Ganz lieben Dank euch allen für die netten Komplimente. Das tut so richtig gut, bei den ersten "Gehversuchen in Sachen Kettenbasteln" soviel Unterstützung zu finden. Es freut mich sehr, daß euch meine kleinen Werke so gut gefallen.
Liebe Schnee-eule, für Pollenallergiker ist grad wirklich eine schlimme Zeit, GG ist auch schwer betroffen und legt seine Aquamarinkette nicht mehr ab. Zum Glück ist dieser Stein ja relativ hell und fällt auch unter dem Businessdress kaum auf. Ich trage sowieso ganzjährig Aquamarin, weil ich durch meine Duftstoffallergie ständig gefährdet bin. Da muß nur jemand im Fahrstuhl, in der Bahn oder an der Supermarktkasse neben mir das falsche Deo, Parfum oder After Shave benutzt haben, und ich lande beim Notarzt.
Liebe Sylvie, schön daß dir das Arrangement auf dem Foto so gefällt. Das Blaugrün der Steine und das frische Frühlingsgrün draußen forderte diese Zusammenstellung geradezu heraus. Es hat einfach Spaß gemacht. Allerdings ist der Bergkristall wohl nicht scharf genug herausgekommen, er ist nicht gecrasht. Ich habe noch mal versucht, ein paar Details aufzunehmen und hoffe, daß die Facetten so besser erkennbar sind. Leider gibt die Digicam nicht mehr her.
Interessant übrigens, daß du auf gecrashten Bergkristall kommst, den hatte ich zuerst eingeplant. Da ich aber nur recht unregelmäßig geformte Nuggets habe, brachte das zu viel Unruhe in das Gesamtbild der Kette und ich habe mich für die Facetten entschieden.
... Aber wenn morgen die Kugeln kommen... ein Teil des Strangs ist ja noch da... grübel, such, überleg... gggg.
LG, panica