen anstehen, kann der ZA doch gar nicht mehr so schlimm sein :wink:
Liebe Schnee-eule, genau das ist ja auch Sinn dieser Therapie. Es nennt sich positive Konditionierung und wir wenden es in der Selbsthilfegruppe seit Jahren erfolgreich an. Bei 3 Terminen in einer Woche kann der Spass natürlich teuer werden, und die Krankenkasse zahlt leider nichts dazu :wink: Wichtig ist, sich schon vorher darauf zu konzentrieren, was man machen möchte (lenkt auch schön ab) und sich die Belohnung immer unmittelbar und zeitnah zum Termin zu gönnen, daher war ich diese Woche auch 3 x, also für jeden Termin im Steineladen.

Kuschelig, das ist genau das richtige Wort für den Amethyst. In den kleinen Erhebungen und Tälern und die sehr kleinen Kristalle werden sich meine kleinsten Steinchen, die immer so schwer aus den Tiefen der Druse zurückzuholen sind, sicher sehr wohl fühlen.

Liebe magicjeanny, ist doch gut, wenn nicht jeden alle Steine gleich stark ansprechen, sonst wären wir ja keine Individualisten mehr. Wenn der Türkis dir nichts sagt, brauchst du ihn sicher auch nicht, für mich dagegen gehört er zu den wichtigsten Steinen.

Daß das Herzchen dich besonders anspricht, liebe cleo, dachte ich mir schon, es bleibt aber bei mir :wink:

Und das ist meine Belohnung für heute, zu Ostern mußten es nochmal Eier sein.

Bild

Das Dumortieritei liegt ganz toll in der Hand und wird mich bei den nächsten Terminen begleiten, zumal mein KFO schon "angedroht" hat, daß er "demnächst wieder größeres" mit mir vorhat :? Will ich wissen, was er damit gemeint hat?

LG, panica
panica

Beitrag von panica »

Danke, liebe Sylvie,

der Amethyst ist übrigens aus einem allerliebsten Laden, den du wohl sehr gut kennst :wink: . Schließlich konnte ich nicht an 3 Tagen hintereinander in denselben Steineladen aufkreuzen, die denken doch sonst, ich spinne.

LG, panica
silkymoonrise

Hallo, liebe panica!

Warum denn nicht; liebe Leute sind dort immer willkommen.
Und Du merkst wohl selber auch, wie schön die Steinchen glänzen, kommen auch öfter dort in die Druse und werden gehegt! :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
panica

Beitrag von panica »

Ja, liebe Sylvie,

das merkt man dort wirklich, alles so liebevoll arrangiert und betreut. Und vom Angebot ist der Laden ein super Kontrast zu meinem Stammladen in Friedberg. Das Material für meine Granatkette habe ich dort auch gefunden. Super Beratung und alles wird geduldig erklärt. Ich werde dort sicher öfter mal vorbeischauen.

LG, panica
silkymoonrise

Liebe panica!

Oh, dann wirst ja Ostern eine neue Granatkette haben und wir dürfen auch mal schauen. Du machst mich schon neugierig.

Ich freue mich, dass es Dir dort auch so gut gefällt. Vielleicht laufen wir Beide uns hier einmal zufällig über den Weg, man weiß ja nie, *ggg*.

Liebe Grüße

Sylvie
panica

Beitrag von panica »

Ja, liebe Sylvie, seit wann glaubst du an Zufälle? Ich denke, wenn es sein soll, werden wir uns dort begegnen, ich würde mich sehr darüber freuen.

Und auf die Granatkette werdet ihr noch eine Weile warten müssen. Ich bin nicht so schnell wie ihr und habe auch erst einmal mit den Türkisen angefangen. Aber es gehen immer nur ein paar Knoten hintereinander. Dann brauchen meine Daumen eine Pause. Es wird sicher noch eine Woche oder länger dauern, bis ich meine 1. selbstgebastelte Steinkette tragen darf. Trotzdem ist es mehr, als ich noch vor ein paar Wochen geglaubt habe und darüber bin ich glücklich.

Die Granatkette zeige ich euch dann Pfingsten :wink:

LG, panica
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Ich finde die kleine Stufe schöööön, ein toller Kauf ´´+
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Panica!

Oh da hast wirklich sehr schöne Stücke zu dir geholt und

keine Sorge also dass deine Amethyststufe eine Hügellandschaft birgt das
kann man auf Grund der Schatten denke ich doch sehr gut erkennen.

Viel Freude mit deinen neuen Schätzen.

lg.
vom Felixdorfer
panica

Beitrag von panica »

Danke, lieber Felixdorfer, schön, daß man doch auf dem Foto etwas erkennen kann. Hier nun meine Belohnung für gestern, ich mußte ja schon wieder zum KFO und das geht jetzt erstmal Schlag auf Schlag weiter, ich bekomme immer mehr in den Mund eingebaut, bald habe ich keinen Platz mehr für meine Zunge :lol:

Dies ist also mein kleines Rauchquarzkettchen:

Bild

LG, panica
silkymoonrise

Liebe panica!

Oh, da hast Du Dir ja etwas ganz Besonderes zugelegt, was man nicht alle Tage sieht.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie mühselig es ist, diese kleinen Teilchen zu fädeln; die Lochsuche ist nicht ganz einfach. Mit dieser hübschen Kette hat sich also Jemand sehr lange befaßt, *ggg*.

Liebe Grüße

Sylvie
Maxima

Beitrag von Maxima »

sehr hübschelig panica :)

lg. Maxi
panica

Beitrag von panica »

Darum habe ich sie auch mitgenommen, liebe Sylvie, die Steinchen sind wirklich winzig und alle facettiert, die Wirkung ist super.

Die gleiche Kette gab es auch noch in Schörl, die ist nach dem nächsten Termin dran, 2 std. sind geplant, da ist eine größerer Belohnung fällig :wink: . Ich habe sie schon zurücklegen lassen.

LG, panica
silkymoonrise

Hihi, da weiß ich auch, woooo, *ggg*.

Dort bist in guten Händen. :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
panica

Beitrag von panica »

Lach, nein, liebe Silvie, dort gestern nicht. Aber du hast recht, in dem Laden ist man wirklich in sehr guten Händen. Da haben meine Tochter und ich heute auch so einige Euros gelassen, ggg, wir hatten Frauentag und waren dort shoppen. Mit Kettenmaterial bin ich jetzt erstmal eingedeckt.

LG, panica
silkymoonrise

Na, ich seh schon kommen, dass sich dort eines Tages unsere Wege kreuzen! +##+++
Spätestens, wenn mir wieder etwas "fehlt", *ggg*.

Liebe Grüße

Sylvie
panica

und wieder ein Termin geschafft...

Beitrag von panica »

Liebe Sylvie,
ich bin sicher, daß es eines Tages klappt und wir uns dort begegnen... und wenn man will, kann man dem Zufall (den es ja gar nicht gibt) doch auch etwas nachhelfen... :wink:

Heute hatte ich also wieder einen Termin bei meinem KFO, einen von der gefürchteten Sorte, weil wieder einiges zusätzlich eingebaut wurde, es sehr lange dauerte (was meinem Kiefergelenk so gar nicht gut tut) und nun alles schmerzt, reibt, scheuert, wund ist und essen wieder tagelang aus Suppe, Joghurt und Kartoffelbrei besteht.

Dafür mußte die Belohnung dann entsprechend ausfallen:

Das Schörlkettchen, auf das ich schon letzte Woche gespitzt habe

Bild

und eine schlichte Bergkristallkette, die zu allem paßt

Bild

LG, panica
(werde jetzt mal wieder an meinem Gagat lutschen gehen)
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo panica,

ich hoffe, du hast dich inzwischen von der Zahnarztfolter erholt?
Die schönen Belohnungen hast du dir redlich verdient, viel Freude damit!
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Liebe Panica!

Wenn ich mir diesen Thread so durchlese, gewinnt Dein Nick eine ganz neue Bedeutung!

Aber SCHÖNE Belohnungen hast Du Dir gegönnt - pass auf, Du wirst SÜCHTIG nach Zahnarztbesuchen werden.......... ;-)

Grüßle Regina
panica

Beitrag von panica »

Liebe Schnee-eule, der Mund ist noch total wund, alles scheuert und essen geht nicht wirklich gut, das erfreuliche daran - 1 kg weniger auf der Waage bisher. Aber aus Erfahrung weiß ich, daß in etwa 1 Woche alles besser geht (und leider auch die Kilos zurückkommen).

Das mit meinem Nick, liebe Spiralfrau, hatten wir schon mal hier. Panica (Panietscha gesprochen) war eine Hündin, die mir als Kind unendlich viel gegeben hat und die ich bis heute nicht vergessen habe.

Süchtig nach ZA? Ich never, nicht mit meinen Allergien und der Phobie, aber die Belohnungen machen es erträglicher. Süchtig nach Steinen - JA!!!! Aber da würde ich auch ohne ZA Gründe finden, um mich zu belohnen, gelle? :wink:

LG, panica
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

panica hat geschrieben: Das mit meinem Nick, liebe Spiralfrau, hatten wir schon mal hier. Panica (Panietscha gesprochen) war eine Hündin, die mir als Kind unendlich viel gegeben hat und die ich bis heute nicht vergessen habe.
Liebe panica - ich hab grad das Gefühl, dass ich Dir zu Nahe getreten bin! Entschuldige bitte. Ich hab manchmal ein ziemlich loses Mundwerk......... :oops:
silkymoonrise

Hallo, liebe Spiralfrau!

Mir ist das auch schon ins Gedächtnis gekommen und panica hat sich über diesen Zufall gewundert, weil es ihr noch garnicht bewußt wurde.
"Zufälle" gibt´s ja nun eigentlich nicht, *ggg*.

Liebe panica!

Siehst Du wohl; wären wir uns heute möglicherweise schon über den Weg gelaufen, denn ich war auch da, wenn auch nicht DA, *ggg*!
Wenn´s der Zufall will, sehen wir uns; dann ist es gerade der richtige Zeitpunkt. :wink:

Liebe Grüße Euch

Sylvie
panica

Beitrag von panica »

Oh, liebe Regina, so war das nicht gemeint, ich wollte nur den Nick erklären und fühlte mich in keiner Weise angegriffen oder verletzt. Daß ich Oral-Phobie habe, ist ja nichts, woraus ich ein Geheimnis mache.

Ja, liebe Sylvie, du hast wohl recht, der Nick hat anscheinend eine doppelte Bedeutung, auch wenn mir das nicht bewußt war, als ich ihn ausgesucht habe. Ich habe nur an meine vierbeinige Freundin Panica gedacht, die viele Jahre in unserer Nachbarschaft wohnte, vllt. die einzige Freundin, die ich als Kind hatte.

LG, panica
Antworten

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“