Beim durchstöbern eines Edelsteinbuches kommt mir folgende Frage in den Sinn: Warum benutzt man giftige Steine zu Heilzwecken? :? Zum Beispiel wird beim Nickelin die Heilwirkung beschrieben und gleichzeitig gewarnt: Vorsicht, sehr giftig! Hautkontackt und innere Einnahme vermeiden.
Aber die meißten Steine wirken doch durch Hautkontackt :?
Warum erwähnt man überhaupt giftige Steine bei den Heilsteinen.
Giftige Steine
- Kluft-Troll
Hallo,
die allermeisten Heilmittel sind starke Gifte. Auf die Konzentration kommts an. Ich denke an Schlangengifte, Arsen, Schwefel, Radioaktivität und andere. Und viele Steine und Mineralien enthalten nun mal für den menschlichen Organismus schädliche Stoffe. Jedoch wirken diese Stoffe, wie bei Heilsteinen doch nicht anders zu erwarten. Auch im Leder- oder Leinensäckchen kann ein Stein wirken, es muß nicht Hautkontakt sein. Dasselbe gilt ja für Steinewasser, man kann die Steineenergie einleiten, bei giftigen oder empfindlichen Mineralien und Steinen die einzige sichere Methode.
Liebe Grüße
Tröllchen
die allermeisten Heilmittel sind starke Gifte. Auf die Konzentration kommts an. Ich denke an Schlangengifte, Arsen, Schwefel, Radioaktivität und andere. Und viele Steine und Mineralien enthalten nun mal für den menschlichen Organismus schädliche Stoffe. Jedoch wirken diese Stoffe, wie bei Heilsteinen doch nicht anders zu erwarten. Auch im Leder- oder Leinensäckchen kann ein Stein wirken, es muß nicht Hautkontakt sein. Dasselbe gilt ja für Steinewasser, man kann die Steineenergie einleiten, bei giftigen oder empfindlichen Mineralien und Steinen die einzige sichere Methode.
Liebe Grüße
Tröllchen
- Wildflower
- Moderatorin
- Schnee_eule
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten