Wirklich ein Onyx

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
eunubis

Wirklich ein Onyx

Beitrag von eunubis »

Hallo ihr Lieben,

dieser Stein wurde mir als Onyx verkauft. Leider sind schwarze Steine ja schwer zu bestimmen und deshalb wollte ich mal eure Meinung dazu lesen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Lieben Dank schonmal,
eure eunubis
kiki42

Beitrag von kiki42 »

Hallo eunubis,
also deine Bilder sind js super gemacht .
Solche Steine sind mir auch als Onyx verkauft worden .
Habe mir bei meiner Reikimeisterin einen Onyx mit Bänderung gekauft ,der sieh ganz anders aus als diese schwarzen Steine von uns.Ich vermute eher das es Basalt ist .
Wenn mir ein Bild vom Onyx geling setzte ich es mal hier bei dir rein .
LG kiki
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

hallo eunubis!

Also ich muss gestehen für mich seiht dein Stein auch eher nach einen Basalt als einem Onyx aus.

Also man könnte da sagen o nix ist mit Onyx.

keine Ähnlichkeit mit einem Chalcedon der viel mehr glänzt und
manchesmal schlieren haben kann aber doch wenn dann schön schwarz ist, und nicht so bräunliche Einsprengsel.

der sieht ganz ähnlich aus wie der polierte Basalt von unserem Tröllchen.

lg.
vom Felixdorfer
eunubis

Beitrag von eunubis »

Hallo Kiki, hallo Felixdorfer!

Ich hatte so eine leise Vermutung, da ich letzthin in meinem Steinlädchen einen Basalt in der Hand hielt, der vom Aussehen meinem "Onyx" ähnelte.
Der Basalt war von der Sprenkelung jedoch ausgeprägter, was ja aber nichts zu sagen hat. Den wollte ich fast schon kaufen, unterliess es dann aber, da ich erstmal meinen Stein hier abklären lassen wollte.

Ach Felixdorfer, das macht mir jetzt gar nichts aus, dass ich keinen Onyx habe. Der kommt schon auch noch zu mir. Ich habe diesen Stein online gekauft und er war eigentlich auch nur so ein Beifang! :lol: Soll heissen, ich hatte ohnehin schon ein paar Steinchen im Körbchen und da ist dieser schwarze Schönling (er liegt so toll in der Hand) gleich noch mit ins Körbchen gewandert. Das er sich nun als Basalt herausgestellt hat, finde ich völlig okay, denn den habe ich auch noch nicht! :wink:

Ist halt wirklich schwierig, schwarze Steine auseinander zu halten!

Liebe Grüße und recht herzlichen Dank euch beiden,
eunubis
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“