hier nun wie versprochen die Fotos der Kette meiner Tochter. Gelbe Jade mit Karneol und Hämatit. Der Anhänger ist Orangencalcit und war das allererste, was sie im Laden in die Hand genommen hat, der stimmte sofort. Die Hämatitsternchen sind natürlich der Hingucker schlechthin für ein junges Mädel, hatte ich so vorher noch nie gesehen. Die Steinchen hat sie zusammen mit der Ladeninhaberin ausgewählt und so wie Töchterchen die Kette zusammengestellt hat, paßt sie total super zu ihr.

Und wer jetzt der Eindruck haben sollte, daß ich unheimlich stolz auf meine Lütte bin - der hat schon recht

Dem Wetter zum Trotz habe ich meine 2. gestern Abend dann auch fertig gemacht. Alles kleine Perlen aus Amethyst (facettiert), Rosenquarz, Bergkristall und einige Olivinsplitter. Auch die Steinchen fanden sich überwiegend in meinen Bastelkisten und Schatzkästchen, alte Ketten und Armbänder, die gerissen waren, Reste usw. Ein leichtes Sommerkettchen für Tage, an denen einem bereits der Anblick der schweren Steine den Schweiß auf die Stirn treibt.

Der Amethyst ziert sich leider auf den Fotos.
LG, panica