Splitter - und was man damit machen kann

Das trag ich am liebsten....oder "Meine neueste Creation" , Schmuck, mit oder ohne Perlen und Edelsteine, selbstgemacht mit Schmuckzubehör oder woherauchimmer...
Antworten
panica

Splitter - und was man damit machen kann

Beitrag von panica »

GG hatte sich eine 4-reihige Splitterkette aus Aquamarin gewünscht und weil ich mich beim Materialbedarf gründlich verschätzt und viel zu viel bestellt hatte, fiel für mich auch noch ein Kettchen ab.

Bild

In den letzten Jahren brauchte GG um diese Jahreszeit 6-8 starke Allergietabletten am Tag, seit er die Kette trägt hat er keine Tablette mehr genommen. Und weil sie so schön hell und flach ist, fällt sie auch unter den Businesshemden nicht auf.

Bild

Mein Kettchen ist durch den Anhänger, durch den die beiden unterschiedlich langen Stränge geführt werden, etwas aufgepeppt.

Bild

Knoten habe ich nach jedem 5. Stein gemacht, also, wenn mal was reißt, passiert nicht viel.

LG und einen schönen Sonntag, panica
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Wow, die ist schön... viel Spaß beim Tragen ;-)
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe panica!

Oh da hast Dir ja viel Mühe gegeben mit den Fotos.
Stilvolles Ambiente gut in Szene gesetzt. ´´+ ´+´´++

Dein Mann trägt eine 4-reihige Aquamarinkette, da bin ich ja nun aber platt.
So ein edles Schmuchstück, was Du da gezaubert hast, dafür hast nun aber gewiß etliche Wünsche bei ihm frei, *ggg*.
Das ist ja spitzenmäßig, nun kennt er keinen Heuschnupfen mehr. Einfach die Wucht! Hier werden wohl viele derart Geplagte auch nun ihre Versuche mit dem Stein starten.

Ja, und gottlob hast noch soviel über gehabt.
Dein zierliches Kettchen ist wirklich ein elegantes Glanzstück geworden.
Das Mittelteil sieht für mich sogar aus wie ein seitlich gedrehtes Herzchen.

Viel Freude Dir beim tragen und ausführen.

Liebe Grüße

Sylvie
magicjeanny

Beitrag von magicjeanny »

Hallo panica,

schön sind die beiden Ketten geworden.

Hast du dich wirklich verschätzt oder wolltest du einfach nur für dich auch was tun? ;-)

lG

magicjeanny
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo panica,

da hast du aber viel Arbeit gehabt. Diese unzähligen Splitter fädeln, weia. Wie lange hast du da gearbeitet?
Finde ich toll, dass dein Mann eine vierreihige Kette trägt. Die Männer, die ich kenne, würden sich dagegen mit Händen und Füßen wehren *gg.
Aber sie ist wirklich wunderschön geworden.
eunubis

Beitrag von eunubis »

Hallo Panica,

wow, die ist toll und wäre auch für mich etwas, da ich ja auch so ein Heuschnupfen geplagtes Menschlein bin! Meine Tabletten vergesse ich regelmässig und das ist auch gut so. Will mich da nämlich gar nicht so dran gewöhnen. Lange Zeit kam ich mit homöopathischen Mittelchen unheimlich gut zurecht. Bis zu diesem Jahr! Da ging gar nichts mehr und auch mein Aquamarin schaffte es nicht alleine. Aber die Ketten von Dir, sind ja richtige Powerketten! :)

Also mein Freund findet meine Steinchen ja auch toll und hat auch schon eine kleine Minisammlung. Auch seine Moquis hütet er wie einen Schatz, dass er aber eine Kette tragen würde, wage ich ganz stark zu bezweifeln.
Vielleicht nachts, wenn es keiner mitbekommt! :wink: Einen Anhänger an einem Lederband schon eher!

Aber wer weiß.......anfangs hätte ich auch nicht für möglich gehalten, dass er sich überhaupt etwas steiniges in die Tasche steckt......mal abwarten.

Deine Ketten sind jedenfalls wunderschön, wobei mich die erste etwas mehr anspricht.

Liebe Grüße,
eunubis
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Finde ich toll, das dein Mann die Kette trägt, Panica! Da hast du aber auch ganz schön viel Arbeit gehabt mit dem auffädeln. Ich glaube, ich wäre wahnsinnig geworden.......(Geduld gehört nicht zu meinen Stärken.... :roll: )
panica

Beitrag von panica »

Hallo, ihr Lieben,
viiiiieelen Dank für euer Lob, schön, daß euch die Ketten auch gefallen.

@ Sylvie: Das Arrangement war eigentlich eine Art Notlösung - meine Kette wollte so gar nicht ansprechend liegen und eine Büste, um sie angemessen zu präsentieren, habe ich nicht. Da mußte halt das Kuschelkissen von der Couch herhalten. :lol: Ich finde auch, es sieht nicht schlecht aus.

Und mit dem Anhänger, du hast ja recht, war mir nie aufgefallen, daß er einem gedrehten Herz recht ähnlich sieht, dabei habe ich ihn vorher schon lange am Lederband getragen.

@ magicjeanny: Lach, nein, ich muß zum Glück nicht zu solchen Tricks greifen, um Material für meine Ketten zu bekommen. Aber ich bin ja noch Neuling beim Kettenbasteln und kenne mich mit den Strängen noch nicht so gut aus. Daher habe ich schlicht übersehen, daß die Splitterstränge mehr als doppelt so lang sind wie die üblichen Steinstränge, jedenfalls waren es diese. Und jetzt ist immer noch genug übrig, daß auch "little panica" sich noch ein Kettchen basteln kann.

@ Schnee-eule: Wie lange ich gearbeitet habe, kann ich gar nicht sagen. Wenn der Plan für eine Kette erstmal steht, knüpfe ich halt immer mal ein Stück, wenn ich Zeit habe und meine Finger mitmachen, das kann sich dann schon eine Weile ziehen, bis eine Kette fertig ist.

Und klar trägt GG die Kette, ist ja genau nach seinen Wünschen als "Sonderanfertigung" gemacht. Sie ist halt als Heilkette ausgetüftelt und er trägt sie unter der Kleidung auf der Haut.

@ eunubis: Ja, in diesem Jahr ist es auch besonders schlimm mit den Pollen. Nach dem recht strengen Winter kam dann wohl zuviel auf einmal. Tut mir leid, daß es bei dir ohne Tabletten nicht mehr geht, vllt. brauchst du auch eine Kette, die genau auf dich maßgeschneidert ist? Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung!

Mit einem Anhänger am Lederband hat GG übrigens auch mal angefangen, dann kam eine gekaufte Kette mit einem Strang und jetzt eben diese.

@ Wildflower: Ich mag solche Fummelarbeiten eigentlich, früher habe ich die Abende, wenn GG auf Dienstreisen war und ich wegen den noch kleinen Kindern nicht weg konnte, gerne mit solchen Hand- und Bastelarbeiten verbracht.

LG, panica
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ich bewundere Leute mit soviel Geduld :D
Gitte

Beitrag von Gitte »

Wunderschöne Arbeiten, mir gefällt alles Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe