Hallo, ihr Lieben,
viiiiieelen Dank für euer Lob, schön, daß euch die Ketten auch gefallen.
@ Sylvie: Das Arrangement war eigentlich eine Art Notlösung - meine Kette wollte so gar nicht ansprechend liegen und eine Büste, um sie angemessen zu präsentieren, habe ich nicht. Da mußte halt das Kuschelkissen von der Couch herhalten.

Ich finde auch, es sieht nicht schlecht aus.
Und mit dem Anhänger, du hast ja recht, war mir nie aufgefallen, daß er einem gedrehten Herz recht ähnlich sieht, dabei habe ich ihn vorher schon lange am Lederband getragen.
@ magicjeanny: Lach, nein, ich muß zum Glück nicht zu solchen Tricks greifen, um Material für meine Ketten zu bekommen. Aber ich bin ja noch Neuling beim Kettenbasteln und kenne mich mit den Strängen noch nicht so gut aus. Daher habe ich schlicht übersehen, daß die Splitterstränge mehr als doppelt so lang sind wie die üblichen Steinstränge, jedenfalls waren es diese. Und jetzt ist immer noch genug übrig, daß auch "little panica" sich noch ein Kettchen basteln kann.
@ Schnee-eule: Wie lange ich gearbeitet habe, kann ich gar nicht sagen. Wenn der Plan für eine Kette erstmal steht, knüpfe ich halt immer mal ein Stück, wenn ich Zeit habe und meine Finger mitmachen, das kann sich dann schon eine Weile ziehen, bis eine Kette fertig ist.
Und klar trägt GG die Kette, ist ja genau nach seinen Wünschen als "Sonderanfertigung" gemacht. Sie ist halt als Heilkette ausgetüftelt und er trägt sie unter der Kleidung auf der Haut.
@ eunubis: Ja, in diesem Jahr ist es auch besonders schlimm mit den Pollen. Nach dem recht strengen Winter kam dann wohl zuviel auf einmal. Tut mir leid, daß es bei dir ohne Tabletten nicht mehr geht, vllt. brauchst du auch eine Kette, die genau auf dich maßgeschneidert ist? Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung!
Mit einem Anhänger am Lederband hat GG übrigens auch mal angefangen, dann kam eine gekaufte Kette mit einem Strang und jetzt eben diese.
@ Wildflower: Ich mag solche Fummelarbeiten eigentlich, früher habe ich die Abende, wenn GG auf Dienstreisen war und ich wegen den noch kleinen Kindern nicht weg konnte, gerne mit solchen Hand- und Bastelarbeiten verbracht.
LG, panica