Neues von Familie panica

Das trag ich am liebsten....oder "Meine neueste Creation" , Schmuck, mit oder ohne Perlen und Edelsteine, selbstgemacht mit Schmuckzubehör oder woherauchimmer...
Antworten
panica

Neues von Familie panica

Beitrag von panica »

So, ihr Lieben,

hier nun wie versprochen die Fotos der Kette meiner Tochter. Gelbe Jade mit Karneol und Hämatit. Der Anhänger ist Orangencalcit und war das allererste, was sie im Laden in die Hand genommen hat, der stimmte sofort. Die Hämatitsternchen sind natürlich der Hingucker schlechthin für ein junges Mädel, hatte ich so vorher noch nie gesehen. Die Steinchen hat sie zusammen mit der Ladeninhaberin ausgewählt und so wie Töchterchen die Kette zusammengestellt hat, paßt sie total super zu ihr.

Bild
Bild
Bild

Und wer jetzt der Eindruck haben sollte, daß ich unheimlich stolz auf meine Lütte bin - der hat schon recht :wink:

Dem Wetter zum Trotz habe ich meine 2. gestern Abend dann auch fertig gemacht. Alles kleine Perlen aus Amethyst (facettiert), Rosenquarz, Bergkristall und einige Olivinsplitter. Auch die Steinchen fanden sich überwiegend in meinen Bastelkisten und Schatzkästchen, alte Ketten und Armbänder, die gerissen waren, Reste usw. Ein leichtes Sommerkettchen für Tage, an denen einem bereits der Anblick der schweren Steine den Schweiß auf die Stirn treibt.

Bild
Bild
Bild

Der Amethyst ziert sich leider auf den Fotos.

LG, panica
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe panica!

Das ist wirklich eine Spitzenkette geworden von Deinem Töchterlein!

Alle Achtung, junges Fräulein,

Du bist ja super gut drauf im Ketten zusammenstellen. ´´+ ´+´´+ ´+´´++
Bringst so richtig frischen Wind hier in unsere Kettenausstellung.
Wie alt bist Du denn? 14, 16 ?

Die Idee mit den Sternchen ist himmlisch und es ergibt ein wunderbar stimmiges Bild von einer harmonischen, aber auch pfiffigen Ausstrahlung.
Viel Freude beim Tragen und bewundert werden wünsche ich Dir.
Da hast die Fans auf Deiner Seite, *ggg*. :lol:

Ja und nun zu der Mamikette, *ggg*.

Gaaaaanz allerliebst und bestimmt nicht erdrückend.
Du hast eine prima Fantasie. Das Kettenarmbandteil macht sich super dort.
Eine Kreation, die Keiner hat und die die Blicke positiv anziehen wird.
Eine richtige Frühjahrskette für den Gutelaune-Kick!

Macht weiter so, Familie panica und Sternchen! :wink:
Wir schauen gerne!

Liebe Grüße

Sylvie
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Familie panica,

das sind zwei richtig schöne, frische Sommerketten die ihr da gebastelt habt.
Ihr könnt stolz auf euch sein und werdet bestimmt viele Blicke auf euch ziehen, besonders, wenn ihr zusammen auftretet!
Maxima

Beitrag von Maxima »

Hallo Panica,

na da ist ja fröhliches Familienbasteln angesagt :) da inspirieren sich Mutter und Tochter gegenseitig - tolle Ergebnisse habt ihr da.

lg. Maxi
Gitte

Beitrag von Gitte »

Hallo Panica,

tolle Ketten! Kompliment an Euch beide! Ich glaube, ich geh mal bei Euch in die Lehre Bild
panica

Beitrag von panica »

Lieben Dank euch allen, auch im Namen meiner Tochter, die sich natürlich auch ganz besonders über die Anerkennung der Expertinnen hier freut. Liebe Sylvie, sie ist "fast 18" (Teenagerversion von "gerade 17 geworden" :lol: ). Und sie macht weiter, die nächste Kette ist schon in Arbeit...

Diese Idee mit dem Armbandteil kam mir, weil das Kettchen mit den winzigen Steinen und den vielen Knoten einfach noch etwas Gewicht brauchte, so hängt sie viel besser.

LG, panica
silkymoonrise

Liebe panica!

Na klaaar macht sie weiter; gibt´s eine vernünftigere Beschäftigung für eine bald Volljährige, wie Ketten basteln? Mir fällt keine ein, *ggg*. :lol:
Recht so, wenn sie sich über unsere Anerkennung freut. Sie ist ja auch ehrlich gemeint.

Also ich kenne ja die Quelle von dem kleinen Rosenquarz und hab mir auch schon einzelne Ketten draus gemacht.
Sieht bestimmt auch gut aus, wenn man "3" in die Mitte nimmt, was natürlich auch eine gut zu überlegende Kostenfrage ist, *ggg*.

Schönen Abend noch /()(

Sylvie
panica

Beitrag von panica »

silkymoonrise hat geschrieben:Liebe panica!

Na klaaar macht sie weiter; gibt´s eine vernünftigere Beschäftigung für eine bald Volljährige, wie Ketten basteln? Mir fällt keine ein, *ggg*. :lol:
e
Gelegentlich mal für die Schule lernen? :wink:
Aber ohne Spass, ich finde auch, die jungen Leute brauchen ein kreatives Hobby, das ihnen Freude macht und sie von PC-Spielen, Drogen und ähnlichen Gefahren fernhält und ihnen Entspannung, Selbstbewußtsein, Freude und Anerkennung vermittelt. Und dieses verregenete letzte FerienWE soll sie auch ruhig noch nutzen, um Erholung zu tanken :wink:
silkymoonrise hat geschrieben:Also ich kenne ja die Quelle von dem kleinen Rosenquarz und hab mir auch schon einzelne Ketten draus gemacht.
Sieht bestimmt auch gut aus, wenn man "3" in die Mitte nimmt, was natürlich auch eine gut zu überlegende Kostenfrage ist, *ggg*.

Schönen Abend noch /()(

Sylvie
Ja, wie gesagt, für meine ersten Versuche wollte ich nicht wirklich viel Geld ausgeben, für den Fall, daß sie daneben gehen, aber jetzt weiß ich ja, daß es geht, und da bin ich dann auch bereit, etwas mehr zu investieren.

Auch dir noch einen schönen Abend, panica
silkymoonrise

Liebe panica!

Dankeschön, *ggg*.

Und ich denke genauso, wie Du.

Und eines brauchen die jungen Leute ganz besonders:
Anerkennung und Zuwendung!
So schön, wie ihr zusammengesessen habt, da habt ihr Beide Eure Freude dran gehabt, füreinander da zu sein.
Wie schön, dass Teenies auch mal Zeit für Muttern haben und umgedreht auch... so sind die Pubertätsprobleme doch gleich viel besser gelöst.
Und wenn´s noch ein gemeinsames neues Hobby ist, sowieso, *ggg*. ´++

Gut´s Nächtle /()( ß´ß?´´ß ´ßß´´´ß

Sylvie
laluna

Beitrag von laluna »

Hallo Familie Panica, gefällt mir wirklich sehr gut was ihr da so gezaubert habt. Und stimmt da muß man schon aufpassen das Kinder was zu tun haben.
Langeweile bekommt ihnen nicht wirklich gut. Hab zwar nur Jungs. Aber die spielen Fußball . Da brauch ich meine Mädchensachen auch nicht teilen :lol:
Übrigens wo findet ihr eigentlich so eure Zutaten für Ketten?Wer gute und günstige Quellen hat bitte mitteilen. :lol:

LG Laluna
silkymoonrise

Liebe laluna!

Also, die Zwischenteile, die laufen mir meistens "Vor Ort" in einem Steinegeschäft zu. Da schau ich dann auch immer nach Armbändchen, die ich dann aufmache, um mal etwas zum "mitmischen" zu haben.

Und Kettenstränge meist im Internet bei verschiedenen Anbietern, wie es sich ergibt. Manchmal auch im Ausland. Ich habe keine festen Verkäufer, wechsel immerzu. Bin halt am "googlen".

Ja, und dann auf Messen, wenn mich da etwas anspricht.

Oder halt tauschen ...

... und natürlich bei Manfred auch ab und an, gelle! :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
laluna

Beitrag von laluna »

Hallo Silkymoonrise,
war gestern noch bei uns im Steineladen,die hat echt keine Auswahl. :cry: Ist eh ein bischen komisch. Das mit dem Armband hab ich auch gemacht. :D Und eine Ausstellung im Jahr haben wir hier auch :D . Muß mich da wohl mal auf die Lauer legen . Wo sonst noch eine ist. Einen I-Net-Shop hab ich auch gefunden , der mir echt gut gefällt.Da hab ich auch schon das ein oder andere bestellt.
LG Laluna
panica

Beitrag von panica »

Liebe Laluna, auch dir vielen Dank für deine Anerkennung.

Als Anfänger beim Kettenbasteln habe ich natürlich noch keine wirklichen Bezugsquellen, muß mich auch erstmal schlau machen. Auf den Trick mit den Armbändchen bin ich gestern auch gekommen, als Tochter für ihre 2. Kette Steinwünsche geäußert hatte und ich leider nicht genug Zeit hatte schon wieder in den etwas entfernteren Steineladen zu fahren. Der näherliegende Laden führt leider keine Stränge zum Verkauf und meine Tochter wollte ja gern die letzten Ferientage noch nutzen, also mußte es fix gehen.

Liebe Sylvie, stimmt, es ist leider nicht mehr selbstverständlich, daß Mütter und pubertäre Töchter etwas gemeinsam unternehmen und sich gut verstehen. Daher habe ich auch sofort zugestimmt, als meine Tochter unseren "Frauentag" vorschlug, weil die Frauen in der Familie in der Minderheit sind (Vater, 2 Söhne zu Mutter, 1 Tochter und auch noch die jüngste). Den gönnen wir uns jetzt so ca. 1 x im Monat.

LG, panica
laluna

Beitrag von laluna »

Hallo Panica
hast ja noch weibliche Verstärkung. Ich bin da auf alleinigem Posten. Hab 3 Söhne.Dafür aber eine 4 Beinige ,weibliche Verstärkung. Bild
Wir fädeln auch zusammen. Ich fädel und sie liegt auf meinen Füßen :D

LG Laluna
panica

Beitrag von panica »

Lach, liebe laluna, deine Kleine ist wirklich total süß. Die weibliche Verstärkung haben wir ja auch in Form einer Schäferhündin, nur bieten die Männer mit einem Coton de Tulear dagegen, so gleicht es sich wieder aus :lol: .

Im übrigen ist es jetzt 2.40 in der Nacht, meine Tochter arbeitet an ihrer Kette und plant bereits die nächste..... das nenne ich süchtig!!!

Gute Nacht, ich gehe schlafen, panica
silkymoonrise

Hallo, ihr beiden "Nachttauben"!

Das kenne ich auch: die Nacht zum Tag machen, weil graaade so gute Kettenbastel-Ideen im Kopf sind und man MUSS einfach sehen, wie es fertig ausschaut. Dann werden ja heute Bilder folgen! Ich freu mich!

Na, und das Hündchen ist ja allerliebst. Dem süßen Wautschi könnte man ja immerzu jede freie Minute liebevoll widmen. :wink:

Liebe Grüße

und schönen Tag Euch

Sylvie
panica

Beitrag von panica »

silkymoonrise hat geschrieben:Hallo, ihr beiden "Nachttauben"!

Dann werden ja heute Bilder folgen! Ich freu mich!
Gerne doch, liebe Sylvie.
Amethyst, Bergkristall, Rosenquarz und "irgendwas Hellblaues" mit einem Anhänger zum Spielen - so lauteten die Anforderungen der jungen Dame diesmal und stellten damit eine ziemliche Herausforderung an meine Bastelkiste dar. Naja, wurde dann halt noch ein kurzer Abstecher in die nächste Stadt zum Steineladen gemacht, der zwar keine Stränge, aber Armbändchen hat.

Das Ergebnis der Nachtschicht ist eine Kreation aus Amethyst, Bergkristall und ein paar Blauquarzsplittern mit einem Amethystanhängerchen. Auf den 1. Blick eine abenteuerliche Zusammenstellung auf die ich selber niemals gekommen wäre, die aber energetisch und ästhetisch auf die Trägerin super passt und an ihr bezaubernd aussieht.

Bild
Bild
Bild

Und selbstverständlich muß der letzte Ferientag noch genutzt und noch eine Kette entworfen werden. Hiiiiilllfeeee... kann man gebänderten Chalcedon (Splitter) mit Rosenquarz und/oder Amethyst kombinieren oder gibt das ein energetisches Desaster???? Ich bin bissle überfordert grad :oops: :oops:

GLG und einen schönen sonnigen Sonntag, panica
Antworten

Zurück zu „Galerie: Mein Schmuck, Eigenes Schmuckdesign“